Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tipps zur AGA im Winter, für Übungen und Zusatzausrüstung.

Begonnen von Mr.Arc, 16. Oktober 2011, 16:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

@ Tommie:

Genau, und diese Mütze ist sind dicht und wärmt unter dem Helm sehr gut und kann wegen der geringen Dicke problemlos getragen werden.

Tommie

Pericranium

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 25. Dezember 2015, 20:31:05
Welche war die "alte"? 8415-12-354-7764?

Mit der alten Mütze meine ich diese:
https://bestprotection.de/shop/Einsatzbekleidung/Kopfbedeckungen/orig-Bundeswehr-Wollmuetze-Strickmuetze.html

F_K

Ja, das ist die alte:

- MMn funktioniert da one size fits all nicht.
- bei mir hat die Mütze hinten so einen "Zwergzipfel"
- Die Membran "knistert"
- zu dick für untern Helm und umkrempeln geht schlecht.

chewbaccaxD

Die Mütze neuer Art passt mir aber noch weniger, sieht eher aus wie eine Kippa.
Aber sonst ist sie sehr angenehm zu tragen  :).

chewbaccaxD

LadaSchrauber

Lada Niva Bj. 2009, 1,7l Multipoint, 82 PS

Audi A4 B6 Avant, Bj. 2004, 1.6l, 102 PS

F_K

Clown gefrühstückt?

Der Gefechtshelm ist eine Sicherheitsausstattung, und muss deswegen FEST und mit entsprechendem Abstand sitzen.

Deswegen kann man nicht beliebig "Zwischen Material" einbringen ohne Funktionseinschränkungen hinzunehmen.

Eigentlich sollte ein Schreiber ein gewisses technisches Verständnis haben ....

Niederbayer

Pericranium

Zitat von: Niederbayer am 26. Dezember 2015, 18:43:40
Haben die Strickmütze nur Grünlitzen und Sanis auf der BAN?

Ich war Grünlitze und hatte die Strickmütze und jetzt bin ich Sani und hab gar keine Mütze mehr ;D
Die Strickmütze gibt es aber IIRC gar nicht mehr.

F_K

In AU 37/3 nachlesen - die RSU Kp haben die Strickmütze, Mod. auch, FSchJg Offz bzw. FSchJg ebenfalls.

Die "alte" Strickmütze ist "raus", ggf. hat die Marine die noch ....

Nicht mal ne Feldmütze?

Pericranium

Zitat von: F_K am 26. Dezember 2015, 18:48:04

Nicht mal ne Feldmütze?

Ne, die ist weggeflogen, als ich mal geföhnt wurde.
Aber hab ja zum Glück zwei empfangen.
Spaß beiseite: keine schwarze Strickmütze und keine grüne Fleecemütze.

ulli76

Also ich hab die Fleecemütze und die Strickmütze für die Einsätze bekommen, musste die aber jeweils wieder abgeben.
Fragt nicht nach dem Sinn der Sache. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fleecemützen gereinigt und wieder ausgegeben werden. Mal davon abgesehen, kosten die Dinger um die 10€ im NATO-Shop. Ist ja nicht so, dass die nicht sowohl gut wärmt als auch unter den Helm passt und der geneigte Reservist sich evtl. mal auch draußen aufhält. Aber ich durfte die Bärenfo*** behalten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen: