Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Altersunterschiede in der GA

Begonnen von Trix, 17. September 2015, 20:19:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trix

Ich bin jetzt vieleicht nicht unbedingt ein sportliches Vorbild, aber ich denke mal, es ist ok. ::) seit einiger Zeit mache ich Ausdauertraining und gehe laufen, so oft mein momentaner job und Familie es zulassen.

ulli76

Welche Strecken in welcher Zeit?

Wie sieht´s mit Krafttraining aus? Liegestütze, Sit-Ups, irgenwas für den Rücken?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Trix

Ich mache von allem etwas....aber in meiner Frage ging es eigentlich nicht darum, ob ich mit den Jüngeren Sportlich mithalten kann  ;) Es gibt mit sicherheit jüngere die fiter sind, aber bestimmt auch welche die es nicht sind...mir ging es eher um die Gruppendynamik usw.

Andres

Gegen ältere Kameraden wird das Hauptvorurteil die geringere physische Leistungsfähigkeit sein. Wenn man in der Hinsicht mit den Jüngeren mithalten kann, wird mehr Lebenserfahrung und souveränes Auftreten wohl eher positiv bewertet.

ulli76

Wenn man körperlich ständig hinterher hängt, wird das mit der Gruppendynamik schon schwierig. Und das höhere Alter macht es dann nicht gerade einfacher.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Trix

Danke nochmal für die Beiträge :)

Dass man relativ sportlich sein sollte um nicht als " lästiges Anhängsel" gesehen zu werden war mir von Anfang an meiner Überlegung ob ich nochmal von vorne anfangen soll, klar.

Ich kann von mir selber glaub ich behaupten, dass ich ein ganz umgänglicher Typ bin und auch für jeden Blödsinn zu haben. Ich hoffe ich kann eventuelle "Vorurteile" schnell ad acta legen, im Sinne von "Oh man....die ist bestimmt total Spaßbefreit". Ich bin ja noch keine 60 und kann mich ganz gut daran erinnern, dass man mit Anfang 20 noch dachte, alles über 30 ist "alt" ;D

Jetzt wo es langsam auf die Zielgerade geht, wird man auch in "meinem Alter" noch nervös ::) ;D
Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass für alle die mit mir am 01. duch´s Tor gehen ein neuer Lebensabschnitt beginnt  :)

FWAlpha

Für mich geht aus am 01.10 wieder los. Mach dir nicht so sonderlich viele Gedanken. Die kochen auch alle nur mit Wasser. Ich bin jetzt auch schon 35 und ich denke nicht das es ein "Problem" sein wird, das ich der Opa bin :D Nur beim sportlichen wird es an der einen oder anderen Stelle vielleicht am Anfang noch ein wenig was zum Nacharbeiten geben. Nach dem ich aber gesehen habe welches Level die jungen Herren und Damen in München, beim Einstellungstest, so haben  :o .... Mach dir da mal nicht so viele Gedanken.
Wichtiger ist eigentlich das du dich schnell einlebst und das dir die räumliche Trennung von den Leuten zu Hause nicht so viel aus macht. Da hat man sich an vieles gewöhnt, was die nächsten Monate einfach so nicht mehr statt findet und verschiedene Gewohnheiten die sich so eingefahren haben, werden jetzt eben nicht mehr funktionieren.

Trix

Danke für deinen Beitrag :)

Zitat von: FWAlpha am 21. September 2015, 08:42:32

Wichtiger ist eigentlich das du dich schnell einlebst und das dir die räumliche Trennung von den Leuten zu Hause nicht so viel aus macht. Da hat man sich an vieles gewöhnt, was die nächsten Monate einfach so nicht mehr statt findet und verschiedene Gewohnheiten die sich so eingefahren haben, werden jetzt eben nicht mehr funktionieren.

ja....Ihrgendwie fühlt es sich doch etwas an wie "Raus bei Hotel Mama....Eigenes Nest bauen....Rein bei Papa Bund" ;D  ;D ;D ;D ;D

FWAlpha

Besser! Ich muss nicht mehr selbst Kochen, einkaufen und Klamotten krieg ich auch noch... Das ist schon fast unanständig  ;D ;D

Trix

So kann man´s natürlich auch sehen *lach ;D ;D Die Frage nach dem morgentlichem "was zieh ich blos an?" wird mir wahrscheinlich nicht fehlen.
Was mich nur wundert....ich hatte letztens ihrgendeine Repotage gesehen, in der gesagt wurde, dass das Einkleiden der Frauen immer länger dauert als dass der Männer ??? Woran dass liegt, wurde leider nicht gesagt....weis dass jemand von euch? Wird ja wohl nicht daran liegen, dass man nichts "passendes" oder die "richtige Farbe" findet oder ::)

Dominikx

Leider liegt es doch oft daran das unser Dienstleister in Sachen Bekleidung die passenden Ausrüstungsgegenstände für Damen nicht in ausreichendem Maß zur Verfügung hat. Dann müssen wieder 12387928374 Sachen anprobiert werden und festzustellen das die richtige Größe doch nicht vorrätig ist, anschließend müssen die Maße genommen werden ect. ect.

Ist für diese Firma jedes Quartal aufs neue eine Überraschung was ein Soldat so alles braucht  >:( Die Einkleidung mit einem Zug nimmt wegen solchen Geschichten dann auch gerne mal 1 Tag in Anspruch  :o

F_K

@ Dominikx:

Was wäre denn Deine Erwartungshaltung?

Selbst WENN die Größen aller einzukleidenden Soldaten vorher bekannt wären, so ist eine Anprobe doch anzuraten.
Da ja eine erhebliche Anzahl von Bekleidung / Ausrüstung pro Soldat ausgegeben werden, erscheinen mir einige Stunden bei 40 Soldaten durchaus angemessen.

(Als ich letzte mal einen größeren Schwung Ausrüstung / wenig Bekleidung empfangen habe, hat dies für mich als Einzelperson auch knapp zwei Stunden gedauert - Anprobieren, Ausgeben, Buchen, ...)

Trix

2 Stunden ?? WOW :o

Kein Wunder, dass man öfter ließt, das die ersten Tage lang werden....

ulli76

Nein, keine Angst- das Einkleiden dauert nicht x=Anzahl Rekruten *2 Stunden. Es gibt Stationen an denen jeweils ein Teil der Bekleidung und Ausrüstung ausgegeben wird.
Damengrößen sind meist ausreichend vorhanden, nur bei Größen, die selten sind (sehr kleine oder große Soldaten z.B.) kann es mal knapp werden.
Normalerweise haben die Mitarbeiter der LH schon einen ganz guten Blick für die Größen. Stiefel müssen optimal passen, aber z.B. T-Shirts, Feldanzug etc nicht, mal davon abgesehen, dass der Feldanzug eh etwas weiter getragen werden sollte. X-Mal rumprobieren ob die größere oder kleinere Größe besser ist, funktioniert aber nicht. Das ist nicht wie beim Einkaufen im Laden.

Trix

Bei den Stiefeln lass ich es mir ja auch gefallen....ist ja im eigenem Interesse, dass die gut sitzen. Aber hier gilt es wahrscheinlich wie in allen Bereichen die neu für einen sind " man muss sich überraschen lassen" aber so ne keine Vorahnung ist nicht zu verachten  ;)

Eigentlich will ich nur noch dass es "endlich" losgeht....Ich bau seit heute meine Resturlaubstage von meinem alten AG ab....und die viele Zeit zum grübeln und googeln tut mir gar nicht gut ;D (besonders wenn man "Frauen bei der Bundeswehr" googelt.... :-[ )

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau