Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

alltägliche langeweile

Begonnen von Den.e, 10. März 2015, 20:18:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Den.e

Guten Tag liebe forengemeinde
Ich habe ein Problem und zwar langweile ich mich seit 4 monaten eigentlich jeden Tag mal abgesehen von zweimal die Woche dienstsport.
Für manche Leute mag das ein traumjob sein aber mir geht es extrem an die Psyche ich fühle mich nutzlos und frage mich wozu ich morgen eigentlich die stube verlasse.
Anderen Kameraden aus meiner Kompanie geht es ähnlich aber die nehmen es einfach so hin nach dem Motto "kann man eh nicht ändern".
Ich persönlich kann das aber nichtmehr so hinnehmen den ganzen Tag in der fahrzeughalle zu sitzen und handyspiele zu spielen und zu quatschen bzw auf Dienstschluss zu warten.
Ab und zu kommt es mal vor das wir Sachen von a nach b räumen und am nächsten Tag wieder zurück (kein scherz ) aber so eine sinlose Aufgabe ist genauso deprimierend wie das gegammel.
Und zu allem Überfluss sind die Zugführer auch noch solche schleimscheisser das sie dem cheff erzählen wir wären ausgelastet weil sie vermutlich Angst haben zu gestehen das ihre Leute nur gammeln.
Ich habe auch schon erfolglos mit meinem Zugführer geredet der meinte nur ich soll froh sein das ich mich hier nicht kaputt mache und solle meine füße still halten.
Einen lichtblick gibt ich werde ende des Jahres in einen neu aufhestellten verband versetzt aber bis dahin ist noch viel Zeit und ich frage mich was ich tun soll weil ich geh hier kaputt ich bin ständig müde aber trotzdem nicht ausgelastet auch wenn ich jeden Tag nach Dienst Sport mache.
Ich bin mieslaunig und mich plagen Selbstzweifel und ich fühle mich wie gesagt nutzlos und möchte gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt etwas dagegen zu tun zb dem Wehrbeauftragten melden ?
Danke für eure Hilfe

MaxD.

Also ich bin in diesem Gebiet eher ein Laie, aber ich würde vermuten, dass zum einen eine Möglichkeit wäre, eine Beschwerde zu schreiben oder das Gespräch mit dem "Chef" zu suchen und ihm mitteilen, dass Sie keineswegs ausgelastet sind und den ganzen Tag praktisch nichts machen.

dunstig

Es ist die Aufgabe Ihrer Vorgesetzten, Sie sinnvoll zu beschäftigen. Schaffen diese das auch nach einem Gespräch nicht, steht Ihnen immer der Weg der Beschwerde offen.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlassikMetall

ich würde mich freuen wenn ich den ganzen Tag nix machen müsste....und dafür sogar noch bezahlt werde  ???

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MaxD.

Zitat von: KlassikMetall am 10. März 2015, 21:02:07
ich würde mich freuen wenn ich den ganzen Tag nix machen müsste....und dafür sogar noch bezahlt werde  ???
Es sind aber nicht alle wie Sie.

Flexscan

Zitat von: KlassikMetall am 10. März 2015, 21:02:07
ich würde mich freuen wenn ich den ganzen Tag nix machen müsste....und dafür sogar noch bezahlt werde  ???

dann kann man nur hoffen, dass die KameradInnen vom KC ihren Job richtig machen und solche Leute wie Dich erst gar nicht einstellen.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Den.e

Zitat von: KlassikMetall am 10. März 2015, 21:02:07
ich würde mich freuen wenn ich den ganzen Tag nix machen müsste....und dafür sogar noch bezahlt werde  ???

Sie verfügen über wenig bis garkein berufliches selbstverständnis kann das sein ?





KlassikMetall

Verstehe ich nicht ::) Schaut mal ich verteufle Arbeit nicht per se und bin weder faul noch ein Leistungsverweigerer.Arbeit ist wichtig es sind auch nur viele Dinge möglich, weil Arbeit geleistet wird.
Aber wie Sie selbst sagten @Den.e Für manche Leute mag das ein traumjob sein.......

MaxD.

Zitat von: KlassikMetall am 10. März 2015, 21:27:28
Verstehe ich nicht ::) Schaut mal ich verteufle Arbeit nicht per se und bin weder faul noch ein Leistungsverweigerer.Arbeit ist wichtig es sind auch nur viele Dinge möglich, weil Arbeit geleistet wird.
Aber wie Sie selbst sagten @Den.e Für manche Leute mag das ein traumjob sein.......
Was ist dann Ihrer Meinung nach jemand, der sich freut wenn er permanent keine Arbeit hat?
Engagiert? Motiviert? Ich denke nicht!
Was soll das bitte für ein Job sein, bei dem man nichts macht?
Jemand der sich an dem Ausblick erfreut, dass er in seinem Beruf Tag für Tag nichts erledigen muss, ist schlichtergreifend faul!  :-X

Den.e

@klassik
Das sollte eher sarkasmus sein.
Ich habe vor einiger Zeit auch nicht daran geglaubt das Langeweile einen schaden kann mitlerweile bin ich der Meinung es ist genauso ungesund wie dauerhafter leistungsdruck und stress siehe burnout

Kiepenkerl

KlassikMetall: Dass du in den Threads ziemlich oft rüberkommst wie Arno Dübels kleiner Bruder, ist schon gewollt oder? :D So im Ansatz

<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/ujF0by_3k-E" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Das flücht'ge Lob, des Tages Ruhm
Magst du dem Eitlen gönnen;
Das aber sei dein Heiligtum:
Vor dir bestehen können.

-Theodor Fontane

Peinlich

Das stimmt,  das lange weile auch schädigend ist.

Dennoch ist ihr TE Führer (in Zusammenarbeit mit vorgesetzten), dafür zuständig den Tag zu gestalten.  Es gibt viele Möglichkeiten ein tag, auch im FD, sinnvoll zu Planen.

01.03.99- 28.02.2011  vom PzSchützen bis zum PzGrenFw
01.04.15 NwAdminFw FlaRak,neu Anfang

Vom Heer zur Luftwaffe.
Vom Truppendienst zum Fachdienst.

KlassikMetall

Ich kenne viele Leute die den ganzen Tag richtig schwer schuften müssen für ihr Geld >:(. Und glaubt mir die würden liebend gerne diese Tätigkeit nachgehen. Und Schwere Arbeit gegen Langeweile tauschen !!!. Es sind ja auch viele Menschen davon überzeugt. Dass es notwendig ist,hart zu arbeiten. " Ohne Fleiß kein Preis" Oder der ist auch immer gut " Wenn du erfolgreich sein willst, musst du hart arbeiten "
Heißt das also, dass ich einfach nur arbeiten muss wie der Blöde, und dann werde ich irgendwann mal die Früchte meiner harten Arbeit ernten?
Sorry, aber ich denke das ich Blödsinn. Das ist natürlich meine Meinung ^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau