Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 04:49:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Drehbuchautor fragt  (Gelesen 9685 mal)

hauman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Drehbuchautor fragt
« am: 11. Juli 2015, 14:49:38 »

Als Unterhaltungsautor recherchiere ich gerade den Hintergrund für eine Komödie, deren Schauplatz die Bundeswehr sein soll, die selbst aber nicht das Thema ist, sondern dessen Bühne liefert.

DIE FRAUENFLÜSTERER handelt von drei oder mehr Rekruten und ihrem Ausbilder. Dieser ist ein Ladykiller, der es sich mit der Gattin oder Tochter eines Generals verscherzt hat, die seine Degradierung | "Strafversetzung" in irgendeine entlegene Kaserne durchsetzte. Dort soll er als Strafe für den Rest seiner Jahre mit jämmerlichen Rekruten zu tun haben. Er jedoch trimmt die jungen Männer nicht nur zu guten Soldaten, sondern auch zu perfekten Casanovas, die nie wieder "todgeweiht" mit der Bierflasche am Rand der Disko-Tanzfläche stehen, ohne zu wissen, wie man ein Mädchen anspricht. Zum Schluss hat er, einem Paar Frauenbeine hinterherschauend, einen tödlichen Unfall, an seinem Grab aber salutiert eine Gruppe perfekter Gentlemen.

So weit, so gut - der Schauplatz "Bundeswehr" weitmöglichst realistisch, wenngleich seine Gegebenheiten den Erzählplan nicht verunmöglichen sollen. Damit die Geschichte funktioniert, braucht es die Degradierung, und es ist auch wichtig, dass eine eifersüchtige Frau dahinter steckt, die z. B. als Tochter oder Gattin Einfluss hat auf das Oberkommando. Ich frage mich und hier dazu

* wie man sich die Gegenwart von Frauen in der Bundwehrwelt vorstellen sollte, die keine Soldatinnen o. ä. sind
* wieviele Dienstgrade man die Treppe hinunterpurzeln kann, so dass man wieder in die Nähe von Rekruten gerät
* wie man die Idee einer gottverlassenen Kaserne ausarbeiten sollte, die eine Disko und andere Orte in Reichweite hat, wo Frauen verkehren
* was für junge Männer (welchen Hintergrundes) heute eher etwas hoffnungslose Rekruten abgeben

Weitere Fragen könnten aus hier gegebenen Antworten folgen - falls dies der richtige Ort ist, sie zu erhalten. Andernfalls wäre ich dankbar für einen Hinweis auf eine ggf. geeignetere Stelle im Internet. 

Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.906
Antw:Drehbuchautor fragt
« Antwort #1 am: 11. Juli 2015, 15:18:59 »

 ;D
Dachte eigentlich, das mit "Berlin Tag und Nacht" und "Frauentausch" der geistige Niveautiefpunkt der Fernsehmacher erreicht ist aber es geht anscheinend noch schlimmer...

Ein Soldat wird NIEMALS versetzt, geschweige denn degradiert, weil er die Frau oder Tochter eines höheren Tieres gebumst hat.



Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.567
Antw:Drehbuchautor fragt
« Antwort #2 am: 11. Juli 2015, 15:27:22 »

Ich hätte dann gerne den Sendetermin für die Schmonzette, damit ich mir für den Abend was Anderes vornehmen kann. Lange nicht mehr solchen Schwachsinn gelesen, aber Kunst soll ja bekanntlich (fast) alles dürfen ...
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Bumblebee

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Antw:Drehbuchautor fragt
« Antwort #3 am: 11. Juli 2015, 16:01:58 »

Zitat
wie man die Idee einer gottverlassenen Kaserne ausarbeiten sollte, die eine Disko und andere Orte in Reichweite hat, wo Frauen verkehren

Da kommt mir spontan Idar-Oberstein in den Sinn...  ;)
Gespeichert

hauman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Drehbuchautor fragt
« Antwort #4 am: 11. Juli 2015, 16:28:11 »

Ich lass' den Gedanken fallen, falls nur abgeraten wird. Meine Frau ist kommt aus Militär-Familie, allerdings Kanada. Da wäre sowas, scheint's, mehr denkbar. Muss aber nicht auch in Deutschland auch so gemacht werden.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.567
Antw:Drehbuchautor fragt
« Antwort #5 am: 11. Juli 2015, 16:34:10 »

Wenn Sie unbedingt Milieustudien treiben wollen, verpflichten Sie sich für 12 Monate als FWDL und lassen sich bei einer Kleindienststelle an einem Einödstandort einplanen. Viel Spaß ...  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

hauman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Drehbuchautor fragt
« Antwort #6 am: 11. Juli 2015, 16:39:58 »

Was wäre denn ein "Einödstandort"?
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Drehbuchautor fragt
« Antwort #7 am: 11. Juli 2015, 16:46:22 »

Oh, da fallen mir auf der Stelle einige ein ;D :

Eggessin, Ehra-Lessin, Hagenow, Stetten am karibischen Meer :D , Todtnau, etc.

Aber ... wie schon gesagt, die Story ist kompletter Bullshit und so etwas findet in keiner Armee eines NATO-Partners statt und auch nicht in Kanada! Das ist absolutes "Hartz-IV-TV-Niveau" und lockt keinen Hund hinter dem Ofen hervor! Warum drehen Sie nicht gleich einen Film wie ein Telefonbuch ;D : Viele Nummern, wenig Handlung? Also eine Art "schwedischen Rüssel-Western" :D ?
Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.649
Antw:Drehbuchautor fragt
« Antwort #8 am: 11. Juli 2015, 16:52:08 »


Eggessin, Ehra-Lessin, Hagenow, Stetten am karibischen Meer :D , Todtnau, etc.


wobei da auch oft der Heimatort des Soldaten mit reinspielt


für nen Oberbayern ist Eggesin Höchststrafe  - für einen aus McPom n Idealfall ;)
Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.567
Antw:Drehbuchautor fragt
« Antwort #9 am: 11. Juli 2015, 16:58:14 »

Oh, da fallen mir auf der Stelle einige ein ;D :

Eggessin, Ehra-Lessin, Hagenow, Stetten am karibischen Meer :D , Todtnau, etc.

Aber ... wie schon gesagt, die Story ist kompletter Bullshit und so etwas findet in keiner Armee eines NATO-Partners statt und auch nicht in Kanada! Das ist absolutes "Hartz-IV-TV-Niveau" und lockt keinen Hund hinter dem Ofen hervor! Warum drehen Sie nicht gleich einen Film wie ein Telefonbuch ;D : Viele Nummern, wenig Handlung? Also eine Art "schwedischen Rüssel-Western" :D ?

Naaaa ... Freundchen, nicht albern werden!  8) Und niemals mit der "autonomen Panzerrepublik Eggenesien" in einen Topf werfen! Das ist nämlich auch für einen Mecklenburger kein "Idealfall", Herr Bazi!  >:(
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

hauman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Drehbuchautor fragt
« Antwort #10 am: 11. Juli 2015, 17:12:43 »

Die Antworten haben mich schon sehr weitergebracht, vor allem hinsichtlich der entlegenen Standorte. Ich habe inzwischen entdeckt, es gibt Tage der offenen Türe bei div. Kasernen, da fahre ich nächstes Wochenende mal hin. Was das Privatleben des Offizierskorps und dessen Weiterungen angeht, ist das hier wohl das falsche Forum. Vielleicht gibt es da ja auch wirklich nichts Verfängliches zu berichten.
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.906
Antw:Drehbuchautor fragt
« Antwort #11 am: 11. Juli 2015, 17:54:18 »

bei sowas kommt mir die Galle hoch.

Vllt sollten sich die Macher mal ernsthaft mit dem Soldatenberuf auseinandersetzen, bevor dieser mit solch einer Themathik ins lächerliche gezogen wird.

zB das nicht grade wenige Kameraden mit psychischen Problemen aus mehrmonatigen Kampfeinsätzen zurückkommen, das die Ausstattung teilweise unter aller Sau ist, die Gebäude zum Teil noch aus Zeiten der Wehrmacht stammen und dementsprechend aussehen etc pp.

Mir hat schon dieser "Kein Bund fürs leben" Mist gereicht. Das muss nicht noch getoppt werden.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Drehbuchautor fragt
« Antwort #12 am: 11. Juli 2015, 18:00:44 »

Flexscan, nicht so verbissen. Der Polizeiberuf wird jeden Sonntag vom Tatort vergewaltigt.  ;D
Gespeichert
 

hauman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Drehbuchautor fragt
« Antwort #13 am: 11. Juli 2015, 18:15:21 »

Wie sähe denn eine gute Geschichte über die Bundeswehr aus? Was soll darin vorkommen?
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Drehbuchautor fragt
« Antwort #14 am: 11. Juli 2015, 18:16:53 »

Ganz einfach: Nicht diese Art zerebraler Diarrhoe in dünnflüssigster Form, die Sie da machen wollen ;) !
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de