Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hoffentlich nicht der größte Fehler meines Lebens

Begonnen von nizzle, 14. August 2014, 11:08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nizzle

Moin Leute, habe nächste Woche einen Termin beim Wehrdienstberater zur Bewerbung als Infanterieoffz.
100% überzeugt, etc. schon seit klein auf.
Nun war ich letzte Woche auf einem Festival und wie es auf Festivals halt so ist, habe ich mich ziemlich vollaufen lassen (bin eigentlich nichttrinker, wk-sportler)
Dann habe ich (hoffentlich nicht der größte Fehler meines Lebens) 3-4 Züge von einem Joint geraucht. Dies habe ich das erste Mal in meinem ganzen Leben gemacht, aus besoffener Naivität heraus. Nun meine Frage dazu: Wann komme ich ca. zur Musterung? Darf ich dies selbst entscheiden? Wenn nicht, kann ich die Sache so schildern ohne beim Bewerbungsverfahren auf Komplikationen zu stoßen? Ich weiß, Drogen sind ein absolutes No-go, für mich auch. Aber was passiert ist, kann man nicht ungeschehen machen. Ich hoffe auf ein Paar Antworten von euch!
Vielen Dank schonmal.

Ralf

Die Musterung steht am Anfang des Einstellungsverfahrens bzw. beim ACFüKrBw innerhalb der 2-3 Tage je nach Zeitfenster.
Werden hier Drogen festgestellt, wars das, Abbruch des Testverfahrens...Adios Amigo.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

DKArtur

Also ich habe mich im September letzen Jahres beworben und die Musterung erfolge dann im Dezember. Da ich momentan nicht weiß, wie weit in die Vergangenheit der Drogenkonsum festgestellt werden kann, kann ich dir das nicht verraten.
Aber ich kann dir sagen, das du schon mit ein paar monaten rechnen kannst bis du zur Musterung eingeladen wirst. Mach dich im Internet schlau, wie weit das zurückverfolgt werden kann.
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät

nizzle

1 Monat wär schon absolut ausreichend, danke dafür!
Geht es am 1.10 bei ihnen los? Viel Glück
War im Internet schwierig etwas zu finden, da das meiste auf regelmäßige Konsumenten ausgelegt war und nicht auf einmaligem Konsum. Aber da verbleibe ich doch mit guter Hoffnung.

zetroc

DKArtur

Jap ab den 1. 10
Ich meine auch was von einen Monat gehört zu haben. Von daher brauchen Sie sich keine all zu großen Sorgen machen. (Natürlich nur, wenn der Konsum weiterhin auch eingestellt wird)
Viel Glück dann dabei.

Ralf

Dann bin ich mal auf die Antwort zur wahrheitsgemäß zu beantworten Frage gespannt: "Haben Sie schon einmal Drogen konsumiert bzw. nehmen Sie diese regelmäßig?"
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Cally

Kann es sein, dass das Image von Marihuana in den letzten Jahren extremst verramscht wurde? Komischerweise ist das heutzutage für jeden Jugendlichen was vollkommen normales und gehört zum Wochenende dazu...

Ruben

Zitat von: Cally am 14. August 2014, 13:48:15
Kann es sein, dass das Image von Marihuana in den letzten Jahren extremst verramscht wurde? Komischerweise ist das heutzutage für jeden Jugendlichen was vollkommen normales und gehört zum Wochenende dazu...
Dass sehe ich nicht so, ich bin selber "erst" 17 und weiss was dass für scheiss Zeugs ist, und dass Zeug bleibt auch so lange im Körper, damit kann man sich verdammt viel zerstören..

zetroc

Kann sein.
Aber davon mal abgesehen, kann es auch sein, dass das Image von Alkohol völlig vernachlässigt wird ?
Meiner Meinung nach ist dieser nämlich um Längen gefährlicher für Körper und Geist, aber in der Gesellschaft ist es ja das normalste der Welt, jedes Wochenende besoffen zu sein..

Iceman81

Das liegt wohl eher an den schlechten Vorbilder unserer "Teens" von heute "Bieberbutzemann" Rhianna und was weiß ich noch nicht alles wer heutzutage permanent kiffend in irgendwelchen Zeitschriften und Internetforen präsentiert wird. Kiffen macht blöd... ISSO...

nizzle

Da kommt es wiederrum darauf an was man unter Drogen versteht, schließlich gehört Alkohol auch dazu.
Cannabis wird in der Tat ziemlich verharmlost, bin auch 17 Jahre alt und ich kenne sehr viele Leute die regelmäßig rauchen. Mit denen ist aber so gut wie nichts anzufangen, geschweige denn Sport etc.
Demenstprechend gerate ich häufig damit in Kontakt und die betrunkene Naivität hat gesiegt, dass ich es doch mal ausprobiere. Werde es nie wieder machen, habs ausprobiert und gut ist. Man soll seine Erfahrungen machen. Und wer hat denn bitte in der Jugend keine dummen Sachen gemacht? Bin generell gegen jegliche Art von Drogen.

wolverine

Zitat von: -waYne' am 14. August 2014, 14:08:37
Aber davon mal abgesehen, kann es auch sein, dass das Image von Alkohol völlig vernachlässigt wird ?
Meiner Meinung nach ist dieser nämlich um Längen gefährlicher für Körper und Geist, aber in der Gesellschaft ist es ja das normalste der Welt, jedes Wochenende besoffen zu sein..
Mag es sein, dass Sie in dieser Frage nicht ganz unvoreingenommen sind?
Zitat von: -waYne' am 19. März 2014, 15:33:49
ich wurde 2007 auch ausgemustert wegen BTM (haschisch)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

DKArtur

Ich bin auch der Meinung, dass die Wirkung ziemlich in den Hintergrund gerät.
Ich persönlich habe noch nie Drogen genommen. Alkohol wird in Maßen zu sich genommen (habe auch gott sei dank nicht so viel Zeit weil Arbeiten und so)

Das Problem liegt einfach, einer hat angefangen, gibt es seinen Freunden weiter, wie berauschend das ist und es wird weiter verteilt. In meinen Bekanntenkreis (nicht Freundeskreis) gibt es Leute, die kiffen. Ich muss auch sagen, dass sie damals wie heute nicht grade helle im Kopf sind.
Aber der Zigarettenkonsum ist auch nicht gerade ungefährlich ;). Da ist es genau das selbe wie mit dem kiffen.

zetroc

Ich habe sowohl THC als auch Alkohol gleich schlecht vertragen und meine "Probierphase" fiel in meine damalige Musterung, das ist korrekt.
Für mich ist beides gleich schlimm, ich will hier auch nichts verharmlosen.
Nur habe ich bei meinen Mitmenschen deutlich beobachtet, dass die alkoholisierten keinesfalls besser sind als die bekifften, im Gegenteil. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen unter Alkohol deutlich aggressiver drauf sind, als Kiffer.
Das ist lediglich meine persönliche Erfahrung. Soll keineswegs THC verharmlosen.
Nur ist meine Meinung halt, dass Alkohol zusehr verharmlost wird.
Beides ist schlecht und dann sollte auch beides verboten werden.