Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Also ich möchte ja gerne zur Bundeswehr. Wie ist das aber mit den KDV

Begonnen von DieselBautz, 12. Januar 2015, 19:16:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DieselBautz

Ich würde ja gerne zur Bundeswehr aber ich habe damals den Wehrdienst verweigert. Sprich einen Kriegsdienstverweigerungsantrag
Begründung mein Opa hat das Bein verloren im Krieg was allerdings nicht stimmte

Wie ziehe ich diesen wieder zurück ?

Verteidiger

KlausP

Zitat von: Verteidiger am 12. Januar 2015, 19:18:51
Und warum hat sich Ihre Sicht auf die Dinge verändert?

Hat sie ja nicht, er hat damals (wann immer das war) schlicht gelogen, weil er keinen Bock auf Bundeswehr hatte - so lese ich das jedenfalls aus seinem Beitrag heraus.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Sagen Sie, dass das Bein zwischenzeitlich nachgewachsen ist. Dann geht das so in Ordnung.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: wolverine am 12. Januar 2015, 19:34:38
Sagen Sie, dass das Bein zwischenzeitlich nachgewachsen ist. Dann geht das so in Ordnung.

Und sagen Sie, dass der user @wolverine aus dem Bundeswehrforum Ihnen das schriftlich gegeben hat.

Elvis22

Zitat von: DieselBautz am 12. Januar 2015, 19:16:00
Ich würde ja gerne zur Bundeswehr aber ich habe damals den Wehrdienst verweigert. Sprich einen Kriegsdienstverweigerungsantrag
Begründung mein Opa hat das Bein verloren im Krieg was allerdings nicht stimmte

Wie ziehe ich diesen wieder zurück ?

Geiler Typ bist du  ;D
Wenn ich als Arbeitgeber dich vor mir hätte, der mich einst belogen hat, weil er gerade keinen Bock auf meine Firma hatte, jetzt aber doch gerne eingestellt werden würde, da es ihm gerade in den Kram passt... Um es vorsichtig auszudrücken: Ich würde dir verbal in die Fresse hauen.

Wäre gerne im Karrierecenter dabei um die Begründung zu hören, warum die Gründe, die zu deinem KDV führten, nicht mehr bestehen...

DieselBautz

Ne ehrlich gesagt war es einfach Dummheit von mir. Mutter hat auch viel reingeredet
Außerdem wurde ich 2011 mit einer von den letzten noch eingerufen zur Musterung in Neubrandenburg. Gemuster wurde ich mit T2
Meine Kumpels mussten damals nicht zur Musterung und ich dachte halt naja wie soll ich sagen ich musste da irgendwie raus kommen

Elvis22

Zitat von: DieselBautz am 12. Januar 2015, 19:42:11
ch dachte halt naja wie soll ich sagen ich musste da irgendwie raus kommen

Dann wird sich die Bundeswehr wohl (hoffentlich) denken: Naja, was sollen wir sagen, wir wollen sie halt irgendwie nicht einstellen...
Schade dass man dir dafür nachträglich nichts mehr anhängen kann...

KlausP

Zitat von: DieselBautz am 12. Januar 2015, 19:42:11
Ne ehrlich gesagt war es einfach Dummheit von mir. Mutter hat auch viel reingeredet
Außerdem wurde ich 2011 mit einer von den letzten noch eingerufen zur Musterung in Neubrandenburg. Gemuster wurde ich mit T2
Meine Kumpels mussten damals nicht zur Musterung und ich dachte halt naja wie soll ich sagen ich musste da irgendwie raus kommen

Haben Sie dann noch Zivildienst geleistet?

Elvis22

DieselBautz

Nein habe eine Ausbildung angefangen

@Elvis22 Schade dass man dir dafür nachträglich nichts mehr anhängen kann...
Was bedeutet das ???

wolverine

Elvis möchte, dass Ihr Opa seine gesunden Beine nutzt um Ihnen regelmäßig in den Allerwertesten zu treten!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Also auch da schön durchgemogelt.

Dann erklären Sie dem ehemaligen Bundesamt für den Zivildienst in Köln (ich vergesse doch immer, wie die jetzt heissen) dass Ihre damaligen Gewissensgründe nicht mehr bestehen. Wenn Sie von dort einen Bescheid bekommen, dass Sie nicht mehr berechtigt sind den Kriegsdienst mit der Waffe zu verweigern, können Sie sich bei der Bundeswehr bewerben.

Wenn Sie jetzt noch fragen, wie Sie das formulieren sollen ..... (nee, schreibe ich lieber nicht)

Verteidiger

Was sind denn Ihre Gründe für die Bw?
Warum wollen Sie jetzt doch da zu der Armee?
Traurig, dass Sie kein Einzelfall sind