Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahn bei den Fallis

Begonnen von Daniel96, 25. März 2015, 08:31:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Das ist Quatsch.
Anzugeben ist das, was im Bewerbungsbogen gefordert ist.

Was mit dem einen Jahr gemeint ist: Ein Einstellungshindernis stellen regelmäßig Strafmaße über 1 Jahr dar (vgl. Soldatengesetz).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Zitat von: Marinado am 01. Juni 2015, 16:47:32
Mir wurde im kc gesagt das nur Vorstrafen mit Strafmaß von über 1 Jahr angegeben werden müssen hatte auch 9 Monate auf Bewährung und wurde genommen MfG
Ist klar, Pinocchio ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Daniel96

Hallo nochmal,

ich wurde vor einer Woche aus Hannover angerufen, wo mir eine nette Dame mitgeteilt hat.
am 07.07.2015 werde ich nun nach Hannover fahren und den Test hoffentlich erfolgreich meistern.
Jetzt heißt es nochmal Pauken ;)
Nach dem Test werde ich mich noch einmal melden.

Danke für die Tipps und Gruß

Daniel

Daniel96

Hallo Zusammen,

ich werde bei meinem Test einen Anzug (schwarz mit weißen Hemd) tragen.
Ist eine Krawatte (schlanke schwarze) zu Overdressed ?
Einfach nur "locker leicht leger" den Anzug tragen mit Hemd oder eben so wie es sich gehört mit Krawatte?

F_K

Schwarz eher bei Beerdigungen - etwas dezent farbiges ...

Flexscan

bei warmen Wetter reichen Badeshorts und kurzarm  ::). Bitte mal die Suchfunktion bemühen. Zum Thema Kleidung gibt es etliche Threads.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Daniel96

Hi,
Ja die gibt es auch aber zu der Krawatte habe ich nichts gefunden ;)
Zu dem Thema Schwarz=Beerdigung, ich persönlich finde das eine Schwarze Krawatte nicht nur auf Beerdigungen getragen werden kann.
Ich trage diese sehr gerne zu Abendveranstaltungen oder Bällen, es sieht einfach sehr Elegant aus mit einem Anzug im italienischen Schnitt.
Also meine Frage: "Krawatte Ja oder Nein?"

Gruß
Daniel

Daniel96

Hi,

zu dem Thema hitze sage ich einfach mal, dass man da durch muss.
Ich Bewerbe mich als Feldwebel im Truppendienst.

Gruß
Daniel

Tommie

Ich persönlich gehe im schwarzen Anzug mit schwarzer Krawatte höchstens zu einer Beerdigung! Für alle anderen Anlässe habe ich andere Anzüge, für dienstliche Anlässe eben einen Dienstanzug ;) !

Wenn dieser schwarze Anzug der einzige Anzug ist, den Sie besitzen, dann würde ich den nicht zum Vorstellungsgespräch anziehen, es sei denn, sie bewerben sich bei einem "Undertaker" ;D ! Eine ordentliche Stoffhose, ein paar ordentliche Schuhe, also keine Chucks oder gar Sandalen, plus ein sauberes kurzärmeliges Hemd tun es im Sommer absolut, auch für eine Bewerbung als Fw TrDst!

Daniel96

Top,
danke für die Antwort :)

ich wünsche ein schönes Wochenende.

Tommie

Danke, ebenso ;) ! Ach ja, achten Sie bei der farblichen Zusammenstellung Ihres "Vorstellungsgewandes" darauf, dass nicht der Blindenhund das jaulen anfängt ;D !

Fazit: Alles wird gut :D !

Daniel96

Hallo zusammen,

am Mittwoch nachmittag um 14 Uhr hatte ich das Gespräch mit dem Psychologen hinter mir.
Ich wurde T1 (ohne Ausschluss von Verwendungen) gemustert und habe im Gespräch auch meine Feldwebeleignung bekommen.
Da ich wirklich sehr schlank bin, hatte der Einplaner Bedenken das ich es körperlich als Fallschirmjäger schaffe.
Ich werde nun vom 03.08-07.08 runter nach Pfullendorf fahren und mir das ganze mal genauer angucken.
Eine stelle als Jägerfeldwebel in Rotenburg wurde aber vorab schon reserviert :)
Ich freue mich auf die neuen Erkenntnisse und den nächsten Schritt in meinem Leben.

Gruß
Daniel

IdZ

Wenn ich sowas wieder höre...Jäger ja, aber als Falli kann es vielleicht nicht schaffen. Als wenn es härter wäre. Lächerlich. Schade, dass die Fallis aus so vielen Blendern bestehen.

Jens79

Und was genau können jetzt die Fallis für die Aussage des Einplaners?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau