Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.04.06 - Grundwehrdienst Heeresfliegerstaffel 109

Begonnen von Wehrdienstleistender, 16. Januar 2006, 18:40:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berliner

Sag mal Fwdler...... musst du nach der Grundausbildung auch nach Faßberg?
Und weißt du schon in welchen Wagen du sitzt?
Bis denne schönen TAg noch

fdwl

JO Möinsen Berliner.
Also< meine weitere Verwendung ist wie bei dir ebenfalls im Raum Fassberg vorgesehen.
Und anschließend ,..... keine Ahnung, aber ick denke mal das dann unsere Ausbildung für den (kommenden Auslandseinsatz??? ??? beginnen wird.)
Aber wie gesagt so genau weiss ich das auch nicht.
Und was die andere Frage betrifft, ich habe mal auf mein Bahnticket geschaut und konnt eigentlich nicht genau erkennen im welchem Abteil ich sitzen muss.
Hab ne.. Fahrkarte 2. Klasse also könnte ich mich überall dorthin setzen wo 2. Klasse drauf steht.
Aber wir können ja ein Treffpunkt ausmachen.?!
Ansonsten noch einen schönen Abend dir und den anderen im Forum. ;D

brandon

soooo ich bin auch am 3.4 ten in Celle und ebenfalls steht bei mir drauf das ich auch für Fassberg verwendet werden soll also SaZ naja bei mir steht aber drauf das ich mich um 7uhr in der kaserene Celle zu melden habe. bei wen ist das noch der fall oder bin ich der einzige dumme der so früh raus muss ???

Berliner

juten tach fdler!!!
Ich sitze in der 1.Klasse!Also müssten wir uns irgendwo im Zug treffen.Du musst mir dann nur noch sagen wo!Dann komme ich ebnd zu dir.
Schönen tach noch

P.s. (hey brandon also soweit ich mit bekommen habe müssen wir alle erst um 14 Uhr da sein) ;D hmm...vielleicht weil du näher an der Kaserne wohnst oder so.

Wehrdienstleistender

Ja ich denke das wurde gestaffelt.

Langsam wird's ernst Freunde. Wir sehen uns im Schlamm...

fdwl

Ja Tachen Tachen Berliner.
Also ich würd sagen das wir uns im Wagen 27 treffen worauf ja deine Reservierung  gemacht ist. JA und Sitzplatz ähmm?...ja keine Ahnung,    schlag ein vor?!, ich bin dann im wagen dort und warte auf dich. Wir können ja auch nach Agentenart vor gehen(ich eine rotes Käppi und du eine Zeitung?)...Ist ein Scherz,nee aber schlag ein Sitzplatz vor und ich setze mich dann einfach dort hin und warte auf dich.

Ähm ja Brandon ich verstehe auch nicht so ganz warum du um 7.00 uhr da sein musst weil alle Sazler um 14.00 uhr da sein müssten?! Aber wie Wehrdienstleistender ja schon sagte glaub ich auch das,das gestaffelt wurde.?
Naja Männer langsam wirds wirklich ernst, aber ich glaube das wir das schon irgendwie schaukeln werden.

Also ick wünsch euch noch wat.

Berliner

hey fwdler!!!
Also ich sitze ja nun im Wagen 27 Platz 61!Aber du hattest doch gesagt das du nur in der 2.Klasse ein Platz bekommen hast oder.?Also ich habe eine schwarze Nike tasche bei.Kannst dich ja erstmal auf meinen Platz setzen, ansonsten wenn nicht hole du mich von da ab!
Glaub auch das wir in einen Zug kommen weil wir machen ja beide fwdl sind in Faßberg usw.
Kannst dir ja ein bisschen Geld mitnehmen dann können wir uns da ein Rucksack holen.Weil mein kumpel meinte wir kriegen da voll die kack dinger.
Gruß Berliner

fdwl

Hi Berliner.
Ja ich würd sagen so machen wir das.
Ich gehe mal ganz dreist in dein Abteil und setze mich auf deinen Platz, dann können wir uns eigentlich auch nicht verfehlen.
Und was die andere Sache betrifft verstehe ich nicht so ganz.
Wieso soll ich mir denn einen neuen Rucksack kaufen wenn ich doch schon einen habe? Und das man bei der Bw nicht unbedingt das teuerste Modell bekommt ist mir schon ein bisschen klar.(GRINS ;D)
Ich würd sagen wir schaun mal was die uns da andrehen wollen und dann entscheiden wa weiter?.. ???.
Also , wünsch dir wat. ;) ;) ;)

Berliner

Servus fwdler!
Hast du auch heute ein Schreiben bekommen das du schon entgegen deines Wehrdienstbescheides
schon um 13 Uhr in der Kaserne sein sollst? Und das du dann um 12 Uhr in Celle am Hbf abgeholt wirst?

fdwl

Ja Servus Berliner!
Nee war noch nicht zu hause um in den Briefkasten zu schauen, werds morgen machen.
Wieso dann das??...
Aber ist doch trotzdem irgendwie komisch das wir um 12.00 Uhr am Hbf abgeholt werden, ich meine nicht das ich mich darüber beschwere....aber trotzdem?
Wenn man sich mal im Forum umschaut dann merkt man ja das das ja nicht so selbstverständlich sein soll, ....naja mir solls recht sein. ;D spar ich wenigsten das Busgeld(lacht :) :))
Da hab ich ja Glück das ich meine Fahrzeit so gelegt habe das ich um 12.00 Uhr in Celle bin. Ich  hoffe die warten....? weisst ja, bei der D-Bahn weiss man nie so genau. ???
Najut  Berliner ich wünsch dir noch was  ;)

Wehrdienstleistender

Ihr zwei seid ja dicke Freunde geworden... <lacht>

Hab auch heute noch immer kein Schreiben, ich solle früher da sein. Merkwürdig. Denke, werde aber dennoch um 11 dahin und mit dem Bus. Wenn ich Verspätung habe und gegen 12 ankomme, werd ich dann wohl mit unserem Limousinen-Service fahren. <grinst>

Gut, bis denn Freunde.

FloydNo1

Hallo baldige Rekruten!
Bin jetzt noch bis Donnerstag in Celle, hatte ne echt geile Zeit schade das es rum ist,
Wünsch euch viel spass und ich versprech euch es wird besser :) wartets ab.
Vielleicht seh ich ja den ein oder anderen nach seiner AGA in Köln.
Joa was soll ich noch großartig sagen.., Haut rein Kameraden!!! :P
Bis dann FloydNo1

Berliner

Guten Abend  fwdler!!!

Hi....mein Brief hat ja noch eine Rückseite ::) !
Und da steht das am Samstag den 8 april bis 12 Uhr dienst ist.
Und mitzubringen ist bitte......
- 1 Handtuch
- 6 Kleiderbügel mit Querstrebe
- 2 Vorhängeschlösser für Spindverschluss
- 1 Paar Badelatschen
-   Waschzeug
-   gültiger Personalausweis oder Reisepass
-   Einberufugnsbescheid (nicht Musterungsbescheid)
-   Fotokopie und Orginal des Führerscheins
-  Sozialversicherungsausweis
-  Impfbuch
-  Brillenpaß
-  Röntgenpaß
-  Bankverbindung (Kontonummerund Bankleitzahl)
-  Lohnsteuerkarte (nur soldaten auf Zeit)
-  Daten über Schul- und Berufsausbildung (von - bis) sowie
   Abschlußdaten
-  Nachweis über Pflegeversicherung
-  ggf. ärtztliche Atteste, bei Eintritt von Krankheiten nach der
  Musterung ertellt worden sind
-  ggf. benötigte Medikamente

Vielleicht hast du ja auch den Brief bekommen von Hauptmann Lange ansonsten sieh es als Tipp oder ignoriere es!

Ansonsten schönen Abend noch

brandon

soooo Kameradis

ich hab nochmal aufn schein draufjeschaut un da steht i muss doch erst 18uhr in celle sein, gut i wohn ja auch a bissl weiter weg. =D aber ich denek ich werde auch so gegen mittag da sein. haltet mir ne raucherstube frei falls es sowas noch gibt. =D also bis denne

MfG Basti

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau