Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unschlüssigkeit nach Karriereberatung (Truppendienst)

Begonnen von Marbo, 06. Juni 2016, 11:08:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Getulio

Marbo

Laut Rechner 25 jedoch muss man dran denken das sich viel aus reiner Muskelmasse zusammensetzt da ich schon knapp 2,5 Jahre permanent Traniere (4-5 die Woche)

KlausP

Zitat von: Marbo am 06. Juni 2016, 20:11:39
Laut Rechner 25 jedoch muss man dran denken das sich viel aus reiner Muskelmasse zusammensetzt da ich schon knapp 2,5 Jahre permanent Traniere (4-5 die Woche)

Das ist dabei egal. Ihr BMI liegt aber gut im Rahmen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Marbo

Da bin ich aber erleichtert. Danke auch das mir hier so umfangreich geholfen wird da bekommt ja immer mehr Vorfreude auch wenn es vielleicht etwas anstrengender ist als die typischen Alltagsberufe  ::) Nochmal einen kleinen Einblick auf die derzeitigen "Wunschbereiche": 1. Fallschirmjäger (Feldwebel) 2. Ist noch offen bin am Überlegen ob ich das mit dem Kommando wage 3. Bisher noch keine Festlegung also auch offen

Picaro

Fallschirmjäger Feldwebelanwärter = Kommando Feldwebelanwärter! Ersten drei Jahre identischer Werdegang. Is ja nicht so als hätte ich das bereits gesagt.

Schnolle

Zitat von: Picaro am 06. Juni 2016, 11:24:49
Feldweber.

Ja die Feldweberlaufbahn, wer kennt sie nicht. Der Feldweber Truppendienst webt auch im Gefecht mit Kampfhandshuhen einen kleinen Fetzen 5FTD wenn einmal die Hose gerissen ist. Oder so.

Das hat der KB sicher noch nicht vorgeschlagen.
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

slider

Muss sich jemand, der als KdoFwAnw eingestellt wird denn zwingend nach der FW-Ausbildung dem EFV des KSK stellen oder kann der auch sagen "nö, ich geh lieber zu den Fallschirmjägern"?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau