Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

suche frauen deren freund beim bund ist!

Begonnen von carina, 17. Mai 2005, 15:42:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mickeda

Hey,

ich habe hier so ein bisschen mitgelesen und ich habe jetzt ein schlechtes gewissen, da ich im Sommer auch zum Bund gehe und meine Freundin dann alleine lasse. Wir sehen uns auch fast jeden Tag und so ne Wochenendbeziehung ist nicht so gut...

...Aber ich denke mal, dass das auch während der BW-Zeit hält, weil ich schon sehr doll liebe. Und sie tut´s auch. Das passt.
Aber ich werde ihr dann dieses Forum ans Herz legen, damit sie sieht, dass sie nicht alleine ist.

Muggline

Danke @ Dennis .. Das beruhigt mich schon ein bisschen ..
Er hat sich gestern auch seit 2 tagen endlich ma wieder melden können  :D
Und ich hoffe du behälst recht, dass er nächsten Freitag raus darf ;)

Ich finde diesen Threat toll .. Können die zurückgelassenen Mädels wenigstens ihr Leid teilen  ::)

Mfg, Muggl
*.. - Like a Twister i was born to walk alone - ..*

Nina

*wink* *wink*

Hallo ihr lieben, mein Freund ist nun auch zur Bw nach Eutin gekommen. Ich habe gehört, die Grundwehrdienstzeit soll 3 Monate sein. In der Zeit soll er nicht raus dürfen nicht mal am WE stimmt das? Ich vermisse ihn schrecklich und er darf sein Handy nicht mal abernds anhaben....macht er aber heimlich und wir reden ab und zu, wenn er nicht zu müde ist.

Muggline

Hallo Nina ..  :)
Also ich dachte auch das die Grundausbildung 3Monate beträgt .. Mein Freund hat aber shon nächsten Monat sein Gelöbnis ..
Also Frage an die Allgemeinheit: Grundausbildung 3Monate oder weniger? ???

Und das mit den Handys ist auch so eine Sache .. Wieder ein Thema über das jeder etwas anderes sagt .. Das einzige was ich von meinem Freund habe sind SMS  :'(

Und Nina, wenn du magst können wir ja mal eMail oder Msn/Icq-Adresse austauschen wenn du hast  ;)

Mfg, Muggl

Nina

ja das ist so eine Sache, jeder sagt was anderes  :-\
ich glaube aber auch, dass es von der Kaserne abhängig ist, wie lange man nicht raus darf...ich hoffe ja du hast recht und es ist wirklich nur ein Monat. Der Vater meines Freundes meinte das auch. Jedenfalls danke ich dir sehr für deine Antwort und immer dran denken...geteiltes Leid ist halbes Leid ;)

Chalyps

der gesamte grundwehrdienst dauert 9 monate, die allgemeine grundausbildung 3 monate (aga).

MuxMux

also mädels. entweder die kerle verarschen euch von vorne bis hinten oder sie verarschen euch!! klar dürft ihr handys mit in den kasernene haben! dürft die nur ned im dienst anhaben! nach dienst ist das kein prob. und am we kommen sie immer raus. in der grundausbildung ( die ersten 3 monate) müssen die nur ein wochenende in der kaserne bleiben! alles andere ist gelogen! vielcht müssen die auch 2 wes mal dableiben. aber das soooooooooo selten!! und das werden dann ned die ersten 2 wochen sein sondern zwischendurchmal!!!
Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux Mux

Nina

hmm das ist seltsam....mein Freund hat von morgends um 5.00 uhr bis abends um 23.30 Uhr Dienst und auch dannach darf er sein Handy nicht anhaben..sein Fähnrich (oder wie der heißt) meinte nämlich nach 23.00 Uhr ist das kein Dienstschluss sondern nur Dienstunterbrechung... :'(

vieleicht kommt es ja auch drauf an, in was man ausgebildet wird...er wird z.B. Panzeraufklärer...und vieleicht ist es ja z.B. bei den Sanitätern anders...

Ich hoffe so sehr du hast recht und er muss wirklich nur ein WE dableiben...*hoff*

Chuckie85

Selbst wenn er jeden Tag so lange Dienst hätte (was ich bezweifle...), darf er dann nach Dienstschluss bzw. in der Dienstunterbrechung sein Handy benutzen.
Seit wann ist er denn da? Wenn er letzte woche erst angefangen ist wirds bestimmt besser, die erste Woche AGA ist immer ziemlich vollgepackt und stressig.  ;)

Nina

ja das hab ich mir auch schon gedacht..er ist erst seit Montag drin. Hoffe ja das es besser wird und das er dann jedes WE raukommen kann da ich in HH wohne und er ja in Schlesw. Holst. stationiert ist, hat er auch nur eine Fahrt von ca. ner Stunde.

Der Weg sollte also kein Problem darstellen......  :)

Ich danke euch sehr für eure Hilfe ihr lieben wenn ich mal wieder trauig bin, schau ich wieder rein ;) und denkt dran Mädels ihr seid nicht allein :)

PitBull

Bin selbst Soldat und mein Mann ist auch einer, derzeit gerade im Auslandseinsatz für 6 Monate.

"Laufstoss lang und Kolbenschlag,
zum Sterben ist heute ein schöner Tag!

Muggline

Also .. Mein Freund hätte dieses WE raus gedurft, aber er hat erst am Samstag erfahren das er doch keinen Dienst hat .. Und er meinte irgendetwas mit Essensbestellung oder so, die er gemacht hat .. Und deswegen nicht gehen könne .. Nunja, ob er nächstes WE raus darf hängt davon ab, ob er los muss zum Sandsäcke füllen, da das in unserer Region (Nördliches Niedersachsen) grad so eine Sache is  :-\ Aber müssen denn da Soldaten hin, die sich in der Grundausbildung befinden?
:-X
Und wie steht das mit den Feiertagen, da nächstes WE ja Ostern ist .. ?

Mfg, Mugglinsche  ;)

Dennis812

feiertage sind feiertage sind feiertage. Das heißt auch für Soldaten frei, wenn nichts gravierendes los ist, sprich Einsatz (i.d.R. meine ich hier Ausland; bei Hochwasserhilfe vllt. auch jetzt)

Und von helfen "müssen", kann hier wohl keine rede sein. Schließlich ist bei sowas jede Hilfe gefragt, und grade SanKompanien helfen da sehr häufig, neben den Kompanien, deren Spezialgebiet sowas ist; dürften jetzt Pioniere sein, und waren/sind bei konkreten Winterproblemen (Lawinen o.ä.) oder wie tragischerweise im Januar in Bad Reichenhall GebJg.

Edit: Bzgl. besonderer Bedarf: Meine AGA-Kompanie hat die federführende Kompanie unseres Regimentes beim Weltjugendtag stark unterstützt,sodass einige da auch kein WE hatten.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Walhalla

Hallo ihr lieben

Mein Freund ist seit dem 3.04 beim Bund und es ist total schrecklich für mich ich weiß gar nicht wie ich die 3 Monate überstehen soll!

Aber es ist schön mit Leuten darüber reden zu können das tröstet ein bißchen!

Mfg Walhalla :'(

Muggline

Klar ist da von müssen keine Rede .. Würde auch helfen wenn ich die Zeit dazu hätte .. Betrifft mich ja fast selbst .. Spielt sich ja fast 20km von mir entfernt ab .. Aber für die Freundinnen der Hilsfwütigen ist es da nun mal schon schwerer Verständniss für aufzubringen, aber was bleibt uns schon anderes übrig, als auf die Liebsten zu warten und sie zu unterstützen wo wir können  ;)

@ Walhalla .. Auch dir biete ich gern privaten Kontakt an, können wir uns gerne die Woche über etwas austauschen und versuchen uns abzulenken  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau