Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

gruppendynamik

Begonnen von allesbanane, 18. September 2015, 23:35:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli76

Ja, am besten sagst du deinen Kameraden, dass du privat nichts mit ihnen zu tun haben willst und chillst jeden Abend nach Dienst auf der Butze beim Daddeln.

Aber wieso hast du dir im Oktober 6! Zahnarzttermine geben lassen? Hast du so große Schäden und was denkst du wer die Behandlung dann zahlen wird?

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pericranium

Zitat von: allesbanane am 19. September 2015, 16:11:22
das mit den zähnen hat sich erledigt ich hab nämlich den zahnarzt gewechselt der auch zufälligerweise bei der Bundeswehr war :D

der ist mit mir an die rezeption gegangen und hab kurzerhand 6 termine noch für oktober bekommen :D

Die Autogeschichte is auch erledigt 120 euro bußgeld .......(kein PUNKT) :D

Und wie gesagt natürlich bin ich Teamfähig hab 7 Monate lang zu viert gearbeitet jeder hat sein part geleistet und gut is.

Es geht mir eher NACH DEM DIENST da man ja die Stube mit 5-6 Kameraden teilen muss, denk ich mir mal, das das wohl nicht gut kommt, wenn man da am Laptop chillt und nichts mit den anderen Unternimmt ausser zu den Dienstzeiten ....

Das man dan so halt "ausgegrenzt" wird.

In der GA werden Sie eh nicht so viel Zeit zum Blödeln haben und danach können Sie einfach eine Wohnung mieten.
Dann sind Sie keine Minute länger als nötig in der Kaserne!

allesbanane

sry ich hab mich vertippt ich mein natürlich im september wovon ich schon 5 termine von wahrgenommen hab.
das sind keine großen defekte ein wenig karies hier und da, die alten füllungen mussten resturiert werden etc

ulli76

Wie stellst du dir das eigentlich aufm Biwak oder auf Übungen oder gar im Einsatz vor?
Auf Biwak hängt ihr die komplette Zeit zusammen, weil das einzige bisschen Freizeit darin bestehen etwas am Feuer zu sitzen und zu quatschen, die einzige Privatsphäre ist der Platz im Schlafsack und die 3min aufm Dixi- ist halt a weng doof, wenn man den anderen schon klar gemacht hat, dass man mit ihnen nichts zu tun haben will.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

wolverine

Mich hat man eine Dekade um das Dixie beschissen; und das soll jetzt kein Wortspiel sein. :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Und ich musste für eine Übung schriftlich erklären, dass ich auf mein Frauendixi verzichte, sonst hätte ich nicht teilnehmen dürfen.
War aber eh Beschiss- während des O-Marsches war ich doch wieder auf den Spatengang angewiesen.

Aber so ändern sich die Zeiten.

Aaaaber- selbst auf dem KMTC in Kabul gibt es Dixis- ähm ja, also die stehen halt da. Die will man aber nicht nutzen.

allesbanane

Ich sag ja nicht, dass ich gar nichts mit "denen" zu tun haben möchte und ich jetzt besser bin als die oder sowas ...(ich weiss ja gar nicht im moment was das für leute sind)

ich verbringe einfach nur gerne Zeit alleine. Besonderes nach der Arbeit brauch ich das, einfach ein wenig abschalten einfach mal frei sein und seine interessen nachgehen nicht mehr irgendwo "anpassen"=unterwerfen müssen. Das es im Dienst eine klare Hierarchie gibt macht sinn und respektiere ich auch, aber fern von der Arbeit möchte ich einfach ich sein und mich ausleben....(natürlich innerhalb der sozialen Norm)
Ist das so abnormal?

Die Biwak nummer wird hart für mich, dass weiss ich wohl aber die 3 tage werde ich wohl durchhalten, desweiteren bin nach der GA sowieso im Fachdienst tätig.

Pericranium

Zitat von: wolverine am 19. September 2015, 16:41:11
Mich hat man eine Dekade um das Dixie beschissen; und das soll jetzt kein Wortspiel sein. :-\

Ich hatte auch kein Dixie  :(
Loch graben, Schnalle am Trageriemen vom G36 geöffnet und dann den Riemen um den Baum und um mich gelegt und schon konnte ich mich freischwebend zurücklehnen :D
Mit dem Trageriemen kann man eine Hockestellung einnehmen, ohne sich irgendwo festzuhalten.
Entspannter habe ich noch nie geschissen  ;D
Zur Verdeutlichung eine Skizze:

[gelöscht durch Administrator]

miT

:o AU BACKE. Ich habe immer die Kekse und Schokolade aus dem EPA gefuttert da war eine Woche "ruhe"
Kameradschaftliche Grüße!

ulli76

Also wenn schon 3 Tage aufm Biwak aufeinanderglucken ne Herausforderung sind- also jetzt schon vom Mindset her, dann ist das wirklich nichts für dich.
Danach wirst du immer wieder auf Übung müssen wo du durchaus auch mal 1-2 Wochen mit den anderen aufeinanderhängst und das Lager nicht verlassen kannst, wo es grottigen Netzempfang gibt und die einzige Abwechslung die tägliche Bildzeitung und evtl. mal abends nen Bierchen oder ne Cola im Mannschaftsheim oder wenn man pech hat im einheitseigenen Aufenthaltsraum ist. Da ist rein gar nichts mit Freisein und Individualität ausleben.

Wenn du so viel Freiheit und Individualität brauchst, dann bist du schlichtweg nicht geeignet.

Alleine schon dass du Integration in eine Gruppe mit Unterwerfung gleichsetzt zeigt schon eine problematische Einstellung.

Ralf

Viel Spaß im Einsatz. Privatsphäre? Was ist das?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Säbelrassler

Wenigstens verroht man im Einsatz mit der Zeit - dann kommt einem das alles auch gar nicht mehr soooo schlimm vor. Wer's noch nicht erlebt hat, der würde sich wundern, wie wenig man sich irgendwann noch um so "Kleinigkeiten" wie Privatsphäre kümmert oder geniert! Man transmutiert halt von nem Mensch in einen Ork - grün ist man ja schon! ;D

SCPO

Zitat von: Flexscan am 19. September 2015, 08:10:11
Lass doch den Gruppenführern und Ausbildern ihren Spaß Klaus :D

Manchmal frage ich mich, nach welchen Kriterien in den KC´s die Eignung vergeben wird. Losverfahren?

Naja wenn es die Mannschaftslaufbahn ist wahrscheinlich so:
- lebt (Check)
- Deutscher Staatsbürger nach § 116a GG (check)
- kein BTM (check)
- keine Vorstrafen (check)

Früher war das mal anders, aber der Bewerbermangel fordert seinen Tribut.

ulli76

Ich frag aber mal ganz vorsichtig: Dass du keine Einzelstube bekommen wirst, sondern das 4-6-Mannstuben sind, ist dir klar oder? Und dass es Gemeinschaftswaschräume aufm Gang gibt und die Duschen mit großer Wahrscheinlichkeit keine Einzelkabinen haben auch?

Säbelrassler

Und viel Spaß, wenn du mit der Einstellung mal nen Dienst tauschen willst, oder mal Hilfe brauchst - was passieren wird