Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Besoldungsgruppe und Erfahrungsstuffe

Begonnen von FranklinMV, 16. Juni 2014, 15:02:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darkir

also mit 33 wiedereinstieg als obermaat A6 Erfahrungsstufe 5 bzw A7 Stufe 5

richtig?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

CreedOne

Hi, ich wollte nicht nen extra Thread aufmachen, daher hier meine Frage:

Werde zum 01.04.15 mit 32 Jahren als SU(FA) wiedereingestellt.

Ist es Verhandlungssache ob man(n) mit A7 oder A6 eingestellt wird ?

Habe bereits 8 Jahre Vordienstzeit hinter mir als SU.

Vielen Dank

Der StUffz

Na wenn du schon 8 Jahre StUffz warst solltest du den A 7 wieder bekommen sofern du es vorher warst. Wenn nicht bleibst du bos zur Beförderung zum Fw A6. Und bekommst deine alte Erfahrungsstufe wieder, oder wirst übergeleitet. Je nach dem wie lange deine Vordienstzeit her ist.

Und da du ja beim Bund warst solltest du ja wissen  ;D Manche Dinge sind nicht verhandelbar  :o
StStStff LfzTAbt 102, 1./Fmbtl 10 und 1./ FüUstgBt 291

kesselpower

Hallo an alle.

Ich habe mich in mit der Frage beschäftigt was der Brutto-Unterschied zwischen der Besoldungsstufe A7 und A7 Z ist?!?

Ich meine das ohne Stufenfestsetzung also alles in Stufe 1. Sprich vom Fw befördert zum OFw.

Konnte so direkt in "Zahlen" nichts finden nur das man halt von A7 zu A7 Z wird.....

vielen Dank schon einmal vorab für eine Antwort.

KlausP

Dazu müssen Findet man auf www.bundeswehr.de bei den Besoldungstabellen. Unterhalb der Tabelle der BBesO A stehen die Amtszulagen und dort ist der Unterschiedsbetrag aufgeführt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Die Zulage ("Z"), die ein Oberfeldwebel monatlich im Unterschied zum Feldwebel erhält, beträgt aktuell € 47,99! Diese Zulage hat mit den Erfahrungsstufen nichts zu tun und wird wie ein eventueller familien- bzw. Kinderzuschlag zusätzlich zum Grundgehalt in der jeweiligen Erfahrungsstufe gezahlt!

Das heißt im Klartext, dass bei gleicher Erfahrungsstufe und gleichem Familienstand ein Oberfeldwebel brutto € 47,99 mehr verdient als ein Feldwebel!

kesselpower

Vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort. Wünsche noch einen schönen Tag^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau