Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2016

Begonnen von LwPersFw, 21. Juli 2015, 23:30:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Seppi84

Beim Durchgang 2014 wurden auf dem Lehrgang in Hannover von 60 angehenden OffzMilFD ca. 25 im selben Jahr auch gleich zum BS ernannt.
"Wollen wir denn auch noch Weltmeister im Jammern werden?"

Helmut Schmidt

seol2k

Hat schon ein 48er von der Marine seine Planungsinfo erhalten? Meine soll vor 4 Wochen raus gegangen sein, aber ist nicht angekommen -.-
Wäre nett, wenn Er/Sie mir sein/ihre per LoNo zukommen lassen würde. Natürlich PersDat geschwärzt.

mkG

Bionicus

Moin zusammen,

hat von der EloKa (TSK: Lw) schon jemand einen Bescheid/Aufruf 90/5 bekommen?

Gruß

VIPticket

Hi, hat jemand schon diese besagte "Informationsbroschüre" im Bezug auf die OffzMilFD Ausbildung bekommen?? MkG

OMLT

Täuscht mich eigentlich mein Eindruck oder sind dieses Jahr überproportional viele "FD'ler" eingestellt/aufgerufen worden?
Bei mir im Umfeld sind im Vergleich zu den Vorjahren relativ "viele" aufgerufen worden.

MkG und Horrido

seol2k

Bei mir ist es genau 1  8)

OMLT

Bei mir ist sogar ein weiterer aus meiner TE mit dabei, das finde ich schon sehr ungewöhnlich. Und angeblich noch ein paar mehr vom Standort. Aber wird man dann in Dresden spätestens sehen, die Bergmützen-Träger sind ja immer leicht zu identifizieren  ;)

MkG und Horrido

Bionicus

- Ablehnung - erhalten.

Glückwunsch an die Ausgewählten. Ich werfe mich im nächsten Durchgang voraussichtlich noch ein letztes Mal in das Rennen.

OMLT

So früh schon? Kamen sonst immer deutlich später.
Kopf nicht hängen lassen, Motivation und Leistung nicht drunter leiden lassen und nochmal ein Jahr lang Vollgas geben. Bei mir hat es auch erst in dritten Anlauf geklappt.

Horrido und viel Erfolg beim nächsten Mal!

Fabi

Jäger1983

Hallo,

90/5 gerade hinter mich gebracht.Die Ärztin war zufrieden mit mir .
Allerdings steht auf dem 90/5 für Verlängerung auf SAZ 15
"Dienstfähig und eingeschränkt verwendungsfähig "
Kann mir das jemand erklären?

Danke

seol2k

T2 hätte man früher gesagt. Also völlig normale Beurteilung.

KlausP

Zitat von: seol2k am 20. Mai 2016, 12:44:26
T2 hätte man früher gesagt. Also völlig normale Beurteilung.

Heisst das heute immer noch: "T2 - Wehrdienstfähig mit Einschränkungen".
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Man wird aber nicht auf Tauglichkeit untersucht. Mit der Aufforderung zum 90/5 gibt es sogar eine "Anleitung", wie der Untersuchungszweck heißen muss und wie die Abstufungen in der Verwendungsfähigkeit zu heißen haben. Das hat mit T2 nichts zu tun.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wurschdi87

Hallo!

Auf meinem 90/5 stand "Laufbahnwechsel OffzMilFD". Auf diesem hat die Ärztin "gesundheitlich geeignet" vermerkt. Die Weiterverpflichtungserklärung auf 15 Jahre ist, lt. Zulassungsbescheid, zusammen mit dem 90/5 dem BAPersBW vorzulegen.
Das o.g. Schreiben habe ich heute erhalten. In dem Schreiben ist auch die Infoveranstaltung für angehende OA OffzMilFD Lw vom 17.05. - 19.05.16 erwähnt. Natürlich war es mir nicht möglich an dieser Veranstaltung teilzunehmen, da ich das Schreiben erst heute erhalten habe.
Gibt es zufällig jemanden hier im Forum der mir einen kurzen Abriss über genau diese Veranstaltung geben kann?

Grüße

OMLT

Wenn der Kamerad der hier unter dem Gast Account "Gast1912" gepostet hatte, mit mir Verbindung aufnehmen könnte wäre das nett. Habe eine Frage an dich.