Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zum Einplaner und Musterung (Fw im Truppendienst)

Begonnen von Patria, 22. April 2014, 18:48:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patria

Okay, also das habe ich jetzt zum aller ersten Mal gehört (den Zusammenhang mit dem KSK und der DSK), ich bin ihnen auf jeden Fall sehr dankbar für die Info! Was kommt denn im Sporttest beim Truppenbesuch am Standort vor? Das ich mich spezifischer vorbereiten kann.

Marco.V

Also der Standort der Ausbildung wird in jedem Fall Pfullendorf sein.
Die Stammeinheit in die man reinkommen wird ist jedoch unterschiedlich.
Die Fschjg der DSK sind in Seedorf.
Das KSK ist in Calw.
Die Fernspäher sind in Pfullendorf.

Zum Thema Sport:

-Klimmzüge im Ristgriff

-3Km in 12 Minuten laufen

-Kasten-Bumerang-Lauf "http://www.youtube.com/watch?v=yOWAB3LDwV8"

-Situps

-Liegestütze

-Eventuell schwimmen

Das alles unter Augen von Kommando Soldaten.

Man kann 30 Punkte erhalten wovon mindestens 15 erreicht werden müssen.
Klimmzüge werden nicht bepunktet soweit ich das verstanden habe, sie dienen lediglich zur Selbsteinschätzung.
(Ich selbst schaffe nur ein Klimmzug trotz ausgiebigen Sport sprich Fitnessstudio.
Wiege 100Kg bei 194cm da reicht meine Muskelkraft in den Armen alleine nicht aus.  :P )

Patria

Okay,
Klingt auf jeden Fall anspruchsvoll, dann werde ich mich mal reinknien und trainieren! ;).
Es bleibt ja ein Glück noch Zeit um zu trainieren, nochmals danke das du es erwähnt hast, ich habe das heute zum ersten mal gehört.
Wieviel Punkte konntest du erreichen, wenn ich fragen darf?

Marco.V

Hmm irgendwas mit 20, weiß ich aber nicht mehr genau.
Hab nur gehört Bestanden und der Rest war mir wuppe. ;)

Firli

Wir sind nur in Seedorf? Dan existiert meine Einheit ja gar nicht. Existiere ich überhaupt?  ???

Jetzt bin ich verwirrt.  :o

SanFw/RettAss

Marco.V

@Firli Natürlich gibt es auch Fschjg in Zweibrücken Lebach Sigmaringen usw.
Ich meinte lediglich nur das DSK angehörige Fschjg in Seedorf sind abgesehen
von dem Sitz des Stabes in Stadtallendorf.
Falls ich falsch liegen sollte bitte ich um eine ordentliche Bestrafung.  ;D

Firli

Also laut meinem Abzeichen am Dienstanzug sind wir hier unten genau so Teile der DSK wie die Kameraden da oben.

Klick mich und klicke dann auf Gliederung

Tadaaaa! LLBrig. 26 da sind wir doch. :)

SanFw/RettAss

Marco.V

Interessant also kann ich auch von Seedorf wo anders hin versetzt werden.
Hast du dann eigentlich auch die Erweiterte Grundbefähigung ? :)

Patria

@Marco.V
Kurze Frage am Rande:
Es wurde gesagt ich solle mich an einem "sehr gut" orientieren. Ich habe in mehreren Threads gelesen das Bw-Liegestützen und Situps in 40 Sekunden zu erledigen sind. Seitdem habe ich mich immer an diesem Zeitraum orientiert. Nun meine Frage an dich da du den Test wie's aussieht mit einem sehr guten Ergebnis beendet hast: Ich schaffe 32 Situps und 20 Bw-Liegestützen in dieser Zeit. (Natürlich ist das nicht mein "Horizont" aber ich fände trotzdem eine Einschätzung von jemandem der den Test erfolgreich absolviert hat sehr hilfreich.) Ist das ein akzeptables Ergebnis?

Firli

@Marco: Noch nicht.

@Patria: Mehr Liegestütze sollten drin sein. Wichtiger ist allerdings Ihre Zeit auf 3000m und 5000m. Also wie flott sind Sie da unterwegs?

SanFw/RettAss

Patria

Habe es vor ca. einem halben Jahr geschafft rauchfrei zu sein, im moment bei 3,3km 17-18 minuten.
Laufen ist definitiv noch mein defizit in das ich viel arbeit stecken muss.

Marco.V

Du meinst jetzt bei der Musterung oder ?
Dann wäre das vollkommen in Ordnung.
Ich habe bei der Musterung nicht mit einem sehr gut bestanden wenn man es so sagen will.
War da noch nicht so Fit wie heute, doch bestanden habe ich. ;)
Die meisten die bei meiner Musterung ausgemustert worden sind sind am Psychologischen
Gespräch gescheitert, die geistige Reife war noch nicht vorhanden.
Beim Truppenbesuch wird es genau so sein, solange du deine Pflichtpunktzahl erreicht hast
ist alles tutti.  ;)
Hier gilt der Spruch je besser desto besser.
Nicht schlecht auffallen, mit den Kameraden gut harmonieren und Seriosität ausstrahlen
dann packste das schon.  8)

PS: 2,5Km in 12 Minuten ist auch schon Maßeinheit die zum bestehen reichen würde.

ulli76

Es gibt jetzt einen neuen Sporttest:Guggst du mal nach BFT. Beim Laufen sprechen wir von einer 5000-m-Zeit unter 23min als guten Wert.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Patria

@Marco:
Super dann bin ich halbwegs beruhigt  ;).
Hab auch mal gelesen das man bei der Anreise und den theoretischen teilen des Eignungsverfahrens mit Hemd, Jeans und Anzugsschuhen kommen sollte da dies einen seriösen Eindruck vermittelt. Hemd und Jeans hätte ich denke ich sowieso angezogen da es ja eine art Vorstellungsgespräch ist, aber Anzugsschuhe? Ist das zu "Overdressed"?

@ulli76:
Super, danke für die Info  :), dann habe ich noch einen guten Maßstab.

Marco.V

@Ulli76
Sehe hier keinen 5000 Meter Lauf enthalten.  :-X
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=46242.0

@Patria
Mit Seriösen Eindruck meine ich eigentlich nicht deine äußerliche Erscheinung,
sondern viel mehr deine Einstellung und Verhalten.
Einen Anzug kann man immer tragen wie ich finde  ;) *Suit up
doch ein schickes Hemd mit dazu passender Jeans tut es alle male. :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau