Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

aktueller Konflik Israel-Gaza

Begonnen von F_K, 01. August 2014, 14:24:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

Muss es nicht "Zum ewigen Frieden" heissen, oder habe ich mal wieder eine Bildungslücke?

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Wenigstens stehe ich mit meinem Fehler nicht allein. ;D

"Der Titel dieser kleinen Schrift, in der sich Kant populär gibt, soweit ihm das gegeben ist, wird oft in bezeichnender Weise falsch als ,,Vom ewigen Frieden" zitiert. Davon jedoch ist gerade nicht die Rede."
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Raketen schlagen in Israel ein
Hamas verlängert Feuerpause nicht

http://www.n-tv.de/politik/Hamas-verlaengert-Feuerpause-nicht-article13387026.html

ZitatKurz nach dem Ende der dreitägigen Feuerpause in Nahost schlagen mehr als zehn palästinensische Raketen in Israel ein. Zudem verkündet die Hamas, die Waffenruhe nicht verlängern zu wollen. Noch greift Israel nicht an, doch Tausende Menschen fliehen bereits.
Semper Communis

F_K

.. wenn man die Bilder der Zerstörungen in Gaza gesehen hat, hat man vermutlich eine Erklärung - Israel hat keine Ziele mehr.

elec

Es zeichnen sich erste Ideeen ab um im Konflikt international helfend einzugreifen. Wenn es nach Israel geht soll Deutschland dabei die Führungsrolle übernehmen. Steinmeier zeigt sich offen für eine gemeinsame EU Mission.

http://spiegel.de/politik/ausland/a-985035.html

Tapatalk @ NEXU5

F_K

Lieber Elec:

.. hatten wir weiter oben schon andiskutiert: Die "Ideen" von Israel, dass Deutschland die Hamas entwaffnen soll, werden von Deutschland massiv abgelehnt.

Eine "Zollunterstützungsmission an einer Grenze" mag zwar die Versorgung der Bevölkerung verbessern, eine Lösung ist es nicht.

elec

Was willst du mir damit sagen? Ich geb nur Infos weiter! Und wenn es deiner Meinung nach keine Lösung ist, ändert es noch lange nichts daran, dass laut Spiegel Steinmeier offen für plausible Missionskonzepte ist.

Tapatalk @ NEXU5

F_K

ZitatWas willst du mir damit sagen?

Lieber Elec - dann will ich sagen - arbeite an der Zitierweise, um Meldung von Meinung zu trennen.
Nimm Dir ein Beispiel an Schlammi (Beispiel siehe oben) - für irgendwas ist so ein Studium dann nämlich doch gut.

elec

Edit: Erkannt, die News gabs schon. Verzeiht wenn ich nach der endlosen "Wie könnte man besser Krieg spielen"- Diskussion die Inhalte nur noch überflogen hatte.

Tapatalk @ NEXU5

elec

Was hat das mit zitieren zu tun? Ich muss deine Meinung hier auch permanent lesen. Davon abgesehen hab ich nicht hinein interpretiert. Sucht du schon wieder Streit früh am morgen?

Tapatalk @ NEXU5

miguhamburg1

Quod licet jovi, non licet bovi ...

So ist sie nun mal, die wandelnde ZDv ...

F_K

Lieber Elec:

Wenn es "nur" Informationweitergabe ist, dann bitte als Zitat.

Wenn es Deine Meinung ist, dann bitte nicht als Zitat, sondern als Text.

So schwer zu verstehen?

elec

Zitat von: F_K am 08. August 2014, 09:51:46
Lieber Elec:

Wenn es "nur" Informationweitergabe ist, dann bitte als Zitat.

Wenn es Deine Meinung ist, dann bitte nicht als Zitat, sondern als Text.

So schwer zu verstehen?
Im Gegensatz zu dir hab ich bereits früh erkannt wie in diesem Forum ein Zitat aussieht. Nämlich genau so wie über diesen Zeilen. Wo ist dein Studium jetzt?

Anstatt dich andauernd selbst zu disqualifizieren indem du mich als mindergebildet betitelst, rate ich dir mal ganz dringen an deiner Netiquette zu arbeiten, denn gegen die verstößt du hier regelmäßig. Und Verstöße sind ja eigentlich ganz und gar nicht dein Ding oder etwa doch?

Tapatalk @ NEXU5

schlammtreiber

Nun, hin und wieder verwende ich auch solche Einleitungen vor Link/Zitat, wie elec es hier tut:

Zitat von: elec am 08. August 2014, 09:13:06
Es zeichnen sich erste Ideeen ab um im Konflikt international helfend einzugreifen. Wenn es nach Israel geht soll Deutschland dabei die Führungsrolle übernehmen. Steinmeier zeigt sich offen für eine gemeinsame EU Mission.

http://spiegel.de/politik/ausland/a-985035.html

Tapatalk @ NEXU5

Dass in solche Einleitungen, auch wenn man sie völlig neutral/objektiv halten will, in gewissem Maße unweigerlich die eigene Perspektive einfließt, liegt in der Natur des Menschen. Das halte ich aber für nicht weiter schlimm, es muss m.E. deswegen nicht jeder Satz, den man nicht zitiert/kopiert hat, explizit als "Meinung" gekennzeichnet werden.
Denn im Grunde beruht ja auch schon die Auswahl von Zitaten oder zu verlinkenden Meldungen auf der eigenen Perzeption der Dinge... die Grenzen sind also unscharf.
Semper Communis

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau