Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Terroranschlag in Paris: 12 Tote

Begonnen von StOPfr, 07. Januar 2015, 13:50:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Merowig

#90
Zitat von: StOPfr am 15. Januar 2015, 14:12:47
Zitat von: Andi am 15. Januar 2015, 12:40:31
Vorsicht, Stammtisch-/Pressedesinformationsalarm. ;)

Es geht mir nicht um das Pegida-Papier, sondern um plakatierte oder mündliche Äußerungen von Demonstranten in einem Umfeld (Sachsen, Dresden), in dem es kaum Asylbewerber, Flüchtlinge und Moslems gibt. Das meinte ich mit "rumtrampeln auf Minderheiten".


Aus dem NDR Bericht:
http://www.ndr.de/info/sendungen/kommentare/Populisten-Poebel-und-Politiker,pegida144.html
Zitat
Auch das Argument, in Dresden gäbe es doch kaum Muslime, warum man sich also vor einer Islamisierung fürchte, unterstellt, dass der Normalbürger nicht über den Tellerrand hinausschauen kann. Hat nicht auch Angela Merkel erst durch eine Erdbebenkatastrophe im fernen Japan gelernt, sich vor Atomkraft zu ängstigen?

Wer den Vormarsch islamistischer Fanatiker zur Kenntnis nimmt, kann kaum anders als Furcht empfinden: vor Terroristen, die im Namen ihrer Religion Kinder massakrieren, Geiseln enthaupten, Frauen steinigen, und das auch noch gern vor laufender Videokamera. Und sollte nicht auch der sich fürchten dürfen, der es unerträglich findet, wenn auf deutschen Straßen muslimische Demonstranten antisemitische Parolen grölen? Ich gestehe, dass mich das weit mehr abstößt als die paar Ultrarechten, die in Dresden mitlaufen mögen.

Oder man kann auch Argumentieren, dass man nicht abwarten will, bis es nicht mehr oder schwer zu aendern ist....
Aegypten und andere Laender des Nahen Ostens und Afrikas war vor vielen hunderten Jahren auch mehrheitlich christlich... Irak und Syriens Christen wurden und werden ebenfalls regelmaessig verfolgt.
Fortuna audaces iuvat

StOPfr

Das christliche Abendland wird durch uns selbst in Frage gestellt, nicht durch Moslems, die sich das natürlich gern auf die Fahne schreiben würden. Allerdings sind dies nicht die Moslems die bei uns leben, sondern die Fanatiker in den von dir genannten Ländern. Die überwiegende Mehrheit der Moslems in den demokratischen Ländern Europas weiß die Errungenschaften unserer Werteordnung zu schätzen und wird den Teufel tun, sich in die Steinzeit zurückversetzen zu lassen, von welchen islamistischen Fanatikern auch immer.

ZitatWer den Vormarsch islamistischer Fanatiker zur Kenntnis nimmt, kann kaum anders als Furcht empfinden: vor Terroristen, die im Namen ihrer Religion Kinder massakrieren, Geiseln enthaupten, Frauen steinigen, und das auch noch gern vor laufender Videokamera. Und sollte nicht auch der sich fürchten dürfen, der es unerträglich findet, wenn auf deutschen Straßen muslimische Demonstranten antisemitische Parolen grölen? Ich gestehe, dass mich das weit mehr abstößt als die paar Ultrarechten, die in Dresden mitlaufen mögen.

Wer wird da keine Furcht und keinen Abscheu empfinden? Aber es ist mir ziemlich egal, ob verwirrte Moslems oder Ultrarechte antisemitische Parolen grölen: Ich finde es so oder so unerträglich.
Ägypten und andere Länder des nahen Ostens waren christlich, als es noch keinen Islam gab. Spanien war später sogar mal zu großen Teilen muslimisch geprägt. Was soll uns das nun heute sagen?

Und gern wiederhole ich folgende Anmerkung aus unserem PN-Austausch hier öffentlich:
Ich glaube nicht, dass die Bundeskanzlerin durch Fukushima gelernt hat, sich vor der Atomkraft zu ängstigen. Sie hat, wenn überhaupt, Angst vor der öffentlichen Meinung in dieser Frage.
Dass der Normalbürger nicht über den Tellerrand hinausschauen kann, habe ich nie behauptet. Wenn die Presse ihn tatsächlich permanent belügt, kann er dies aber vielleicht nicht und macht sich ein falsches Bild, weil er immer das Schlimmste unterstellt (das was ihm die Presse verschweigt?).     
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

Zitat von: StOPfr am 15. Januar 2015, 16:42:46
Das christliche Abendland wird durch uns selbst in Frage gestellt, nicht durch Moslems, die sich das natürlich gern auf die Fahne schreiben würden.
Das hat Fleischauer schon letzte Woche geschrieben. ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Merowig

#93
Zitat von: StOPfr am 15. Januar 2015, 16:42:46
Das christliche Abendland wird durch uns selbst in Frage gestellt, nicht durch Moslems, die sich das natürlich gern auf die Fahne schreiben würden. Allerdings sind dies nicht die Moslems die bei uns leben, sondern die Fanatiker in den von dir genannten Ländern. Die überwiegende Mehrheit der Moslems in den demokratischen Ländern Europas weiß die Errungenschaften unserer Werteordnung zu schätzen und wird den Teufel tun, sich in die Steinzeit zurückversetzen zu lassen, von welchen islamistischen Fanatikern auch immer.


http://www.islaminstitut.de/uploads/media/BMIMuslimeinD_02.pdf

Zitat
Obwohl sich bei diesem wie auch allen Bevölkerungssegmenten zeigt, wie stark die Religionsfreiheit in Deutschland geschätzt wird, stimmen rund 30% ,,völlig" oder ,,eher
zu", dass es verboten sein sollte, Muslime dazu zu bringen, die Religion zu wechseln (118) – was eine Einschränkung der öffentlichen Darstellung anderer Religionen und damit eine Einschränkung der Religionsfreiheit bedeuten würde. 45 % stimmen ,,völlig" oder ,,eher zu", dass ,,nur der Islam in der Lage ist, die Probleme unserer Zeit zu lösen" (119). 48,4% ,,bejahen die Aussage, dass Demokratie in Deutschland mit verantwortlich für eine hohe Kriminalität sei" (141), 46,7% stimmen ,,eher" oder ,,völlig zu", dass ,,die Befolgung der Gebote meiner Religion ... für mich wichtiger (ist) als Demokratie" (141), was ungefähr den Ergebnissen früherer Umfragen entspricht, dass rund die Hälfte der muslimischen Bevölkerung in Deutschland den Koran und die Demokratie für unvereinbar hält. 33,6% befürworten die Todesstrafe, für Deutschland befürworten rund 9,4% die Strafen der Scharia (141) – was in absoluten Zahlen einem Anteil von über 300.000 Menschen entspricht.

Frankreich
http://www.gatestoneinstitute.org/4978/france-islamization
Zitat
On November 14, the Foundation for Political Innovation released a wide-ranging opinion poll that found that French Muslims are far more likely to espouse anti-Semitic views than non-Muslims. The report said:

"Muslim respondents are two to three times more likely to be prejudiced against Jews. The more religious a Muslim is, the more anti-Jewish he becomes. Thus, when 19% of all non-Muslim respondents adhere to the notion that 'Jews have too much power in the field of politics,' the rate is 51% for all Muslim respondents. It is 37% among those reporting only a 'Muslim origin' but 63% among those who say they are 'believing and practicing Muslims.'"

Fundamentalismus und Fremdenfeindlichkeit Muslime und Christen im europäischen Vergleich

http://www.wzb.eu/sites/default/files/u252/s21-25_koopmans.pdf
Zusammenfassung:

ZitatFast die Hälfte der in Europa lebenden Muslime findet, dass es nur eine gültige Auslegung des Koran gibt, dass Muslime zu den Wurzeln des Islam zurückkehren sollen und dass religiöse Gesetze wichtiger sind als weltliche. Anhand dieser Indikatoren zeigt eine WZB-Studie in sechs Ländern, dass der religiöse Fundamentalismus unter Muslimen deutlich weiter verbreitet ist als unter Christen.

Und das mit "Mehrheit der Muslime" kann ich auch nicht mehr hoeren
https://www.youtube.com/watch?v=Ry3NzkAOo3s
Klasse Antwort von Brigitte Gabriel - bezueglich: "Mehrheit der Gruppe X ist friedlich"
"The peaceful majority is irrelevant"

Fortuna audaces iuvat

StOPfr

Zitat von: Merowig am 15. Januar 2015, 17:47:40
Und das mit "Mehrheit der Muslime" kann ich auch nicht mehr hoeren

Dann hör halt weg, denn sagen werde ich es noch dürfen  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Merowig

Zitat von: StOPfr am 15. Januar 2015, 18:29:59
Zitat von: Merowig am 15. Januar 2015, 17:47:40
Und das mit "Mehrheit der Muslime" kann ich auch nicht mehr hoeren

Dann hör halt weg, denn sagen werde ich es noch dürfen  ;)!

Hehe :)

Wie gesagt Minderheiten haben oft in der Vergangenheit Mehrheiten gehijacked. Und so klare "Mehrheiten" sind das nicht wie aufgezeigt.


http://www.nbcnews.com/storyline/paris-magazine-attack/charlie-hebdo-attack-pakistani-legislators-chant-death-blasphemers-n286626
Zitat
Charlie Hebdo Attack: Pakistani Legislators Chant 'Death to Blasphemers'

ISLAMABAD, Pakistan — Dozens of Pakistani lawmakers chanted "death to blasphemers" during a march Thursday decrying the publication of Prophet Muhammad cartoons in French satirical magazine Charlie Hebdo. Religious Affairs Minister Sardar Yousaf, who led the brief demonstration of around 40 people outside parliament in Islamabad, said: "All political parties are with us ... All Muslim countries should condemn these blasphemous cartoons."
(...)


Kann die BRD bitte die Entwicklungshilfe an Pakistan streichen? Und wenn wir schon dabei sind, ebenfalls die an China, Quatar, Saudi-Arabien, Kuwait, Vereinigte Arabische Emirate, Russland, ....

Finde es unsinning radikale (und zum Teil wohlhabende) Staaten finanziell durch den deutschen Steuerzahler zu unterstuetzen.... waere das nicht auch eine Forderung, die die AfD / Pegida uebernehmen koennte? ;)
Fortuna audaces iuvat

StOPfr

Kuwait? Da bin ich gerade nicht auf dem Laufenden. Aber es fallen mir sofort einige Länder auf dem afrikanischen Kontinent ein. Gegenargument: Man trifft immer die Falschen, aber: Vielleicht bringt es die Bürger dazu, sich ihrer Regime zu entledigen. Wollen wir das in jedem Fall? Als abschreckendes Beispiel könnte Libyen herhalten.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!


Merowig

#98
Haette ich ein SKY Kabelfernsehen Abo, wuerd ich jetzt dies kuendigen (bin aber bei einem anderen Anbieter schon :D )

http://i100.independent.co.uk/article/what-happens-when-you-try-to-show-the-charlie-hebdo-cover-on-sky-news--lyJKbW0R5x
Zitat
What happens when you try to show the Charlie Hebdo cover on Sky News
Charlie Hebdo contributor Caroline Fourest was on Sky News last night discussing the first issue of the satirical paper released since terrorists stormed the magazine's office, killing 12 people.
(...)
"I do apologise, for any of our viewers who may have been offended by that."
(...)
Und solches Verhalten fuehrt dazu das ich mich "beleidigt" fuehle....
Und dann sich wundern, warum die UKIP in UK, Front National in Frankreich, Pegida in Deutschland etc Aufwind kriegen...


http://www.cnn.com/2015/01/14/world/turkey-charlie-hebdo/
Zitat
Turkey bans Charlie Hebdo cover, newspaper gets death threats
Turkish court bans sites showing Charlie Hebdo cover
(CNN)—A Turkish court Wednesday banned website pages that show the new cover of Charlie Hebdo, the country''s semiofficial news agency Anadolu reported. A newspaper that included images of the cover received death threats.
(...)

http://www.sfgate.com/news/world/article/Iran-condemns-new-Charlie-Hebdo-issue-as-6014259.php
Zitat
Iran condemns 'provocative' new Charlie Hebdo cartoon
TEHRAN, Iran (AP) — Iran on Wednesday condemned the "provocative" publication of a new caricature of the Prophet Muhammad on the cover of French satirical weekly Charlie Hebdo, calling it an insult to Islam.
(...)


http://www.thelocal.fr/20150115/pakistan-slams-charlie-hebdo-as-protesters-burn-french-flag
Zitat
Pakistanis burn French flag in Charlie Hebdo row
Pakistan's parliament on Thursday condemned satirical magazine Charlie Hebdo for printing a "blasphemous" cartoon of the Prophet Muhammad as religious groups held rallies throughout the country, including one at which the French flag was burnt.
(...)

http://www.theguardian.com/world/video/2015/jan/15/turkey-protesters-charlie-hebdo-newspaper-published-cartoons-video
Zitat
Protesters in Istanbul burn copies of newspaper which published Charlie Hebdo cartoons - video
Dozens of protesters demonstrate in Istanbul on Wednesday against pro-secular newspaper Cumhuriyet which published translated versions of Charlie Hebdo cartoons. The protesters burned copies of the paper and said its employees 'will pay for what they did'. They also expressed support for the Kouachi brothers who carried out the attack on the French satirical magazine's offices, killing 12 people


http://www.breakingnews.ie/ireland/irish-media-asked-not-to-publish-images-of-charlie-hebdo-cover-657961.html
Zitat
Irish media asked not to publish images of Charlie Hebdo cover
Muslim leaders in Ireland are calling on the media here not to publish images of the new issue of Charlie Hebdo which goes on sale today.
(...)

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2911717/Hang-cartoonists-Pakistani-Muslims-demand-death-sentence-Charlie-Hebdo-staff.html
Zitat
'Hang the cartoonists!' Pakistani Muslims demand death sentence for Charlie Hebdo staff for committing 'worst act of terrorism' by drawing the Prophet Mohammed
Religious group rallies in Lahore with banners: 'Down with Charlie Hebdo'
Pakistani lawmakers pass resolution condemning image of the prophet
Turkish PM denounces the cartoon as an 'open provocation' to Muslims
Prosecutors probe Turkish paper that published extracts of Charlie Hebdo
Muslims call front cover image of Prophet renewed insult to their religion
(...)

Bei den ganzen Flaggen- und Zeitungsverbrennungen hoffe ich doch sehr, dass wie schon in der Vergangenheit, sich ein paar Leute gleich wieder mit verbrennen (oder ersticken wie damals http://www.dailymail.co.uk/news/article-2204904/Pakistani-man-dies-inhaling-fumes-burning-American-flag-anti-Islam-film-rally.html ) und sich so aus dem Genpool entfernen.

NDR Extra Drei - Flaggenverbennen https://www.youtube.com/watch?v=ds-IMOAp54Q ;) :D

Werde mal morgen versuchen, mir eine oder mehrere Ausgaben von Charlie Hebdo zu besorgen (koennte auch einen Sammlerwert dann irgendwann haben)

Fortuna audaces iuvat

Merowig

Breaking:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/belgium/11349110/Casualties-in-Belgium-police-anti-terror-raid-in-Verviers.html
Zitat
Casualties in Belgium police anti-terror raid in Verviers

Two people killed and one arrested in anti-terror raid in Verviers, after local residents report hearing gunfire and explosions
Two people have been killed and one arrested during a terrorism-related police operation against suspected jihadists in Belgium.
(...)
He added: "This operation stopped a major terrorist attack from taking place. You could say a second potential Paris has been averted."
(...)
Fortuna audaces iuvat

StOPfr

Zitat von: Merowig am 15. Januar 2015, 21:10:21
Werde mal morgen versuchen, mir eine oder mehrere Ausgaben von Charlie Hebdo zu besorgen (koennte auch einen Sammlerwert dann irgendwann haben)

Erwarte nicht zu viel bei rund 5 Millionen Auflage. Ein Sammlerwert ist wohl nur für die Ausgabe vom 7. Januar zu erwarten.

btw:
Meines Erachtens haben ganz besonders UKIP, FN, Vlaams Belang usw. solchen Zulauf, weil inzwischen vielen Europäern das Gefühl und die positive Grundstimmung für ihren Kontinent abhanden gekommen ist. Daran tragen die Politiker Mitschuld, die die Deutungshoheit über Europa den Bürokraten überlassen haben. Nach meiner Überzeugung bleibt Europa ein Projekt mit großer Zukunft. Deutschland hat doch mit am wenigsten Grund zur Klage. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!


StOPfr

Der Geiselnehmer ergibt sich:

Geiselnahme in Postamt bei Paris beendet

Quelle (sda, Schweizer Nachrichtenagentur)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Merowig

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/africaandindianocean/niger/11352645/Niger-churches-torched-in-anti-Charlie-Hebdo-riots.html
Zitat
Niger churches torched in anti-Charlie Hebdo riots

Two churches burned in Niger's capital Niamey in the second day of rioting over Charlie Hebdo
Stone-throwing demonstrators set fire to two churches in Niger's capital Niamey on Saturday, in the latest protest in France's former African colonies at French newspaper Charlie Hebdo's cartoons of the Prophet Mohammad.
(...)
The death toll from Friday's clashes in Niger's second largest city of Zinder, rose to five after emergency services discovered a burned body inside a Catholic Church.
(...)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-und-dresden-geheimdienste-warnen-vor-terror-anschlaegen-a-1013334.html#ref=plista
Zitat
Geheimdienst-Informationen: Hinweise auf mögliche Anschläge auf deutsche Bahnhöfe und Pegida-Demos
Hamburg - Bei deutschen Sicherheitsbehörden sind Hinweise auf mögliche Terroranschläge eingegangen, die mutmaßliche Anschlagsziele in Deutschland benennen. Nach Informationen des SPIEGEL haben mehrere ausländische Nachrichtendienste übereinstimmende Meldungen an die deutschen Behörden weitergeleitet.

Genannt wurden darin die Hauptbahnhöfe in Berlin und Dresden als mutmaßliche Ziele. Zudem fingen ausländische Geheimdienste Kommunikationsinhalte namentlich bekannter, international agierender Dschihadisten ab. Diese hätten mögliche Anschläge auf die wöchentlichen Aufmärsche der antiislamischen Pegida-Bewegung diskutiert.
(...)
Fortuna audaces iuvat

Cally

Naja, bei den meisten Erscheinungen kann man wohl von einer Minderheit reden, aber aktuell ist dieser Begriff wohl ziemlich relativ. Immerhin scheinen zumindest die meisten rein islamischen Staaten sich nicht wirklich von den Terroranschlägen zu distanzieren, vor allem wenn ich mir hier die "Meinungsfreiheit" in der Türkei anschaue oder die Massendemonstrationen in Niger.

Die nächste lustige Randerscheinung ist wohl erst vor kurzem bei ALDI aufgetaucht, wo sich mehrere hundert Muslime darüber beschwert haben, dass auf der Verpackung einer Seife eine Moschee abgebildet ist. ALDI hat daraufhin reagiert und die Seife aus dem Sortiment genommen.

Ich finde im Moment läuft dieser ganze bunte Welt Mist komplett in die falsche Richtung. Anstatt diese Religion etwas mehr aus dem Mittelalter zu befreien wird alles mit Kultur schön geredet...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau