Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage nach Namensschild am Feldanzug

Begonnen von StierNRW, 07. April 2015, 20:59:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InstUffzSEAKlima

Warum muss hier nur das Namenschild/-band im Zusammenhang mit Uniformen diskutiert werden? Selbst im Zivilen haben die meisten Bediensteten, die Kundenkontakt haben (Berater, Verkäufer, KD-MA), sichtbare Namenschilder in der Form, wie ihn das Unternehmen vorsieht. Der Kunde kann im Bedarfsfall direkt auf den Mitarbeiter Bezug nehmen, falls es Nachfragen, Beschwerden usw. gibt. Selbst viele Firmen schreiben intern vor, dass der Firmenausweis mit Name und Bild gut sichtbar zu tragen ist.

SCPO

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 08. April 2015, 19:19:05
Warum muss hier nur das Namenschild/-band im Zusammenhang mit Uniformen diskutiert werden? Selbst im Zivilen haben die meisten Bediensteten, die Kundenkontakt haben (Berater, Verkäufer, KD-MA), sichtbare Namenschilder in der Form, wie ihn das Unternehmen vorsieht. Der Kunde kann im Bedarfsfall direkt auf den Mitarbeiter Bezug nehmen, falls es Nachfragen, Beschwerden usw. gibt. Selbst viele Firmen schreiben intern vor, dass der Firmenausweis mit Name und Bild gut sichtbar zu tragen ist.

Im Dienst habe ich auch überhaupt kein Problem damit. Außerdem kann man McDonalds und Co, wo man ein Namensschild trägt, wohl kaum mit dem Beruf des Soldaten vergleichen.

KlausP

Niemand wird gezwungen, außerhalb des Dienstes im Feldanzug rumzulaufen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SCPO

Zitat von: KlausP am 08. April 2015, 20:24:33

Ich laufe sowieso nur in einer möglichen Konstellation mit FA rum. Nämlich wenn ich schießen gehe. Sonst habe ich Dienstanzug an. FA trägt man sowieso nicht freiwillig.

Andi

Ich glaube wir haben alle mittlerweile mitbekommen, dass du selbst Chuck Norris noch toppst... ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KlausP

Zitat von: SCPO am 08. April 2015, 20:28:02
Zitat von: KlausP am 08. April 2015, 20:24:33

Ich laufe sowieso nur in einer möglichen Konstellation mit FA rum. Nämlich wenn ich schießen gehe. Sonst habe ich Dienstanzug an. FA trägt man sowieso nicht freiwillig.

Pffftt ... Konversation beendet.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SCPO

Ernsthaft, warum sollte ich als Marinesoldat Flecktarn tragen?

mailman

Weil es die Vorschrift verbietet den zur Heimfahrt zu benutzen?

SCPO

Zitat von: Andi am 08. April 2015, 20:46:37
Ich glaube wir haben alle mittlerweile mitbekommen, dass du selbst Chuck Norris noch toppst... ;)

Wow wie eloquent.

SCPO

Zitat von: mailman am 08. April 2015, 20:54:33

Nicht mehr.

SCPO

Zitat von: SCPO am 08. April 2015, 20:59:20
Zitat von: mailman am 08. April 2015, 20:54:33

Nicht mehr.

Außerdem nochmal langsam zum mitschreiben. Mein Tagesdienstanzug ist 1. Geige.

Roadrunner1987

Warum macht man sich als Marinesoldat Gedanken um den Feldzug? BGA und FA dürfen "draußen" eh nicht getragen werden.
Also erübrigt sich die ganze sinnbefreite Diskussion....
Freundlichen Gruß

10. Insp. MTS
5. Insp. MUS
8. Insp. MTS
1. Korvettengeschwader / FGS OLDENBURG
2. Fregattengeschwader / FGS SCHLESWIG-HOLSTEIN

SCPO

Zitat von: Roadrunner1987 am 08. April 2015, 21:02:30
Warum macht man sich als Marinesoldat Gedanken um den Feldzug? BGA und FA dürfen "draußen" eh nicht getragen werden.
Also erübrigt sich die ganze sinnbefreite Diskussion....

Nicht mehr aktuell.

Roadrunner1987

Freundlichen Gruß

10. Insp. MTS
5. Insp. MUS
8. Insp. MTS
1. Korvettengeschwader / FGS OLDENBURG
2. Fregattengeschwader / FGS SCHLESWIG-HOLSTEIN

Steve87

Beamter im mittleren technischen Dienst