Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller mit 45 geht doch!

Begonnen von Tommy1970, 06. April 2015, 22:03:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommy1970

Hallo an alle Interessierten!

Ich werde mit 45 Jahren wieder in den Dienst gestellt !
Nach vielen Hürden steht dem Dienstbeginn am 10.1.15 als Hbtm nichts mehr im Weg ;)
Wer mehr wissen möchte, dem werde ich hier berichten!

Kameradschaftliche Grüße

Thomas

DustinS

Glückwunsch :)

aber ich denke du meinst 2016?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mailman

Das eine WE in dem Alter eine Einzelfallentscheidung darstellt, bei der auch das BMF beteiligt ist, sollte ja klar sein?

Und wo haben wir bitte behauptet das es nicht geht?

Die Chancen sind halt nicht sehr groß, aber das kann demjenigen der es geschafft hat ja egal sein.

Tommy1970

Das stimmt natürlich! Habe ich auch nicht behauptet, ist nur eine Feststellung!
Mir ist aufgefallen das die Erfahrungsberichte bei diesem Thema dürftig sind!

Grüße  :)

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

m.g.3

Glückwunsch auch von meiner Seite, habe auch versucht mit 45 wieder den Einstieg zu schaffen, ist eine lange Geschichte. Es würde mich sehr interessieren wie lange es bei Ihnen gedauert hat. Ich bin im Nov. 2014 im KSC gewesen, alles bestanden mit fester Stellenzusage auf einer Fregatte. Bis heute keine Antwort.
Gruß Marcus

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

m.g.3

Das ist es ja, ich habe bis letzten Monat jede zweite Woche bei meinem Einplaner angerufen!
Werde immer nur vertröstet, lt. Aussage Einplaner nichts neues.
Ich kann das Ganze nicht mehr erklären, wenn man wenigstens eine Zwischenmeldung oder Absage bekommen würde. Aber so, das ist echt kein Zustand.

Ralf

m.g.3

Meine Akte ( Bewerbung) würde immer noch in Bearbeitung sein.
Das es bei der BW alles etwas länger dauert sind wir ja gewohnt, aber so lange!

Ralf

Du hast doch geschrieben, du hast schon eine Stellezusage. Wie kann dann die Bewerbung noch in Bearbeitung sein? Da gibt's doch Wahrnehmungsunterscheide.

m.g.3

Wahrnehmungsunterscheide wohl eher weniger,

-Einplanung als 63er
-Beginn AGA ab 01.04.2015 bis 01.07.2015
-vorbehaltlich Freigabe BMvG und MMi
Das ist mir schon alles klar, ich kann mir aber nicht erklären, warum es jetzt nicht weitergeht, brauchen die Staatssekretäre so lange?
Ich möchte mich aber hier nicht so auslassen, meine Frage war wie lange es bei Tommy1970 gedauert hat.
Sonst gerne per PN
Gruß

Churchner

Hi Tommy1970,

wie lange hat es denn bei dir gedauert?

Ich BJ 1970 habe im August 2014 meine Bewerbung auf Wiedereinstellung abgegeben. Vorher (Juli 2014) erhielt ich eine EPM, der ich noch zusagen musste. Januar 2015 war ich im KC und habe dort die Eignungsauswahl erfolgreich abgeschlossen (Hauptfeldwebel, SaZ 24). Heute habe ich erfahren, nach mehrfachem Gängeln, das meine Bewe nun (seit 01.04.) beim BAPersBw in Köln liegt, das aber noch ein Formular fehlt (Einverständniserklärung zu einer Einzelfallentscheidung). Von Januar bis Ende März lag meine Bewe wegen einer Stellungnahme noch im KC. Dienstantritt soll (theoretisch) der 01.07.2015 sein. Hast du auch diese Erfahrung gemacht. Wie lange dauert es denn jetzt bis die Einzelfallentscheidung getroffen wurde bzw. wird?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Churchner

Churchner

Hi Leute,

Hat jemand Erfahrung in Bezug auf die Dauer einer Einzelfallentscheidung?

Ich rechne mir schon gute Chancen aus, da im SAN und IT-Bereich (immer noch) ein großer Fachkräftemangel besteht.

Viele Grüße

Churchner

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau