Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2015

Begonnen von Tango84, 16. Februar 2015, 20:21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NHC53

Na dann klinke ich mich auch mal wieder in dieses Thema ein. ;)
Nachdem ich ja letztes Jahr, nach den zweiten Konferenzen, auf die Nachrückerliste gesetzt wurde, zittere ich dieses Jahr auch wieder mit.
War vorhin noch vorne beim Perser und hab ihn kurz zu diesem Thema gelöchert.
Bis jetzt ist noch nichts in unserer Staffel aufgeschlagen, weder Zu- noch Absagen. Und dies gilt wohl auch für das ganze Geschwader.
Auch wenn ich mir jedes Mal vornehme locker zu bleuben, macht es mich kurz vorher nervös.
Ich bin echt gespannt, wann wir endlich Klarheit bekommen.

An_Lg

Es sollen wohl erst im Mai erste Informationen rausgehen

TangoRomeo

Guten Morgen allerseits, erst im Mai? Woher stammt denn diese Information? Gibt es dazu eine offizielle Aussage?

Jens79

Was sagen denn die Erfahrungswerte bei einem Punktsummenwert von 820?

Kann man da noch mitfiebern oder getrost das Handtuch werfen?  :D

Ralf

Da das in jedem Werdegang anders ist und das auch jedes Jahr unterschiedlich führe ich hier mal an dieser Stelle die Glaskugel an  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jens79

Die gute alte Glaskugel....  ;D

An_Lg

Das ist so das, was ich von Seiten der Personaler gehört habe. Wo die ihre Infos herhaben und ob das so stimmt, wird man ja sehen.
Ja bezüglich der Punktsummenwerte wäre es natürlich auch mal interessant zu wissen, bis zu welchem Wert letztes Jahr übernommen wurde, auch wenn das von Jahr zu Jahr variiert. Einfach damit man mal einen Richtwert hat.

Ralf

Das das unter die (unterschriebene) Verschwiegenheitspflicht der Konferenzteilnehmer fällt, dürfte darüber wohl keiner Auskunft geben wollen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

An_Lg

Ja das ist natürlich klar, dass sich da niemand in Schwierigkeiten bringt, wenn das unter die Verschwiegenheit fällt. Aber schade ist es dennoch, dass man so gar nicht weiß, wie man sich mit seinem Punktsummenwert einordnen kann. Aber das ist ja auch von Jahr zu Jahr verschieden.

Tango84

Moin Moin ,

immer noch keiner irgendwas bekommen ;D ? Letztes Jahr flatterten gemäß den Einträgen hier, die ersten Aufrufe 90/5 Ende März / Anfang April rein.
Drücke allen Beteiligten weiterhin die Daumen !
Grüße
Tango

An_Lg

Nein es ist leider noch nichts angekommen. Weder Zu- noch Absagen.

Sejerlänner

Mein Gefühl sagt mir die Konferenzen dieses Jahr waren etwa 3-4 Wochen später. Also könnte es schon noch bis Ende April/Anfang Mai dauern.

An_Lg

Ja so eine kurze Info seitens BAPers, wann mit ersten Bescheiden zu rechnen ist, wäre nicht verkehrt.

Ryuuma

Ich hatte das in irgendeinem anderen Thread schonmal erwähnt.
Ein Karriereberater teilte mir vor wenigen Wochen mit, dass die Konferenz zur Besprechung der Nachrücker von der Warteliste am 15. Mai stattfindet.
Also könnte man davon ausgehen, dass es bei der Post etwa um den ~18. Mai dabei ist. (16/17. Mai ist WE)
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Jens79

Wir können uns noch nicht über die Nachrücker unterhalten wenn die "1. Auserwählten" noch keinen Bescheid haben.

Wann rückt denn jemand nach? Ich könnte mir vorstellen bei:

- 90/5 nicht erfüllt und
- doch keine Lust mehr

Im Prinzip bleibt nur eins. Warten, warten, warten....  :D