Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eröffnung der Einplanungsentscheidung - Bitte um Mithilfe

Begonnen von Dumdidum, 05. April 2015, 15:34:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dumdidum

Hallo zusammen, ich verspreche es ist meine letzte Frage vor meinem Dienstantritt am 01.07.2015!
Ich habe jetzt die oben genannte einplanung erhalten und habe dazu einige Fragen ( ich konnte den einplaner nicht noch mal Fragen als er mich angerufen hatte, da ich leider etwas im Stress war bei meinem jetzigen Arbeitsplatz!)

Also zu den Fragen, ich habe als anforderungssymbol : Jäger / Scharfschütze (vorgesehene Anschlussverwendung ATB : Jäger )
Das steht nun bei Stammtruppenteil : TE900-ELUSA (was bedeutet das ?)

Dazu steht dann bei den Eigenschaften der Stelle :
Geforderte Fahrerlaubnis : FSZ (was heißt das? Habe Klasse B )

Und meine letzte Frage ist, ich habe als AGA RekrKp 1 - Seedorf , das ist doch bei den Fallis wenn mich nicht alles täuscht oder? Da ich als jäger eingeteilt bin, bedeutet es das ich trotzdem Fallschirm springen werde?

Also um die Beantwortung zu vereinfachen :

1. was bedeutet TE900-ELUSA?
2. welche führerscheinklasse ist erforderlich? Werde ich noch einen Führerschein machen in der Dienstzeit?
3. Seedorf-Fallis , als Jäger auch springen (Fallschirm) oder lediglich die AGA ?

Noch als Info bin SAZ8 Msch......
Für weiter Infos einfach kurz melden bitte und danke schonmal für die Antworten.

Frohe Ostern allerseits und (auch wenn ich noch nicht dabei bin) kameradschaftliche Grüße an alle!

Patria

Das war das was ich nach einmaligem eingeben von "Geforderte Fahrerlaubnis FSZ" in Google gefunden habe (Wie es der Zufall will sogar im selben Forum):
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=36048.0

Dumdidum

Danke für die schnell Antwort, Das hatte ich auch gesehen , allerdings steht bei mir lediglich FSZ ohne weiter Angaben!

Patria

Okay, das wusste ich nicht.
So plump das jetzt klingen mag, aber rufen sie doch einfach nochmal ihren Einplaner an, der muss ja wissen was Sache ist.

Dumdidum

Ja das wollte ich verhindern,der Mann hat ja genug um die Ohren. Habe ja die Stelle die ich wollte (Jäger). Hatte halt gehofft , hier würde jemand die Antwort wissen. Eventuell meldet sich ja noch jemand  :)

Patria

Das mag sein,
aber Nummer eins: ist es sein Job,
und Nummer zwei: kriegen sie bei ihm am schnellsten und sichersten Gewissheit  ;)

F_K

Aber um die Hoffnung zu dämpfen:
- wenn da nichts steht, ist nichts gefordert, wird also nicht ausgebildet.
- Jäger springen in der Regel nicht, FschJg werden auch so angefordert.

.. Wichtig wäre die Stammeinheit, Seedorf bildet die GA für viele TrG aus ...

Dumdidum

F_K

Dumdidum

Einheit? Unter welchem Punkt steht es denn bei der einplanung?
A200- Jäger/ Scharfschütze reicht das als Einheit?

F_K

A200 ist ein Anforderungssymbol, keine Einheit.

Einheit könnte Infanterieschule, Truppenübungsplatzkommandantur bzw. UN Ausbildungszentrum sein - oder so ähnlich ...

Dumdidum

Davon steht da leider nichts :s
Ich denke ich werde dann doch nochmal den einplaner anrufen müssen......

Patria

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch informiert bin, aber muss man für die Scharfschützenlaufbahn nicht erst die GA machen und aus der breiten Menge herausstechen?
Wie gesagt, bitte korrigiert mich wenn ich da was falsches aufgefasst habe, aber ich wusste nicht das der Einplaner direkt Stellen als Scharfschütze zuteilen kann.

Jens79

Was zur Hölle ist eine Scharfschützenlaufbahn?  :o

Hier lernt man echt jeden Tag was neues....   ;D :D ;D

Zum Thema Scharfschütze gibt's hier schon etliche Threads.

Patria

Okay.. das lässt wirklich Interpretationsfreiraum  :D.. Ich meinte damit eigentlich den Werdegang zum Scharfschützen  :D.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau