Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Der ultimative Sport-und Fitnessthread

Begonnen von ulli76, 15. Mai 2013, 22:04:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Immgrisch86

Gibt es das nicht mehr als dieses Gel, was man in der Bundeswehr bekommen hat wenn einem nach dem Laufen usw. was weh getan hat :)

slider

Muskelkater ist nach einer ungewohnten Belastung des Körpers völlig normal. Mir persönlich hilft ein ordentlicher Sauna-Aufguss nach dem Training immer. Da merke ich Nichts am nächsten Tag. Aber die Möglichkeit hat halt auch nicht jeder.

ulli76

Ja gibt es, bringt aber beim Muskelkater rein gar nichts.(Also das Voltarengel- Sauna kann durchaus helfen, ebenso soll Kirschsaft helfen).
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MMG-2.0

Zitat von: Immgrisch86 am 15. Juli 2015, 15:43:25
Gibt es das nicht mehr als dieses Gel, was man in der Bundeswehr bekommen hat wenn einem nach dem Laufen usw. was weh getan hat :)
Dass Bw Wunderheilmittel Mobilat?

Immgrisch86

Genau das war es, das hast du bei jeden Beschwerden bekommen zum eincremen ;).

ulli76

Vor allem, weil den Patienten nicht beizubiegen ist, dass man auch einfach warten kann und gar nichts tun muss. Für die entsprechende Diskussion ist nicht immer Zeit, also gibt es Mobilat/Voltaren Emulgel und der Patient ist zufrieden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

MMG-2.0

IdZ

Gegen Muskelkater hilft rein gar nichts. Weder Kirschsaft noch sonst was. Wenn einem Saunagänge u.ä. helfen, ist das gut, aber dennoch...

Immgrisch86

Nein ich weiß das man Muskelkater aussitzen muss und werde schauen das ich mich mit dem Trainingsplan im Buch auseinander setze. Muss mir für die eine Übung noch die entsprechenden Hilfsmittel organiseren bzw. prüfen ob der der Besenstiel mein Gewicht hält oder bricht.

ulli76

Eigentlich brauchst du nur eine Klimmzugstange. Was aber auch geht- mal in der Umgebung schauen, was es an Spielplätzen und evtl. sogar Calisthenicsparks gibt.

imoold

Habe mir für die Vorbereitung für den Klimmhang eine Klimmzugstange bei Amazon bestellt welche man in die Tür hängen kann. Ab und zu Jogge ich aber auch zu meinen naheliegenden Spielplatz am Abend und mach das am Klettergerüst. Von der patrouillierenden Polizei wurde ich deswegen auch schon aufgehalten, aber nachdem ich erklärt habe warum ich mich mit 21 Jahren um 20 Uhr auf einen Spielplatz rumtreibe wurde ich belächelt und zum weitermachen aufgefordert.  ;D

Gegebenfalls wenn du einen Wald in der nähe hast, kannst du dir einen starken Ast suchen und dort den Klimmhang / Klimmzüge trainieren. Die Natur bieten uns alles für die eigene Fitness.

StOPfr

Zitat von: imoold am 17. Juli 2015, 09:49:48
Gegebenfalls wenn du einen Wald in der nähe hast, kannst du dir einen starken Ast suchen und dort den Klimmhang / Klimmzüge trainieren. Die Natur bieten uns alles für die eigene Fitness.

Und wenn dich dort die Förster ansprechen, verhältst du dich einfach so wie imoold gegenüber der Polizei  :D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Immgrisch86

Danke für die ganzen Tipps, aber laut Buch geht es da nicht um Klimmhang, dass kann ich auch ohne Stange wohl an der Tür machen sondern um:

• Umgekehrtes Bankdrücken
Wenn ich im Trainingsplan zum Klimmhang komme, werde ich die empfohlenen Tipps berücksichtigen.

ulli76

Umgekehrtes Bankdrücken geht an einem stabilen Tisch, verstellbaren Klimmzugstangen, betonierte Tischtennisplatten wie man sie z.B. auf Schulhöfen oder Spielplätzen findet. Wenn man das ne Weile macht, bekommt man einen Blick dafür.

Immgrisch86

Okay vielen dank, ich schaue mich nochmal in meiner Umgebung um was sich da für Möglichkeiten auftun.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau