Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

psychologischer test / Vorstellungsgespräch abgelehnt

Begonnen von mariko92, 17. November 2014, 19:20:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mariko92

Hallo zusammen ,

Ich habe eine frage, ich war heute bei der bundeswehr und habe mein einstellungsverfahren für den FW absolviert.
War alles wunderbar bis auf das Gespräch. .. habe am Anfang den Personalbogen ausgefüllt und bei straftaten Nein angekreuzt da ich dachte , dass das nur auf Sachen bezogen ist wie im knast gesessen oder ähnliches.
im Gespräch hat er mich dann gefragt ob ich schon mal sozialstunden leisten musste darauf hin habe ich gesagt ja zwischen 10 und 20 stk weil ich in einer Schlägerei verwickelt war als ich 16 war... daraufhin meinte er das ich nicht ehrlich war , weil ich ja überal Nein angegeben habe... hab ihm auch versucht das zuerklären wie ich das meinte und am ende nachdem er sich dAnn mit der psychologin besprochen hat meinte er das er meine Bewerbung nicht weiter geben will weil ich unehrliche Angaben gemacht habe... er meinte ich soll etwas zet drüber kommen lassen und mich nochmal zu ein späteren Zeitpunkt bewerben.

Meine Frage:
Wann soll ich mich wieder bewerben?  Das Jahr ist ja schon fast rum kann ich dann im Januar oder februar wieder eine Bewerbung abgeben?

Würde mich über ein paar Antworten freuen was ihr davon haltet oder wie ihr es machen würdet.

Mfg

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Deimos

Soweit ich das hier schon mitbekommen habe ca 1 Jahr
Falls ich hier ebenfalls eine falsch Aussage mache korrigiert mich bitte

mariko92

... er meinte ich soll etwas zeit drüber kommen lassen und mich nochmal zu ein späteren Zeitpunkt bewerben. Und einfach mal ehrlich sein und dazu stehen auch wenn man sich schämt...
wollte morgen meinen wehrdienstberater mal anrufen und nach fragen wie er das sieht

BulleMölders

Die Frage wird der TE vermutlich nicht gestellt haben, weil er von der Tatsache der Ablehnung so geschockt war.
Aber ist es nicht so, das nach einer Abgelehnten Bewerbung eine erneute Bewerbung erst nach Ablauf eines Jahres möglich ist?

ulli76

1. Heissen die nicht mehr Wehrdienstberater.
2. Geh davon aus, dass du mindestens ein Jahr gesperrt bist.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat... War alles wunderbar bis auf das Gespräch. .. habe am Anfang den Personalbogen ausgefüllt und bei straftaten Nein angekreuzt da ich dachte ...

Was haben Sie denn in Ihrer Bewerbung angegeben, als Sie den "Bewerbungsbogen für den freiwilligen Dienst in der Bundeswehr" ausgefüllt haben? Da steht ja ausdrücklich drin, was man angeben muss.

Wenn Ihnen heute eine Nichteignung bescheinigt wurde, können Sie sich frühestens nach einem Jahr wieder neu bewerben.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Grundsatz ist, dass eine gescheiterte Bewerbung nach einem Jahr wiederholt werden kann. Wenn Sie es präziser wissen möchten, hätten Sie wohl denn fragen sollen, der es gesagt hat. Der wird nämlich besser wissen, was er gemeint hat.

Ach ja, um solche Missverständnisse auszuräumen gibt es auch noch eine Anleitung mit Erläuterungen zum Bewerbungsbogen. Da steht drin, wie die Fragen gemeint sind und was genau anzugeben ist.

mariko92

Okay vielen dank für die vielen antworten... als heißt es jetzt 1 jahr warten.... das heißt ich muss wieder zum gleichen Zeitpunkt meine Bewerbung abgeben oder kann ich sie auch nächstes Jahr im Januar oder februar einreichen? ;D

wolverine

Himmel hilf! Gestern war Ihr Test und der war nicht erfolgreich. Rechnen Sie zum gestrigen Datum 365 Tage, 12 Monate oder ein Jahr dazu ... Und dann können Sie sich wieder bewerben.
Die Mindestvoraussetzungen für die Feldwebellaufbahn erfüllen Sie aber?

KlausP

Zitat von: wolverine am 17. November 2014, 21:02:57
Himmel hilf! Gestern war Ihr Test und derag nicht erfolgreich. Rechnen Sie zum gestrigen Datum 365 Tage, 12 Monate oder ein Jahr dazu ... Und dann können Sie sich wieder bewerben.
Die Mindestvoraussetzungen für die Feldwebellaufbahn erfüllen Sie aber?

Ich glaube, er meint mit "FW" eher FWD ...  ::)

wolverine

Als Akronym zwar wiederum völlig unsinnig aber egal: ändert ansonsten nichts.

KlausP

Hilfe!!! Dann verstehe ich das schon gar nicht. Immerhin haben Sie als Bewerber für die Feldwebellaufbahn Ihr Einverständnis dazu gegeben, dass die Bundeswehr eine unbeschränkte Auskunft aus dem Bundeszentralregister über Sie einholen darf. Und im Bewerbungsbogen wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch Sachen anzugeben sind, die im "Führungszeugnis für Behörden" nicht aufgeführt werden.

mariko92

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau