Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10 Lippstadt

Begonnen von Leo, 23. Juni 2003, 21:59:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

santa

danke für die antworten bezüglich der uniformordnund und der ksk :) nur leider kommt für mich das ksk nicht in frage,da ich brillenträger bin  ::) würde sowas gerne machen(also ne total verantwortungsvolle aufgabe,viel im ausland zu tun,kameraden,auf die man sich 1000% verlassen kann/muß) aber es geht leider nicht.da kam mir das mit den feldjägern!aber ihr könnt nicht sagen,ob OAs bei den feldjägern gesucht/gebraucht werden,oder nicht?
greeetz santa

Timid

In dem Punkt am besten mal vertrauensvoll an KSK-Buddy wenden, der wird dir am ehesten was zu den Feldjägern sagen können.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wadenbeisser

Nachdem ja schon einige der FJgOA des 73. OAJ von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch gemacht haben sollte da doch sicher ein gewisser Bedarf bestehen....
"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

santa

vom widerspruchsrecht gebrauch machen....da kann doch der eindruck enstehen,daß sich die leute vielleicht zu wenig über das "feldjägersein" informiert haben oder denen ist die aga / sga zu schwer gefallen.denn anders kann ich mir nicht vorstellen,daß die "absagen" naja,daß passt hier aber eigentlich gar nicht mehr rein ::)
noch eine letzte frage zu der sache:wo ist denn der kskbuddy anzutreffen?

wadenbeisser

"Der Gott, der Eisen schuf, wollte keine Knechte."

Leo

So, habe vorhin mit Guenther zusammen die Bahnkarte nach Lippstadt gebucht. 1132 in Lippstadt.
Schönes Wochenende,
Gruß aus BO

Chris84

Hey Leute ich komme auch wie ihr nach Lippstadt!

Habe auch grad Abi gemacht und komme aus dortmund!

santa

und das naechste mitglied im bunde der abiturienten...also wird es in lippstadt demnaechst nur kurvendiskussionen,textanalysen und solche sachen geben...nicht mehr lange und wir werden uns alle persoenlich kennenlernen 8)
also bis denne!
santa
Sachen gibts, die gibts gar nicht!

Leo

@chris
Was bist du denn gemustert? Willst du länger beim Bund bleiben oder erstmal nur die neun Monate?
woher aus DO kommst du denn??

@santa ich freue mich auf die "Diskussionen", egal ob Kurven oder sonstwas! ;D

Kai-Wit

Hallo,
ich muss auch am 1.10 nach Lippstadt.Ich komme aus Witten und habe ebenfalls Abi gemacht.
Gruß

Kai

Barbarossa

Mensch das ganze Ruhrgebiet ist in Lippstadt versammelt  ;D

Bochum, Witten, Dortmund

einfach geil  ;D

Wolf93

Hey Leute, ich war 1996/97 in der Lipperlandkaserne stationiert. Habe meine AGA auch bei der 4./801 (nur Vieren töten leiser...) durchgemacht. War ne gute Zeit. Drücke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Spaß ...   :)

Chris84

Also ich bin T2 gemustert, aber die Gründe sind eher schwachsinnig, aber ist mir wurscht.  ::)

Ich komme aus Dortmund-Kirchlinde, falls das irgendwem was sagt.

Nach 9 Monaten ist für mich schluss, ich werd wenn alles klappt ne Ausbildung machen.

Für Kurvendiskussionen kann ich mich nicht so begeistern, eher für weibliche Kurven, hoffentlich ist da irgendwo in der nähe was los... 8) ;D

Leo

mensch, das ist ja echt ne dolle Sache, so langsam füllt sich die 4./801 mit Leben!
@kai: auf welcher Schule warst du denn??
@chris: was für ne Ausbildung willst du denn machen?
@wolf93: danke für die Wünsche! Was hast du denn genau gemacht in deiner Zeit in Lippstadt?

Ich möchte gerne die Wäschereifrage nochmal aufgreifen! Also, wer weiß Bescheid?? Gibt es in der Kaserne/Nähe Kaserne eine Wäscherei?

Chris84

Ich bewerbe mich momentan als Vermessungstechniker und Fachinformatiker - Systemintegration.

Ich hab auch mal ein paar Fragen:

Fahrt ihr da mitm Zug hin?
Wieviel Geld bekommt man da überhaupt und wann (Monatsanfang,-ende)?
Was hat das mit den Unterjuppen auf sich? Warum kann man sich die dort ausleihen?
Wie lange geht überhaupt die Grundausbildung, also das am Anfang, 6 Wochen oder 3 Monate?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau