Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Führungszeugnis Bundeszentralregister

Begonnen von Salva, 26. April 2014, 20:37:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Salva

Aber wenn sojemand aus der Bundeswehr dieses zu mir sagt und dieser Mann mit dem ich gesprochen habe auch noch im Karrierecenter arbeitet wo Bewerber auf Ihre Eignungsfeststellung überprüft werden... Dann kann man sojemanden auch vertrauen wieso sollte mich grad so einer anlügen und aus Lust und Laune das sagen was er will ?

ulli76

Mach wie du meinst, aber dann beschwer dich nicht, wenn es doch anders läuft als geplant.

Fakt ist, dass du noch ein schwebendes Verfahren an der Backe hast. Fakt ist auch dass noch laufende Verfahren anzugeben sind.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Salva

Ja das weis ich ja das ich NOCH Ein Verfahren am laufen habe ich habe dieses im Telefongespräch auch erwähnt und habe dazu gesagt das, dass Verfahren ab den 6.05 eingestellt wird und ich dann noch eine Bescheinigung zur Einstellung meines Verfahrens bekomme. Darauf meine der Mann am Telefon das daher das Verfahren eh eingestellt wird und ich dafür eine Bescheinigung bekomme ich diese zu meinem Dienstandritt mitnehmen soll und dann dort abzugeben habe.

dunstig

Es besteht kein Grund, uns den Sachverhalt drei Mal zu erklären, den haben wir schon verstanden. Wir wundern uns nur über die Naivität, dass Sie in einer Angelegenheit, die schlimmstenfalls auch nach hinten losgehen kann (wie justice005 ausgeführt hat) und in der es um Ihre berufliche Zukunft geht, einfach gutgläubig das hinnehmen, was Ihnen am Telefon gesagt wird ohne "etwas in der Hand" zu haben. Wenn alles so klappt, dann ist es ja gut, aber falls irgendwas dazwischenkommen sollte, ist es immer schwierig, sich auf vermeintliche Aussagen am Telefon zu stützen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Lidius

Zitat von: Salva am 28. April 2014, 20:30:52
Aber wenn sojemand aus der Bundeswehr dieses zu mir sagt und dieser Mann mit dem ich gesprochen habe auch noch im Karrierecenter arbeitet wo Bewerber auf Ihre Eignungsfeststellung überprüft werden... Dann kann man sojemanden auch vertrauen wieso sollte mich grad so einer anlügen und aus Lust und Laune das sagen was er will ?

Ein Mensch der dort arbeitet ist in erster Linie ein Mensch der sich auch mal irren kann. Aus dem Grund kann und darf man sich in so einem Fall nicht auf die telefonische Aussage verlassen. Hier haben jetzt erfahrene Soldaten und Juristen geantwortet und dir geraten was du machen sollst um auf der sicheren Seite zu stehen. Das kannst du annehmen oder bleiben lassen.

Salva

Das werde ich aufjedenfall annehmen und bedanke mich aufjedenfall für eure Hilfe!
Ich werde dann eben morgen nochmals im Karrierecenter anrufen um nachzufragen ob man mir dieses was mir am Telefon gesagt hat schriftlich vorlegen kann

Firli

Genau das machen Sie und danach rufen Sie die Staatsanwaltschaft an und bitten darum , das man Ihnen die "Einstellung des Verfahrens unter Auflage des Besuches dieser Vekehrsnachschulung oder was auch immer das ist" schriftlich gibt. Sie können das auch gerne damit begründen das Sie der Bundeswehr etwas schriftliches vorlegen sollen.

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau