Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Drehbuchautor fragt

Begonnen von hauman, 11. Juli 2015, 14:49:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hauman

Als Unterhaltungsautor recherchiere ich gerade den Hintergrund für eine Komödie, deren Schauplatz die Bundeswehr sein soll, die selbst aber nicht das Thema ist, sondern dessen Bühne liefert.

DIE FRAUENFLÜSTERER handelt von drei oder mehr Rekruten und ihrem Ausbilder. Dieser ist ein Ladykiller, der es sich mit der Gattin oder Tochter eines Generals verscherzt hat, die seine Degradierung | "Strafversetzung" in irgendeine entlegene Kaserne durchsetzte. Dort soll er als Strafe für den Rest seiner Jahre mit jämmerlichen Rekruten zu tun haben. Er jedoch trimmt die jungen Männer nicht nur zu guten Soldaten, sondern auch zu perfekten Casanovas, die nie wieder "todgeweiht" mit der Bierflasche am Rand der Disko-Tanzfläche stehen, ohne zu wissen, wie man ein Mädchen anspricht. Zum Schluss hat er, einem Paar Frauenbeine hinterherschauend, einen tödlichen Unfall, an seinem Grab aber salutiert eine Gruppe perfekter Gentlemen.

So weit, so gut - der Schauplatz "Bundeswehr" weitmöglichst realistisch, wenngleich seine Gegebenheiten den Erzählplan nicht verunmöglichen sollen. Damit die Geschichte funktioniert, braucht es die Degradierung, und es ist auch wichtig, dass eine eifersüchtige Frau dahinter steckt, die z. B. als Tochter oder Gattin Einfluss hat auf das Oberkommando. Ich frage mich und hier dazu

* wie man sich die Gegenwart von Frauen in der Bundwehrwelt vorstellen sollte, die keine Soldatinnen o. ä. sind
* wieviele Dienstgrade man die Treppe hinunterpurzeln kann, so dass man wieder in die Nähe von Rekruten gerät
* wie man die Idee einer gottverlassenen Kaserne ausarbeiten sollte, die eine Disko und andere Orte in Reichweite hat, wo Frauen verkehren
* was für junge Männer (welchen Hintergrundes) heute eher etwas hoffnungslose Rekruten abgeben

Weitere Fragen könnten aus hier gegebenen Antworten folgen - falls dies der richtige Ort ist, sie zu erhalten. Andernfalls wäre ich dankbar für einen Hinweis auf eine ggf. geeignetere Stelle im Internet. 

Flexscan

;D
Dachte eigentlich, das mit "Berlin Tag und Nacht" und "Frauentausch" der geistige Niveautiefpunkt der Fernsehmacher erreicht ist aber es geht anscheinend noch schlimmer...

Ein Soldat wird NIEMALS versetzt, geschweige denn degradiert, weil er die Frau oder Tochter eines höheren Tieres gebumst hat.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Ich hätte dann gerne den Sendetermin für die Schmonzette, damit ich mir für den Abend was Anderes vornehmen kann. Lange nicht mehr solchen Schwachsinn gelesen, aber Kunst soll ja bekanntlich (fast) alles dürfen ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Bumblebee

Zitatwie man die Idee einer gottverlassenen Kaserne ausarbeiten sollte, die eine Disko und andere Orte in Reichweite hat, wo Frauen verkehren

Da kommt mir spontan Idar-Oberstein in den Sinn...  ;)

hauman

Ich lass' den Gedanken fallen, falls nur abgeraten wird. Meine Frau ist kommt aus Militär-Familie, allerdings Kanada. Da wäre sowas, scheint's, mehr denkbar. Muss aber nicht auch in Deutschland auch so gemacht werden.

KlausP

Wenn Sie unbedingt Milieustudien treiben wollen, verpflichten Sie sich für 12 Monate als FWDL und lassen sich bei einer Kleindienststelle an einem Einödstandort einplanen. Viel Spaß ...  ::)

hauman

Tommie

Oh, da fallen mir auf der Stelle einige ein ;D :

Eggessin, Ehra-Lessin, Hagenow, Stetten am karibischen Meer :D , Todtnau, etc.

Aber ... wie schon gesagt, die Story ist kompletter Bullshit und so etwas findet in keiner Armee eines NATO-Partners statt und auch nicht in Kanada! Das ist absolutes "Hartz-IV-TV-Niveau" und lockt keinen Hund hinter dem Ofen hervor! Warum drehen Sie nicht gleich einen Film wie ein Telefonbuch ;D : Viele Nummern, wenig Handlung? Also eine Art "schwedischen Rüssel-Western" :D ?

bayern bazi

Zitat von: Tommie am 11. Juli 2015, 16:46:22

wobei da auch oft der Heimatort des Soldaten mit reinspielt

für nen Oberbayern ist Eggesin Höchststrafe  - für einen aus McPom n Idealfall ;)

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

KlausP

Zitat von: Tommie am 11. Juli 2015, 16:46:22
Oh, da fallen mir auf der Stelle einige ein ;D :

Aber ... wie schon gesagt, die Story ist kompletter Bullshit und so etwas findet in keiner Armee eines NATO-Partners statt und auch nicht in Kanada! Das ist absolutes "Hartz-IV-TV-Niveau" und lockt keinen Hund hinter dem Ofen hervor! Warum drehen Sie nicht gleich einen Film wie ein Telefonbuch ;D : Viele Nummern, wenig Handlung? Also eine Art "schwedischen Rüssel-Western" :D ?

Naaaa ... Freundchen, nicht albern werden!  8) Und niemals mit der "autonomen Panzerrepublik Eggenesien" in einen Topf werfen! Das ist nämlich auch für einen Mecklenburger kein "Idealfall", Herr Bazi!  >:(

hauman

Die Antworten haben mich schon sehr weitergebracht, vor allem hinsichtlich der entlegenen Standorte. Ich habe inzwischen entdeckt, es gibt Tage der offenen Türe bei div. Kasernen, da fahre ich nächstes Wochenende mal hin. Was das Privatleben des Offizierskorps und dessen Weiterungen angeht, ist das hier wohl das falsche Forum. Vielleicht gibt es da ja auch wirklich nichts Verfängliches zu berichten.

Flexscan

bei sowas kommt mir die Galle hoch.

Vllt sollten sich die Macher mal ernsthaft mit dem Soldatenberuf auseinandersetzen, bevor dieser mit solch einer Themathik ins lächerliche gezogen wird.

zB das nicht grade wenige Kameraden mit psychischen Problemen aus mehrmonatigen Kampfeinsätzen zurückkommen, das die Ausstattung teilweise unter aller Sau ist, die Gebäude zum Teil noch aus Zeiten der Wehrmacht stammen und dementsprechend aussehen etc pp.

Mir hat schon dieser "Kein Bund fürs leben" Mist gereicht. Das muss nicht noch getoppt werden.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jens79

Flexscan, nicht so verbissen. Der Polizeiberuf wird jeden Sonntag vom Tatort vergewaltigt.  ;D

hauman

Wie sähe denn eine gute Geschichte über die Bundeswehr aus? Was soll darin vorkommen?

Tommie

Ganz einfach: Nicht diese Art zerebraler Diarrhoe in dünnflüssigster Form, die Sie da machen wollen ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau