Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

FwFd Laufbahnwechsel

Begonnen von Arminius1905, 26. September 2013, 19:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arminius1905

Ich drückte mich jetzt in Umgangssprache aus, aber ja - die mein Ich ;D

Meine Absicht ist es eh nicht, ich würde mich mit dem Fachabi an der BFS vollstens ''zufrieden'' geben:D
Alles andere wäre ja Zivilberuflich gesehen zu meiner jetzigen Laufbahn ein Rückschritt - Ich bin gespannt:D
(Lufftwaffe und Marine kommen für mich onehin nicht in Frage ohne mir hier jetzt hier Feinde zu machen) ;D ::)

Arminius1905

Arminius1905

So, wie versprochen hier das Ergebnis.

Vorab möchte Ich sagen dass das gesamte Verfahren sehr angenehm und fair abgelaufen ist!

Nun zum Ergebnis:

Das nahezu ''unmögliche'' ist Realität geworden sozusagen ;D

Sofortzusage mit Bildungslehrgang (FHR) und anschließendem Studium in München. :) :) :)

Meine Kragenspiegel fallen ebenfalls nicht dem Schneider zum Opfer:D
Bei weteren Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung!

Ralf

Zitat von: Arminius1905 am 25. März 2014, 12:05:03
Dieser entfällt bei mir (bereits geprüft)

Faktisch gilt : Besuch BwFSch              --> Ja

Nachträglich danach noch ins Studium --> Nein
Glückwunsch.
Wie kommts dann doch mit Studium?
Aber freut mich, dass man beim Studium bleibt und nicht so was halbgares wie eine Techniker-Ausbildung bei OffzTrD ansetzt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Phrecki

Habe mir das hier jetzt alles durchgelesen. Klasse, herzlichen Glückwunsch!

Arminius1905

Vielen dank!! :)

Aufgrund meiner überdurchschnittlichen Offiziereignung (oberes Drittel vom oberen Drittel) so der Einplaner,wurde ich mit Sofortzusage für den Bildungslehrgang und die Übernahme vorgeschlagen.
Direkt darauf kam die Frage des Einplaners ob ich denn grundsätzlich auch Interesse an einem Studium habe - was natürlich vorhanden ist!
Im selbigen Moment schob Er auch schon den Einplanungsvermerk über den Tisch. :)
(Studientest habe ich logischerweise nicht absolviert)

Ich wäre allerdings wohl auch ohne Studium eingeplant worden.
Ich gehe jedoch davon aus dass der Bildungslehrgang dabei entfallen wäre.

Als kleine Randinfo für alle ''jetzt Motivierten'' :
Das Heer hat JÄHRLICH - 50 - Einstellungsmöglichkeiten für OffzTrDst ohne Studium. Darauf kommen im Schnitt 200 Bewerber!

baumtalent

Glückwunsch und viel Spaß im Studium!
Sich nicht selbst verrückt machen und nach vorne blicken und selbstbewusst auftreten führen zum Ziel!

Arminius1905

Dankesehr! ;)

@Ralf

Sie können mir doch sicher sagen weshalb ich mich bereits zum 23.06 im OA-Btl. melden muss? (Rekruten 01.07)
Muss ich mich dort wirklich mit auf die Matte legen unm ''Zerlegen Zusammensetzen'' etc durchzuführen? ;D ::)

Ebenfalls Interessiert mich die Frage bezüglich der Ernennung zum Fähnrich. Da ich ja mit meinem OAJ Befördert werde, hieße das für mich wenn alle anderen Fahnenjunker werden nach dem OL1 erhalte ich meinen Balken?

F_K

ZitatMuss ich mich dort wirklich mit auf die Matte legen unm ''Zerlegen Zusammensetzen'' etc durchzuführen? 

Wenn es befohlen wird ...   ::)

ZitatEbenfalls Interessiert mich die Frage bezüglich der Ernennung zum Fähnrich. Da ich ja mit meinem OAJ Befördert werde, hieße das für mich wenn alle anderen Fahnenjunker werden nach dem OL1 erhalte ich meinen Balken?

Was für einen "Balken"?

Mit Versetzung wirst Du SU (OA) - also "Heizdraht", bei Beförderung des OAJ zum Fähnrich wirst Du Fähnrich.

Arminius1905

Die Frage bezog sich eher darauf, ob ich auch wie nen Rekrut behandelt werde - oder aber auch mit Verantwortung betraut werde (Im Sinne von GrpFhr) o.ä.
(Besitze alle Fw Lehrgänge.)

Das heißt Beförderungstechnisch bin Ich bei Eintritt ins OA-Btl. als Schütze zu werten? Sprich nach 21. Monaten erst Fähnrich?:D

F_K

Oh man ....

GrpFhr auf den OA Lehrgängen sind erfahrene (Haupt) Feldwebel. Das bist Du NICHT.
Alles andere wird vor Ort entschieden.

Zitatbei Beförderung des OAJ zum Fähnrich wirst Du Fähnrich.

So schwer zu verstehen?

Hptm. d. R.

Ich wünsche Dir viel Erfolg in der neuen Laufbahn. Halte  Dich tapfer.

Arminius1905

Nein F _K  ;)

Es hätte ja lediglich sein können dass ich direkt zum Fähnrich ernannt werde, da ich im Sinne der SLV ja auch jetzt bereits alle Voraussetzungen für die Ernennung zum Fw erfülle! Aber habs nun verstanden, will mich auch keineswegs beschweren :D

Kann dem Dienstherren nur danken dass er mir solche Möglichkeiten eröffnet!! :)

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html