Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2015

Begonnen von Tango84, 16. Februar 2015, 20:21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

An_Lg

Ja da scheint sich etwas geändert zu haben. Einer meiner Kameraden ist im letzten Jahr im Bereich Nachschub mit einer PF von 52 übernommen worden. Es kommt ja auf den Punktsummenwert und somit die ganzheitliche Betrachtung an denke ich.

Ralf

ZitatEs kommt ja zum einen auf den Punktsummenwert und letztendlich die ganzheitliche Betrachtung an denke ich.
So war es schon immer.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

dani78

Hallo alle zusammen. Ich verfolge diesen Thread nicht ganz uneigennützig schon länger... . Ist soweit ja ganz interessant. Also auf ganz informellen wegen heißt es wohl, das nächste Woche die zulassungsbescheide vom AbtLtr 4 BAPersBw gezeichnet und dann versandt werden. Die Zusammenziehung des OAJ OffzmilFD 2015 findet gem. Lehrgangskatalog vom 26. - 28.05.15 an OSH in Dresden statt. Die Anweisung zur Ausbildung der Offz milFD 2015 des AusbKdo's wurde auch heute im Intranet eingestellt. Kann also  jeder nachlesen... . See you

dani78

Übrigens... meines Wissens gehen die ablehnenden Bescheide wegen der möglichen Nachrücker als letztes raus. Wenn man 2014 im Intranet nachschaut, war der Bericht auf der Seite BAPersBw  über den Abschluss des Auswahlverfahrens im Juni 2014 verfasst und dann auch eingestellt.

Tango84

Na dann hoffen wir mal , dass Deine ganz informelle Informationen richtig sind und die Tinte schnell trocknet .
Somit müssten die ersten sich ja hier ab übernächster Woche melden bezgl. 90/5 Aufruf

An_Lg

Na dann sind wir mal gespannt :-)

Bekommen Nachrücker auch direkt einen Aufruf 90/5 mit dem Hinweis, dass man evtl. als Nachrücker vorgesehen ist?

Tom_

Die ersten Anrufe soll es mit positiven oder negativen Hinweisen schon gegeben haben.

ZSan hat neu ausgeschrieben (für 2016).

Hat jemand seinen Bescheid (positiv/negativ) schon in den Händen?

Jens79

Ach..... Wird das mit Anrufen und Hinweisen erledigt?

Ich dachte es wird eine whatsapp Gruppe gegründet und dort wird man dann beschieden........

;D ;D ;D ;D

Tango84

Verbesserungsvorschlag  ;D

Tom_

Vitamin B schadet nur dem, der "Es" nicht hat ;-)

Zardoz

Bin im ZSanDstBw. Bescheid ist da (positiv)

NHC53

Ich habe heute einen Anruf, von meinen Chef bekommen.
Er hat mir mitgeteilt, dass heute für mich der Aufruf für den 90/5er eingetrudelt ist.

Tango84

Glückwünsche an Euch beide !  :)

hannoi

Guten Abend,ich habe die Unterhaltungen hier verfolgt und es ist immer von "Nachrückern" meine Frage dazu,was versteht man unter Nachrücker bzw.wie wird man zum Nachrücker .Und als zweite Frage,waere es möglich die Zulassung zur Laufbahn des OffzMilFd abzulehnen,und was hätte die Ablehnung fuer Konsequenzen?

MkG
hannoi

Ralf

Als erster Nachrücker bekommt man die Zulassungszusage, wenn der erste der Zusagen absagt/ nicht verwendungsfähig ist o.ä. Und so geht das weiter mit dem zweiten...

Nichts passiert, wenn man absagt. Allerdings frage ich mich dann immer, warum man dann den Antrag gestellt hat oder ihn nicht bei Bekanntwerden von Hinderungsgründen zurück zieht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.