Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wie lange hat es gedauert...

Begonnen von fk, 25. April 2014, 17:08:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der StUffz

Jetzt mal ganz salopp gesagt, wenn der dicke end zwanziger SU das packt sollte der junge SaZ oder FWDL das ohne Probleme packen  8)
StStStff LfzTAbt 102, 1./Fmbtl 10 und 1./ FüUstgBt 291

Firli

Sollte - tut es aber nicht.

Deshalb machen wir den Spaß ja beim Einstellungsverfahren. Um die ganz schlimm Unsportlichen auszusieben. Und wer nicht wenigstens eine gewisse Grundfitness mitbringt und es dann auch nicht für nötig hält sich für den Sporttest vorzubereiten...sorry aber da bin ich eher froh das diese Bewerber keine Uniform anziehen dürfen.

SanFw/RettAss

Der StUffz

Naja dann hätte man lieber die 3000 Meter behalten. Das hat wenigstens ausgesiebt.  :P

Firli

Und einige Dienstposten würden unbesetzt bleiben und dann?

Solange die Kameraden in der GA halbwegs fit gemacht werden reicht das. Auch wenn sie beim Eignungstest das Ergometer eher "überlebt" als "bestanden" haben.

SanFw/RettAss

ulli76

Der Sporttest im KC prüft nicht die Sportlichkeit, sondern die Trainierbarkeit.
Das Ziel ist nicht das Aussieben und auch zu Zeiten als es noch den PFT gab, waren die Ausfallquoten wegen dem Sporttest niedrig.

Und ja, man kann den Test auch ohne Training bestehen (zumindest die meisten), aber man besteht den ganz sich nicht mit "sehr gut" ohne vorher Sport gemacht zu haben.
Außerdem sollte man sich nicht nur an den Mindestanforderungen orientieren, sondern den Test zum Anlass nehmen generell mehr Sport zu machen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

DDayne

Ich wäre ehrlich gesagt wieder für den PFT. Beim BFT ist es zwar so, dass man alle 3 Tests bestehen muss, aber trd.

Der StUffz

Es ist eigentlich klar, dass man egal welchen Test man im Leben macht, diesen nicht nur geradeso bestehen will oder sollte.

Ok das mit dem Ergometer weiß ich nicht. Denn das empfinde ich eh als ekelig. Was aber an meiner Grundabneigung zum Ergometer liegt.

Stehen da echt Eimer zum .... ?

DDayne

Nee, auf dem Tisch lagen bei mir Schalen zum ...

Ein anderer hatte aber einen Eimer

Firli

Im KC Düsseldorf stehen Eimer. Und die werden auch benutzt - nicht unbedingt selten.

SanFw/RettAss

DDayne

Ich hab zum Glück alles drin behalten. Bin danach nur ein mal kurz eingeknickt, weil meine Beine noch nicht funktionstüchtig waren

Der StUffz

Schalen und Eimer. Beim PFT gabs damals nichts. Wobei ich auch nicht weiß, ob da jemals einer .... .

Aber eigentlich schon schade das man in jungen Jahren so geschwächt ist das man von kurzen Anstrengungen ... muss.

Der StUffz

Ja das mit den Beinen kann ich nachvollziehen. Gerade beim Pendllauf gehts das ganze ordentlich auf die Oberschenkel. Und so ein Ergometer kann auch ordentlich auf die Beine gehen.

fk

Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten, zur Sekunde hab ich im Briefkasen etwas gefunden :P ( man muss sich auch immer erst aufregen  ;) ;D )

Aber nur ein Bescheid in dem steht, dass es noch etwas dauert und sich die Bewerbung in Bearbeitung befindet.
Was ich genau an Sporttests habe, steht dann ja in der Einladung nehme ich an ? ..

Der StUffz

Naja die sind ja jetzt einheitlich.

Pendellauf
Klimmhang
Und Ergometer

Gunni

Wenn der Sporttest die Trainierbarkeit prüft, dann frage ich mich, wieso wir im OAL fast gar keinen Sport gemacht haben.
Es kommt mir vor, als wäre das ein Aspekt des Soldaten, der völlig unwichtig geworden ist.
Im OL1 hieß es dann sogar, ein Offizier müsse nicht sportlich sein, sondern planen können.

Gunni

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau