Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

fwdl zu saz. Nachzahlung weil Dienstzeit angerechbet wird?

Begonnen von Dsk14, 14. Dezember 2014, 16:31:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verteidiger

Zitat von: KlausP am 15. Dezember 2014, 11:37:48
Zitat von: Verteidiger am 15. Dezember 2014, 09:37:38
Was vlt gemeint sein könnte. Als Fwdler bekommt man ja weihnachtsgeld und ein entlassungsgeld. Kann es sein, dass man beim Wechsel vom Fwdler zum saz dieses ausgezahlt bekommt?

Nein. Und das sind auch keine 4000 €

Viel fehlt der aber nicht mehr. Entlassunggeld plus ltzter wehrdienstzuschlag nach 23 monaten. Da kommt man schon fast 4 Riesen

F_K

Lieber Verteidiger,

sind da die Rechen Kenntnisse so gut wie die Rechtskenntnisse?

Dsk14

Thema Weihnachtsgeld ... Bekomme ich es auch noch für dieses Jahr habe immerhin 10 Monate dann als fwdl existiert

Tommie

Sie bekommen für Ihre Zeit als FWDL das, was Ihnen dafür zusteht! Und es macht keinen Unterschied, ob Sie nach zehn Monaten FWD die Bundeswehr verlassen oder dann als SaZ weiter dienen! Ist Ihre Frage damit beantwortet ;) ?

Brad-Fish

Bei mir war es ein ähnlicher Fall, allerdings kam die Umstellung bei mir schon zum 01.12.14.

Bis 30.11.14 war ich HG (FWD), und ab dem 01.12.14 wurde ich zum Uffz befördert.

Anfang Dezember habe ich einen Abschlag meiner Uffz-Besoldung erhalten und Mitte Dezember meinen FWD Wehrsold plus einer besonderen Zuwendung in einer Höhe von 0,64 € pro geleisteten Diensttag.

Tommie

Zitat von: Brad-Fish am 05. Januar 2015, 11:02:24Anfang Dezember habe ich einen Abschlag meiner Uffz-Besoldung erhalten und Mitte Dezember meinen FWD Wehrsold plus einer besonderen Zuwendung in einer Höhe von 0,64 € pro geleisteten Diensttag.

Die besondere Zuwendung hat Ihnen zugestanden, definitiv, und zwar für jeden einzelnen Tag, den Sie FWD geleistet haben! Dass Sie neben einem Abschlag auf Ihre SaZ-Bezüge, der Ihnen auch zusteht und der auf der nächsten Abrechnung mit den Ihnen tatsächlich zustehenden Bezügen verrechnet werden wird, glaube ich nicht, weil Wehrsold zum 15. des laufenden Monats gezahlt wird, und Sie im Dezember gar kein FWDLer mehr waren. Bei dieser Zahlung müsste es sich meiner Meinung nach um den FWDL-Zuschlag für den Monat November handeln, der im Folgemonat zum Wehrsoldzahlungstermin fällig war!