Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Internet in der Kaserne

Begonnen von Raducanu, 23. Februar 2006, 11:35:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

J0k3r

Guten Tag,

ich denke das ist hier der beste Fred für meine Frage: Hat jemand Erfahrungswerte bzgl. Internetsticknutzung im Raum Idar Oberstein genauer gesagt die gute alte ArtSchule?

Was den Netzanbieter angeht denke ich hierbei an die mit dem grossem T im Namen.

Nutzung des Sticks für Onlinegames (WoW, WoT etc.)

Danke schon mal im vorraus

Bolty

Sämtliche Handyanbieter-Verbindungen waren zu meiner Zeit in Idar-Oberstein äußerst schlecht (Oktober - Dezember 2013).
Zum Telefonieren musste man raus auf Straße, an manchen Ecken hast mit ganz viel Glück Edge bekommen.

Mag sein, dass sich das mittlerweile geändert hat.

wolverine

So wie ich Baumholder kenne wundere ich mich, dass das Internet überhaupt schon im Hunsrück angekommen ist. ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Tommie

Also ich war letzten Januar (215!) in Baumholder und kann sagen, dass ich im Lager Aulenbach mit Vodafone LTE-Empfang hatte, auf dem Übungsplatz selbst an sehr vielen Stellen jedoch so gut wie gar kein Internet verfügbar war! In der Kaserne in I-O soll der Empfang aber gut sein, habe ich mir berichten lassen ;) !

StOPfr

Zitat von: Tommie am 18. Mai 2015, 14:03:43
... Januar (215!) in Baumholder und kann sagen, dass ich im Lager Aulenbach mit Vodafone LTE-Empfang hatte...

Der hieß Vodafonus und verschickte Nachrichten mit Pferd und Reiter  ;)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tommie

Oh ja, wahrscheinlich :D ! Ich war natürlich im Januar 2015 dort, denn soooooooooo alt bin ich auch wieder nicht ;D ! Auch wenn es Tage gibt, an denen ich mich so alt fühle ...

BulleMölders

Zitat von: Tommie am 18. Mai 2015, 14:29:57
Auch wenn es Tage gibt, an denen ich mich so alt fühle ...
Mir kommen gleich die Tränen.

KlausP

Zitat von: BulleMölders am 18. Mai 2015, 15:12:48

Taschentuch? Oder auf'n Arm?  8)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Zitat von: KlausP am 18. Mai 2015, 17:43:57
Zitat von: BulleMölders am 18. Mai 2015, 15:12:48

Taschentuch? Oder auf'n Arm?  8)
Wenn du so fragst, beides bitte!

Tommie

Also, ich finde das ja toll, dass Ihr beiden Euch da gegenseitig tröstet oder bemitleidet oder ... was auch immer ;D !

Ihr hättet mich ja mal fragen können, wann ich mich so alt fühle, dann hätte ich Euch schon erklärt, dass mich eine Nacht im Jacuzzi mit einer Bande ukrainischer ... heute bedeutend mehr mitnimmt, als das noch vor zehn Jahren der Fall war ;D :D ! Aber die Mädels haben´s echt drauf, können eine Wassermelone durch einen Strohhalm ... aber lassen wir das ;) !

wolverine

Ich buchte letzte Woche ein Hotel für's Herbstmeeting. Neben Doppelzimmer und Suiten gab es auch Suit mit Jacuzzi. Was glaubst Du wohl an wen ich da gedacht habe?!

Tommie

Das weiß ich ;D : An eine Bande ukrainischer ... die Wassermelonen durch Strohhalme saugen können :D !

Tommie

Äh, wolverine ... ;) ? Bist Du jetzt enttäuscht, dass ich nicht "An mich?" geschrieben habe ;D ?

wolverine

Nein; ich dachte selbstverständlich an meine Frau, die sich sicher über einen Yacuzzi im Raum freut während ich mich in Meetings vergnüge.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau