Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinstellung mit 34???

Begonnen von Pofi, 24. Januar 2014, 12:45:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

Zitat von: wolverine am 04. November 2014, 12:19:37
Aber wirklich schlechte Verbindung. Ich hatte letzten Montag einen Prozesstermin in 60km Entfernung und es ganz knapp geschafft obwohl ich 2 Std. eingeplant hatte. Heute früh waren es wohl 300 km Stau nur in NRW.

Ja, weil ein LKW hier im Kreuz Duisburg in der Leitplanke geparkt und diese dadurch auf die Gegenfahrbahn geschoben hat.

Selbst innerstädtisch lief nüscht mehr nach Köln runter war so ziemlich alles dicht.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Botman

Bliebe ja noch die Option mit der Bahn zu fahren.
Laut Googlemaps die beste schnellste Verbindung Wuppertal-Köln = ~34 min.

Pofi

Zitat von: Botman am 04. November 2014, 12:53:03Wuppertal-Köln = ~34 min.
Da hab ich noch garnicht nach geschaut... Wuppertal-Vohwinkel ist etwas 700 Meter von hier. Ich denke das wäre natürlich am sinnvollsten, als auf der A3 zu parken... Die kenne ich zur Genüge aus zivilen Zeiten. Wenns nach Norden ging, bin ich lieber über die 45 gefahren. Aber hier ist es egal, wo lang du fährst. A3, A46 alles Schrott... Und in den Innenstädten geht auch nichts mehr, weil die alle zwei Meter ein Loch gebuddelt haben...  :-\

Ich hab je noch Zeit bis April (auch wenn mich das etwas nervt) mir so einige Dinge durch den Kopf gehen zu lassen. Erstmal freu ich mich wie Bolle, dass das geklappt hat. Und auf meine neuen Klamotten  :) Endlich mal wieder was Grünes im Schrank  ;D

Ralf

Zitat von: Botman am 04. November 2014, 12:53:03
Bliebe ja noch die Option mit der Bahn zu fahren.
Laut Googlemaps die beste schnellste Verbindung Wuppertal-Köln = ~34 min.
Musst nach Haltestelle Koeln Porz-Wahn schauen und dann kommt noch eine Busfahrt zur Kaserne dazu.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

wolverine

Und Fußmarsch zum Arbeitsplatz ;D Für die Luftwaffe nicht zu verachten....
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Pofi

Zitat von: Ralf am 04. November 2014, 13:22:51Musst nach Haltestelle Koeln Porz-Wahn schauen und dann kommt noch eine Busfahrt zur Kaserne dazu.
Die Frage lag mir auf der Zunge, als ich gerade nach der Zugverbindung geschaut habe...  ;D Die Fahrzeit ist echt unschlagbar, da brauch ich garnicht an mein Auto denken. Werde höchstens noch schauen, ob es Vergünstigungen gibt, hinsichtlich Monatskarten oder ähnlichem...
Sind die Busbetriebe in Köln irgendwie in einem Verbund mit der Bahn, oder muss man da extra bezahlen?!? Ich google das gerne selber, aber vielleicht weiß das jemand aus dem stehgreif...  ::) Und vielleicht die Buslinie... Und wie das Wetter im Apri ist...

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 04. November 2014, 14:14:22
Und Fußmarsch zum Arbeitsplatz ;D Für die Luftwaffe nicht zu verachten....

Sag bloß Ihr habt beim Heer keine Laufbänder und Treppenlifte?  :o
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Doch; aber wir lassen sie links liegen! Das ist noch dekadenter....

Pofi

Zitat von: wolverine am 04. November 2014, 14:14:22Fußmarsch
Da freu ich mich auch drauf  ;D War damals topfit... Ich hoffe, ich bekomm da genug befohlenen Sport, weil von alleine Sport machen ist immer so eine Sache  ::)

btw. Hab auf den Seiten der Luftwaffe eine Anfahrtsbeschreibung gefunden  ;) Mit Buslinie :)

schlammtreiber

Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rollo83

Deswegen hab ich nen Motorrad. Ich mache ja auch ab und zu mal Dienst in Hilden und da muss ich die A3 nach Duisburg fahren. Da sind regelmäßig 20-30 km stockender Verkehr. Mit dem Auto geht da nix und mit dem Motorrad geht das locker von der Hand. Jaja, ich weiss gefährlich usw.

Nach Unna fahr ich komplett due A2 hoch und ich muss sagen da ist wirklich nie Stau. Absolut entspanntes Fahren mit Tempomat 140kmh auf der mittleren Spur und in 45 Min bin ich morgens da und abends wieder zu Hause.

wolverine

Ralf

Zitat von: Pofi am 04. November 2014, 14:22:45
Werde höchstens noch schauen, ob es Vergünstigungen gibt, hinsichtlich Monatskarten oder ähnlichem...
Ja, es gibt Job-Tickets!
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

Pofi

Zitat von: Ralf am 04. November 2014, 15:00:29Ja, es gibt Job-Tickets!
Hab an ein Abo gedacht. Ist alles in einem Verbund, das heisst ich brauch nur eine Fahrkarte, besser geht es bald nicht... Das was ich hierzu gefunden habe, kostet etwa 130 Euro für einen Monat... Davon können viele andere nur träumen  ::)

wolverine

So dolle ist die Verbindung aber nicht. Ich habe das mal vom Kölner westen aus gemacht und bin irgendwann auf´s Auto umgestiegen. Und ich bin kein Fahrer aus Überzeugung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau