Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zugfahrt

Begonnen von Pope, 21. März 2006, 21:26:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Metatron79

Zitat von: mailman am 23. März 2006, 11:21:32
Bei der Einschleusung bekam man dann eine Parkmarke

Das ist ja mal ne vorbildliche Kp! ;D

So weit waren wir damals nicht  ::)
Und wieder tritt der alte Leitsatz in Aktion: Es ist überall anders...

M
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Mjollnir

Hab vor kurzem nen Brief vom KpChef gekriegt, da stand aber nix davon drin!

Timid

Zitat von: Pope am 21. März 2006, 21:26:452) wenn ich am WE nach haus will, kann ich dann einfach an den Bahnhof gehn und mich in den zug hocken (egal ob IC,ICE)  oder muss ich mir da jedesma ne zugkarte organisieren (die dann von der BW bezahlt wird)?

Wenn ich richtig informiert bin, braucht man für ICE etc. eine Platzreservierung (kostet irgendwie zwei, drei Euro), die Fahrt an sich wäre aber kostenlos.
Aber das sollte man im Zweifelsfall vorher am (ICE-)Bahnhof abklären.

Ansonsten: Trolle füttern verboten!  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Metatron79

Zitat von: Timid am 23. März 2006, 12:02:11

Du verdirbst einem aber auch alles, was Spaß macht  ;D

M

Timid

Zitat von: Metatron1979 am 23. März 2006, 12:08:44Du verdirbst einem aber auch alles, was Spaß macht  ;D

Sonst bin ich wieder schuld, wenn er jemanden beisst  ;) ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Metatron79

:o :o
Mmmh, stimmt auch wieder. Das möcht ich auch nicht verantworten  :-\

Zitat von: Timid am 23. März 2006, 13:06:48

Sonst bin ich wieder schuld, wenn er jemanden beisst  ;) ;D

*die Hand wieder aus dem Käfig zieh*  ;D

M

Ingo314

Es tut mir leid.   :-[

flippa

hi,
hab da auch mal eine frage, ich fang zum 3.4. aus saz an hinfahrt mit zug bekomme ich bezahlt die karte hab ich, bekomme ich den auch noch die erste heimfahrt bezahlt? oder muss ich das schon selber hinlatzen?

mfg

mailman

NEIN

Warum auch? Du bist SaZ und verdienst ein vielfaches mehr als die GWDLer die ja nicht freiwillig dabei sind.
Du mußt jede Zugfahrt ob hin oder zurück selber bezahlen.
Die erste zur Kaserne bekommst du bezahlt aber das wars.

asdf

Zitat von: Timid am 23. März 2006, 12:02:11
Zitat von: Pope am 21. März 2006, 21:26:452) wenn ich am WE nach haus will, kann ich dann einfach an den Bahnhof gehn und mich in den zug hocken (egal ob IC,ICE)  oder muss ich mir da jedesma ne zugkarte organisieren (die dann von der BW bezahlt wird)?

Wenn ich richtig informiert bin, braucht man für ICE etc. eine Platzreservierung (kostet irgendwie zwei, drei Euro), die Fahrt an sich wäre aber kostenlos.
Aber das sollte man im Zweifelsfall vorher am (ICE-)Bahnhof abklären.

ihr bekommte einen bahnberechtigungsausweis mit denen ihr alle bahnen (ausser sprinter und nachtzug) kostenlos nutzen dürft auch ice und zwar ohne extra reservierung, einfach an bahnhof gehen und in den zug nach hause einsteigen

Ingo314

Kann man in die erste Klasse im Zug?

Digger

ja..steht doch auch auf dem Bahnticket...

Ingo314

Sicher? 1.Klasse im ICE ? Das geht wirklich?

Digger

guck doch einfach mal auf deine Karte drauf die du mit den Unterlagen zugeschickt bekommen hast. Da steht alles genauestens Beschrieben..

Ingo314

hab ich noch nicht bekommen sowas