Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2014

Begonnen von Stixx, 15. Januar 2014, 20:30:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Du meinst also, das BAPersBw erfindet eine erlogene Begründung?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Gast55

Durchaus nicht. Die Begründung mag ja zustimmen. Falls der Bescheid dann aber ebenfalls für UTB Lw negativ ausfällt...Was dann? Beim Heer hätte es ja evtl klappen können?

Ralf

Deine Argumentation verstehe ich überhaupt nicht; du schreibst ja:
ZitatAlso nach meiner Meinung und einiger Kameraden hört sich das so an, als wäre das pers führende Referat von einem positiven Ergebnis für den eigenen UTB ausgegangen bzw positives Ergebnis liegt schon vor.
Als Begründung wurde aber aufgeführt, dass es zu hohen Bedarf in der Fw-Lfb gäbe um dich freizugeben. Also gehst du doch davon aus, dass man dir nicht die Wahrheit schreibt.
Und was hat das
ZitatFalls der Bescheid dann aber ebenfalls für UTB Lw negativ ausfällt...Was dann? Beim Heer hätte es ja evtl klappen können?
damit zu tun, dass angeblich ein positives Ergebnis vorliegt?

Warum allen Ernstes soll die ZPersBearbSt euch denn belügen? Wo ist denn dein Problem, das hier noch nicht beschrieben wurde?

Mario12

Ich hätte auch nochmal eine Frage zu der Thematik.

Die 90/5 sind ja jetzt raus. Jedenfalls im Heer.

Die letzten Jahre war es ja so dass die Aufforderung zum 90/5
eigentlich schon die Information war dass man genommen wurde .
(Vorausgesetzt der 90/5 wird positiv abgeschlossen)

Wie verhält sich das denn dieses Jahr?
Werden die Nachbetrachter gesondert betrachtet,
oder besteht für die, die die Aufforderung zum 90/5 bekommen haben,
die Gefahr wieder von der 'Liste ' gestrichen zu werden ??

MKG Mario

Ralf

Man hat auch für die Nachrücker 90/5er angefordert eben wegen der Nachbetrachtung aufgrund der Sonderausschreibung.
Es kann ja durchaus sein, dass man in der Nachbetrachtung keine geeigneten mehr identifieren kann, dann wird man auf die Nachrücker der ersten Tranche zurückgreifen.
Eine Zulassungszusage jetzt abzuleiten, wäre nicht sachgerecht.

OlegOleg

Ich befinde mich laut Aussage meines Sachbearbeiters auf der Nachrückerliste, es wurde jedoch keine 90/5 angefordert.

Ralf

Die einen handhaben es so, die anderen so, die anderen nach Gefühl was sie wahrscheinlich brauchen.

Spechti

@Ralf

Kannst du vielleicht sagen wann die Marine sich dazu durchringt ihre Ergebnisse der Auswahkonferenz preiszugeben!??

Danke!!

Ralf

Nein, das würde ich nicht tun wollen.

Spechti

Alles klar, aber trotzdem Danke.

Die Antwort von meinem S1 hörte sich fast genauso an!

Rafro

Spätestens Ende Mai sollte jeder Bescheid haben, jetzt warten wir die letzten Tage auch noch geduldig ab   ;)

Tango84

Moin Moin ,

ich habe mal ne einfache Frage. Wie kommt es dazu das hier schon so viele einen Bescheid haben?
In meiner Einheit bzw. meinem Umfeld weiß ich von einer oder zwei Absagen der Rest hat noch gar nix gehört.
Liegt das an der TSK ( alle Heer ) oder der AVR ?
Schon komisch wenn man liest Aufforderung 90/5 hier und da , quer Beet durch TSK und AVR.
Wie gesagt bei uns weiß ich noch von sechs,sieben anderen die alle noch nix haben , weder positiv , noch negativ !
Lg Tango

Ralf

Die Bescheide gehen immer je TSK gesammelt raus. Dass aber die Absagen schon raus sind bezweifel ich.
Nicht verwechseln mit den Hinweisen, dass man nicht für andere TSKs in der Konferenz vorgestellt wurde.

Tango84

Ok, danke erstmal für die Info Ralf !
Bleiben trotzdem ein, zwei Fragezeichen über . Was ist mit denen die jetzt schon zusagen haben oder aber schon ihre Aufforderung für den 90/5 haben?
Das mit den Absagen habe ich aus erster Hand von besagten zwei Betroffenen scheint also zu stimmen.
Und den wurde für ihre TSK abgesagt .
Lg

Ralf

Dann wird halt die erste TSK schon Absagen rausgeschickt haben. Die zweite Tranche wird dann nach den Nachbetrachtungen rausgehen.
ZitatWas ist mit denen die jetzt schon zusagen haben oder aber schon ihre Aufforderung für den 90/5 haben?
Was soll denn mit denen sein? Die Frage versteh ich nicht.