Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sammelthread für alles, was ihr an allgemeinen Dingen über die GA wissen wollt

Begonnen von ulli76, 01. März 2012, 22:20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GfG_143_


DennisWho

Guten Tag zusammen.
Ich habe eine Frage zur AGA-Platz Vergabe.
Bis zu meiner Einstellung ist es noch was hin. (4/2015)
Das zuständige Amt hat mir mitgeteilt, dass Sie noch keinen AGA-Platz für mich gefunden haben, die Stelle aber schon für mich geblockt wurde. Unterlagen wurden alle beglaubigt und Unterschrieben abgeben, Test sind auch hinter mir und diese AGA-Geschichte stellt laut Brief die letzte Hürde da.
Solange dieser Umstand jedoch nicht geklärt ist, können Sie es nicht Prüfen und somit bleibt es nur eine Planung und keine Zusage.

Zur eigentlichen Frage nun:
Wie sicher kann ich davon ausgehen das ich den Platz habe und wielange dauert so eine AGA-Platz Suche?


Mfg.  DennisWo
Hoffen ist nur Verdrängung der Realität!

staystrong


Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

Wo getrennt? Getrennte Stuben ja, getrennte Duschen und Toiletten in der Regel ja.
Ansonsten nicht.

Und ja, in der Ersten-Hilfe-Ausbildung macht ihr den Bodycheck gegenseitig und zwar nicht über den Klamotten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html


Corrandy

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Kurz zu mir, ich bin und war kein Bundler aber hätte sicherlich nichts dagegen gehabt. Mein Vater war 12 Jahre und möchte diese Zeit nicht missen. Also halte ich eigentlich recht viel von unserer Bundeswehr. Umso mehr regt mich folgendes Szenario auf, und ich würde wissen wollen ob das Rechtens ist.  Ein gewisser Herr, welchen ich schon gar nicht erst leiden kann, hat in einer BW Uniform mit Auszeichnung und diesen Rang Abzeichen (3 zacken) geheiratet... er war vor vielen Jahren beim Bund, hat dort allerdings nicht einmal die Grundausbildung bestanden und wurde unehrenhaft entlassen weil er gewisse Sachen angestellt hat. Er wurde sogar unter Arrest genommen.  Also hat er meines Erachtens nach so gar kein Recht eine Uniform zu tragen und schon gar nicht erst mit irgendwelchen Rängen. Wie verhält sich so etwas rechtlich? Mir geht es hier nicht um irgend eine ,,Rache Aktion", aber ich muss sagen das dieser Typ einfach nur das aller letzte ist und es mich wundert das er immer noch auf freiem Fuße ist, er hat wirklich schon viel ,,Scheiss" gebaut. Danke MfG

dunstig

Zitat von: Corrandy am 31. August 2014, 15:17:59
Ein gewisser Herr, welchen ich schon gar nicht erst leiden kann, hat in einer BW Uniform mit Auszeichnung und diesen Rang Abzeichen (3 zacken) geheiratet...
Daran ist erst einmal nichts verwerfliches zu erkennen. Mir ist lediglich nciht ganz klar, welcher Dienstgrad bei uns drei Zacken hat?

Vielleicht finden Sie den ja hier wieder: http://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_der_Bundeswehr

Zitater war vor vielen Jahren beim Bund, hat dort allerdings nicht einmal die Grundausbildung bestanden und wurde unehrenhaft entlassen weil er gewisse Sachen angestellt hat.
Es gibt bei der Bundeswehr keine unehrenhafte Entlassung. Man kann aufgrund bestimmter Verstöße entsprechend dem Soldatengesetz entlassen werden. Wenn ihm im Zuge der Entlassung auch sein bis dahin erreichter Dienstgrad aberkannt wurde, dann hat er in der Tat kein Recht entsprechenden Dienstgrad usw. zu tragen und macht sich somit unter Umständen strafbar.

"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Corrandy

Also ich habe das grad mal abgeglichen, er gibt sich als Stabsfeldwebel aus(FOTO).... Wie gesagt er hat nicht mahl die Grundausbildung fertig gemacht... das mit dem unehrenhaft ist vielleicht einfach nur laienhaft ausgedrückt. Fakt ist, er war damals beim Bund unter Arrest und wurde dann entlassen
(Mehrere Verstöße).  Mit welchen Konsequenzen hat man in so einem Fall zu rechnen? Und wo kann man so etwas melden? Vielen Dank für die Antwort.

Tankwart

Woher weißt du, dass er nicht doch den DG Stabsfeldwebel erreicht hat?

Ich meine, man heiratet doch nicht aus Gaudi in Uniform einer Armee, oder denke ich schon wieder zu gut von manchen Mitmenschen?
,,Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

Albert Einstein

tamara suer

Hallo,
ich bin 17 Jahre alt (weiblich) und hatte vor eine Medizinische Ausbildung(am liebsten Op-Schwester) zu machen bei der Bundeswehr. Nun ist es so das ich seit drei Jahren einen Freund habe und meine Mutter absolut nicht davon begeistert ist, allerdings mein Vater. Somit wollte ich mich hier ein bisschen schlau machen und ein paar Meinungen dazu hören. Ich hatte schon massen an Gesprächen zuhause geführt und meisten geht es darum, dass meine Mutter Angst um mich hat, obwohl ich ihr Angst teilweise nicht verstehen kann. Aber als wir auf das Thema gekommen sind, dass es schon öfters dazu gekommen sein soll, das Frauen dort sexuell genötigt werden und im generellen " nicht gleich behandelt werden ", habe ich auch zurück geschreckt. Mein Kopf der platz bald .. Jeder sagt was anderes! Der eine sagt das ich ein guten Weg gehen werde und der andere sagt das ich die schönste zeit meines Lebens damit vergäude. Ich müsste mich nämlich für 13 jahre verpflichten wenn ich meine Ausbildung dort machen möchte ..

wolverine

Das hilft jetzt für die Grundausbildung genau wie weiter?! :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Chefkoch

Hallo,meine AgA endet ende Dezember.
Auf meinem Willkommen schreiben steht,letzter tag ist der 18.12.14 und am 19.12.14 ist Dienstfrei. Wie geht das danach weiter? Meine AgA ist circa 150 km von meiner zukünftigen Stammeinheit entfernt.
Mfg

ulli76

Wird dir deine GA-Einheit schon sagen, ansonsten fragst halt deine Vorgesetzten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flexscan

Das sind noch 2 Monate Zeit. Bis dahin kann sich viel ändern.... Ich würd mir da mal ne Woche vorher drüber Gedanken machen  ::)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.