Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Direkteinstieg KSK mit Abitur

Begonnen von wolfsack, 10. April 2016, 22:26:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Es gab diese Möglichkeit früher als die FwAusb der FschJg noch nicht zentral in Pfullendorf stattfand. Und damals war das Ergebnis auch so, wie dargestellt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Getulio

Danke für diese Erhellung!

Dementsprechend wäre ja das "hat noch keiner geschafft" heute nicht mehr haltbar und wäre wohl auch ein Armutszeugnis für eine Vorbereitung, die den Anspruch hat, Soldaten zum Bestehen des EFV hinzuführen.

weilisso

Achtung Off-Topic: @Getulio achja das weit verbreitete Bild der faulen und bequemen Kampfunterstützer  ::)

Joint Fire rödelt doch auch mit der Infanterie mit und die 50 kg Mumpel in der PzH belädt sich auch nicht von alleine..und Gebirgspioniere und EODler verrichten ihre Tätigkeit wohl auch kaum mit Schwarte..

Und an den TE mal ein Vorschlag von mir: Mach dein Abi, überleg dir genau was du willst und wenn der Entschluss schlussendlich Bundeswehr ist (welche Laufbahn auch immer) dann werde erstmal tauglich gemustert, bis dahin fließt noch viel Wasser die Elbe runter...

wolfsack

Genau so werde ich es auch machen. Etwas anderes bleibt mir auch kaum übrig ;/

Getulio

Zitat von: TrickoRTreat am 11. April 2016, 23:06:38
Achtung Off-Topic: @Getulio achja das weit verbreitete Bild der faulen und bequemen Kampfunterstützer  ::)

Getroffene Hunde bellen, kommt mir da in den Sinn.

Sie werden meinen Beiträgen entnehmen können, dass ich immer schon der Meinung bin, dass die einen nicht ohne die anderen können und alle Waffenfarben ihre Berechtigung haben. Von faul und bequem habe ich dagegen nichts geschrieben.

Allerdings bin ich der Meinung, dass eine infanteristische Ausbildung im Hinblick auf Kdo-Verwendungen mehr bringt als eine Ausbildung bei anderen Truppengattungen, ja. Ich denke, das dürfte auch schwer abzustreiten sein.

IdZ

Witzig wie es wieder beim Thema KSK jeder zu wissen scheint, obwohl die meisten warhscheinlich rein gar nichts damit zu tun haben...

Wenn schon nach Quellen gefragt wird, würde ich gerne mal die (aktuelle!) Quelle wissen, dass es noch keiner durch diesen Direkteinstieg geschafft hat. Es haben nämlich schon eine Menge geschafft, allerdings mit dem Zusatz, dass das dann erst beim zweiten Versuch gelungen ist.

Was man bei dem Thema auch nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass man zehn Wochen auf die Höllenwoche vorbereitet wird. Dadurch sind auch schon mehr durchgekommen, ich weiß allerdings nicht wie hoch die Quoten jetzt sind. Aber die alte Quote von 10% die es schaffen, dürfte nicht mehr passen, das sind mehr mittlerweile.

Achja und Getulio hat das nicht abwertend gemeint. Es ist einfach so, dass man als Infanterist sowieso die ganze Zeit rödelt und deswegen schon was gewöhnt ist. Da kann man auch tausendmal 50kg Mumpeln laden, das hat nichts mit Durchhaltefähigkeit und dem ganzen Spaß zu tun.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau