Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sperrfrist

Begonnen von 78er, 06. August 2014, 22:39:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Zitat von: 78er am 07. August 2014, 15:58:05
Aber wie oft bekommt man gesagt das man sich nie wieder in seinem Leben um eine Einstellung bemühen darf wegen einer negativen Auffälligkeit im zarten Alter von 18 Jahren?
Wenn man lange und bohrend genug nachfragt und dem Personaler auf den Sa.. geht? Bestimmt häufiger; wahrscheinlich kongruent zur Häufigkeit der Fragen ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

Zitat von: 78er am 07. August 2014, 15:58:05
Aber wie oft bekommt man gesagt das man sich nie wieder in seinem Leben um eine Einstellung bemühen darf wegen einer negativen Auffälligkeit im zarten Alter von 18 Jahren?

meine Herren. Mir kommen die Tränen...
Das "zarte" Alter von 18 bedeutet volle Geschäftsfähigkeit.
Man ist volljährig mit allen Rechten und Pflichten.
Dazu gehört nunmal nicht nur, das man Autofahren darf und bis in die Puppen in die Disco kann. Sondern das man auch Sachen wie Drogen- und Alkohol im Griff haben sollte.
Vor allem Drogen. !! Das hat auich nichts mit jugendlichem Leichtsinn zu tun!
Selber Schuld wer sich dadurch die Zukunft verbaut da habe ich keinen Funken Mitleid.
Ich bin inzwischen 42 und habe nicht einmal so ein Zeugs genommen, noch nichtmal das Bedürfnis gehabt.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

MJ09

Ist mal jemandem aufgefallen,  dass da irgendetwas nicht hinhaut?  Der gute ist 20 oder 21 und hat außer einem Schulabschluss nichts?  Finde ich seltsam... Abitur wird es nicht sein, sonst würde er nicht das Fachabi machen wollen... Suspekt...

Im Übrigen:
Man wird Ihnen nicht gesagt haben, dass Sie sich nicht mehr bewerben DÜRFEN...
Man hat Ihnen sicherlich zu verstehen gegeben, dass eine Bewerbung aufgrund bestimmter Tatsachen nicht berücksichtigt wird und somit für beide Seiten mehr Papierkram fordert, als nötig.
Bewerben Sie sich, meinetwegen jedes halbe Jahr. Ob es Sinn macht - weiterhin fraglich.

wolverine

Darum geht es meiner Meinung nach gar nicht. Wenn man sich irgendwo bewirbt und gefällt dem Personaler nicht, bekommt man eine nichtssagende Absage. "Wir danken und schicken Ihre Unterlagen zurück. Blablabla, viel Glück und gute Zeit!"
Wenn man es dabei belässt: Gut. Wenn man nachfragt, warum, bekommt man entweder keine aussagekräftige Antwort oder irgendeiner lässt sich dazu hinreißen, irgendein Merkmal zu nennen, dass objektiv den Bewerber schlechter stellt als andere: Noten, Vorstrafen, Irokesenschnitt whatever.
Fragt man dann noch weiter: Wann darf ich denn wieder und hat nicht gerade einen ruhenden Buddhisten vor sich, wird er ein sein "Lassen Sie mich endlich in Ruhe!!!" irgendwie verpacken; z. B. in ein "Weitere Bewerbungen sind bei uns aussichtslos!"
Ich habe dafür vollstes Verständnis; der Idiot am Telefon macht nämlich nicht meine Arbeit und meine Überstunden.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Flexscan

Bringen wir es doch mal auf den Punkt.

Die Bundeswehr kann sich aus einer vielzahl von Bewerbern die Besten raussuchen.
Und dazu gehören nunmal nicht (Ex)Kiffer.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

MJ09

Ja, das wurde ihm ja nun mehrfach schon zu verstehen gegeben.  Das Problem:
Verstehen.

Das ist, als würde man mit einer Kuh Französisch reden - die versteht es auch nicht.

Fassen Sie das nicht als abwertend auf... Ich rede bloß nicht gerne Tatsachen schön...

Demoriaan

Konsument ist Konsument! Ich bin Gelegenheitsraucher (Zigaretten) Ich rauche bei sich jeder bietenen Gelegenheit, also komm nicht mit "gelegentlich"! xD

MJ09

Hahaha das mit dem rauchen kenn ich  ;D Gott sei Dank läuft das unter legal...

harzerIV

Im 2.weltkrieg wurde crystall getarnt als panzerschokolade an die kämpfende truppe gegeben.

Nein spaß beiseite.ich finde es übertrieben.
Aber ich denke sowas ist genau festgeregelt bei der Bundeswehr.
Aber es gibt noch viele andere möglichkeiten wie du dein leben gestalten kannst.

schlammtreiber

Zitat von: harzerIV am 07. August 2014, 22:25:18
Im 2.weltkrieg wurde crystall getarnt als panzerschokolade an die kämpfende truppe gegeben.

Nicht wirklich. Die sogenannte Flieger- oder Panzerschokolade enthielt zwar den gleichen chemischen Stoff, aber nicht annähernd in der Dosis oder Konzentration wie Chrystal. Und "getarnt" war es auch nicht, sondern wurde gezielt zum Aufputschen eingesetzt.

Das ist so, als würde man meinen, man könne Bier als Brandbeschleuniger verwenden, denn Bier sei auch nur getarnter Brennspiritus weil es Alkohol enthält  ;)
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau