Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mutter zur Bundeswehr

Begonnen von kruemel92, 08. Juni 2014, 10:19:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mailman

ZitatMeine persönliche Meinung: Persönliche Beweggründe des Te`s gehen hier ganz genau 0 Personen was an.

Und das will man im KC, dann auch zum Prüfoffizier sagen?
Spät. dort wird auch nachgefragt werden, und das noch genauer als hier.

Wir wissen eben hier, sei es durch Erfahrung im Dienst, oder durch Erfahrung hier im Forum wozu es führen kann, wenn man es nicht richtig durchdenkt.

Wir haben hier auch regelmäßig Soldaten, die rauswollen weil Sie sein Kind bekommen haben, und da ist der Partner kein Soldat.

kruemel92

Zitat von: Rollo83 am 08. Juni 2014, 16:42:37Das einzige was vielleicht noch irgendwo realisierbar wäre, ist die Mannschaftslaufbahn und dein Dienstposten in einer Dienststelle mit geregelten Dienstzeiten und ohne grossartige Übungen, zB. irgendein Amt oder sowas in die Richtung.
Danke das War eine der vielen Antworten die mir weitergeholfen haben ich wollte nur nach fragen und ja ich weiß es sind Kleinkinder und ich würde sie nie vernachlässigen! Nur ich möchte halt nicht nur irgendwas arbeiten sondern mir Ziele setzen und das heißt das man ganz vernünftig vollzeit arbeiten gehen kann auch wenn man zum Bund möchte und ich dachte bevor ich zum kreiswehrsatzamt gehe das ich hier nur mal Nachfrage

FmUffz

Zitat von: mailman am 08. Juni 2014, 17:53:58
Und das will man im KC, dann auch zum Prüfoffizier sagen?

Das kann Sie gerne tun und muss dann mit den Konsequenzen leben. :)
Ich sprach ja auch davon dass es UNS nichts angeht. Wir sind keine Prüfoffiziere,
also warum sollten wir uns das Recht rausnehmen ihr Vorhaben jetzt schon zu beurteilen oder überhaupt zu
beurteilen.

Die Bedenken die geäußert wurden sind sicher nicht böse gemeint und haben auch ihre Existenzberechtigung.
Aber so etwas zu äußern wie, dass es eine Schnappsidee ist, etc... finde ich unangebracht (außer hier sind zahlreiche bayrische CSU-Mitglieder, dann verstehe ich das  ;D ;D ;D).
Wir sind nicht das Karrierecenter und auch nicht der Dienstherr. Das Karrierecenter kann
für sich selber entscheiden ob die Interessentin (evtl. Bewerberin) zur Bundeswehr passt.

Wir kennen ihre Lebensumstände nicht, wissen nicht ob eine intakte Familie vorhanden, usw.
Die Punkte zu nennen die sich als kritisch erweisen könnten ist ok, zeigt guten Willen und reicht vollkommen aus.
Des Weiteren ist ihr Mann ja schon im Dienstgeschehen und sollte zu annähernd 100% wissen was auf einen zukommen kann
und die Frau erlebt das ja auch im Alltag.

Wenn die Naivität dann immer noch zu groß ist und man sich keine großen Gedanken macht,
muss man wohl oder übel erst Mal auf die Schnautze fliegen.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

Ralf

ZitatWir sind nicht das Karrierecenter und auch nicht der Dienstherr.
Genau deswegen können wir das ja hier so äußern. Und für schonungslose Meinungen sollte man dankbar sein. Was ein Bewerber letztendlich daraus macht, ist ja dann seine Sache.
Der Dienstherr hat das sachlich zu betrachten und da zählt der Einstellungstest. Er kann da nicht wertend die Idee als Schnapsidee titulieren. Er kann nur sachlich auf Probleme hinweisen und wenn ein Bewerber dann klar mitteilt "Das hab ich im Griff. Punkt" ist das für ihn abgehakt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Wobei mir hier schon weit naivere Kandidat(Inn)en in diesem Forum untergekommen sind als die Fragestellerin auf Anhieb. :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Paule79

Zitat von: kruemel92 am 08. Juni 2014, 18:53:32
Zitat von: Rollo83 am 08. Juni 2014, 16:42:37Das einzige was vielleicht noch irgendwo realisierbar wäre, ist die Mannschaftslaufbahn und dein Dienstposten in einer Dienststelle mit geregelten Dienstzeiten und ohne grossartige Übungen, zB. irgendein Amt oder sowas in die Richtung.
Danke das War eine der vielen Antworten die mir weitergeholfen haben ich wollte nur nach fragen und ja ich weiß es sind Kleinkinder und ich würde sie nie vernachlässigen! Nur ich möchte halt nicht nur irgendwas arbeiten sondern mir Ziele setzen und das heißt das man ganz vernünftig vollzeit arbeiten gehen kann auch wenn man zum Bund möchte und ich dachte bevor ich zum kreiswehrsatzamt gehe das ich hier nur mal Nachfrage

Und wie soll es dann nach der äußerst gewinn bringenden mannschaftslaufbahn weiter gehen?
Du kommst zum Bund, machst 4 Jahre Dienst und danach? Hast du einen Beruf erlernt?

FmUffz

Zitat von: wolverine am 08. Juni 2014, 22:21:27
Wobei mir hier schon weit naivere Kandidat(Inn)en in diesem Forum untergekommen sind als die Fragestellerin auf Anhieb. :-\

schlimmer geht immer....
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

kruemel92

Wie ich schon erwähnt habe ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung.. und je nach dem kann ich ja ne Verlängerung beantragen! Und nochwas ich wollte fachliche infos und nicht diese VATER rollen von gewissen Leuten!! Ich Bitte um normal und fachliche antworten den Rest könnt ihr euch  bitte sparen Danke schön

wolverine

Zitat von: wolverine am 08. Juni 2014, 10:56:48
Zitat von: kruemel92 am 08. Juni 2014, 10:47:31
... und ja ich kenn die Seite
Da stehen die relevanten Informationen zu Laufbahnen und der Karriereberater kann Sie konkret für Stabsverwendungen beraten.
Zitat von: kruemel92 am 08. Juni 2014, 22:45:51
und je nach dem kann ich ja ne Verlängerung beantragen!
Das ist eine schlechte Idee. Sofort das beantragen und machen, was man möchte und was einen dahin bringt, wo man hin möchte. Alles andere ist Käse.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Der StUffz

Also ein guter Freund und Kamerad von mir ist SaZ und seine Frau auch.
Und das ist manchmal ein wahrer Kraftakt. Denn die Bw nimmt nicht immer Rücksicht auf die Familiären Belange.
Manchmal macht es der Dienst einfach nicht möglich, dass einer der Beiden beim Kind ist. Und sie wie er waren schon beim Bund. Viele Lehrgänge erledigt. Aber auch sie sagen das es für das Kind nicht immer ideal läuft. Und ein großer Vorteil ist bei ihnen gleicher Standort aber unterschiedliche Truppengattungen.

Wenn die Großmutter nicht selbsständig wäre, wäre es manchmal gar nicht möglich.

Natürlich kannst du zur Bw. Jedoch in Punkto Karriere ist Mannschafter ja nix, denn Weiterverpflichtungen klappen nicht immer.
Und sehe es den Kameraden hier lieber nach, dass sie sich eher Sorgen machen, oder versuchen zu warnen.
Denn jeder der Kameraden oder Freunde hat, die beide bei der Bw sind. Kennt die Schwierigkeiten und Belastungen mit denen Mütter und Väter zu kämpfen haben. Und da muss jeder für sich wissen, ob er sich und seinen Kindern das antun will.
StStStff LfzTAbt 102, 1./Fmbtl 10 und 1./ FüUstgBt 291

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau