Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wie lege ich am besten zu?

Begonnen von RePnaIx, 04. August 2016, 14:07:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RePnaIx

Zitat von: grande6033 am 04. August 2016, 15:57:16
ZitatIch kann jetzt nicht genau sagen auf welchem Niveau ich Sport betreibe aber so wie es aussieht zu wenig. Was kann man da in den 5 Monaten ändern?

Erstmal informieren was auf dich zukommt. Kennst du diese Videos schon. Kriegst du diese sportlichen Leistungen hin?

https://www.youtube.com/watch?v=YxaES5L73EA

Also die Klimmzüge von mind. 5 Stück sind kein Problem. Sprinttest, Sit-ups und 3000m Fahrrad Ergometer Test auch nicht. Was mir etwas sorgen bereitet wäre der weitsprung.

Ralf

Nichts auf Dauer in der kurzen Zeit, dann sind nur Traumtänzereien, die du da vorhast. Vielleicht solltest du dich -wenn Soldat überhaupt in Frage kommt, Verwendungen aussuchen, die weniger fordernd sind. Um beim Fußball zu bleiben: wenn man anfängt, Fußball zu spielen, dann muss es doch nicht die Bundesliga sein.
Oder erst einmal länger intensiv Sport betreiben, Spaß an hoher körperlicher Ertüchtigung finden und sich dann dafür bewerben.

Die Leistungen des DSA und dann in Gold sind ein Mindestmaß, was du für den FwTrD erfüllen solltest.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Creator6033

Zitat
Also die Klimmzüge von mind. 5 Stück sind kein Problem. Sprinttest, Sit-ups und 3000m Fahrrad Ergometer Test auch nicht. Was mir etwas sorgen bereitet wäre der weitsprung.

Schau dir bitte erstmal alle Teile an. Die Heraus Forderung(en)  kommt erst noch.
04.1993 - 03.1994 PzJgLKp 90 Munster
Grundwehrdienst als Panzerjäger

RePnaIx

Ich habe mir die Videos schon angeschaut und ich weiß das das garantiert nicht einfach ist! Aber die Anforderungen beim KSK sind ja noch ein paar Stufen höher.^^

F_K

Dann konkret auf den Empfänger abgestimmt einfache Fragen:

- Laufzeit auf 1000 Meter / 3000 Meter / 5000 Meter und 10.000 Meter?

Gerd

Zitat von: RePnaIx am 04. August 2016, 15:30:37
?? Langsam glaube ich das ich hier verarscht werde Sie wollten wissen wie meine Sportnoten waren und warum. Und die Randbemerkung hätten Sie sich auch sparen können also bitte...

Ich bin begeistert von den Beiträgen von F_K, wenn ich mir die Randnotitz erlauben kann.

F_K hat verdichtet und konkret auf die Frage des Beitragsbaumeröffners reagiert und wollte einen ehrlichen, fundierten Ratschlag geben. Das - finde ich - ist hoch anzurechnen.
So aus der Ferne gibt es nur diese Möglichkeit anhand bisheriger Erfolge oder auch der mentalen Grundeinstellung eine Abschätzung der Sportfähigkeiten zu geben.

Gerade der Aufbau körperlicher Fähigkeiten dauert sehr lange. Muskeln, Weiterleitung der Bewegung im Körper und die Faszination sich zu bewegen, Sauerstoff einzuatmen, Geschwindigkeit (oder Kraftwerte) zu spüren -> all das wird nicht in einer Woche erlebbar.

Was mir bei manchen Fragestellern auffällt: Wenn eine Antwort nicht passt, dann wird der hilfsbereite Antwortende vollkommen dämlich angeredet. Das finde ich unangemessen.

Ich würde mich deshalb über eine wertschätzende Antwort im Bezug auf die gegebenen Hinweise freuen, RePnaIx! Ich habe keinerlei "Verarschung" erkannt, wenn ich Ihre Terminologie so einfach übernehmen darf.

RePnaIx

Zitat von: F_K am 04. August 2016, 16:14:29

3000 Meter.

Gerd

Zitat von: RePnaIx am 04. August 2016, 16:17:59
Zitat von: F_K am 04. August 2016, 16:14:29

3000 Meter.

Was denn 3.000 Meter, RePnaIx?

Im Moment steht da nur 3.000 Meter.

Es wurde nach der Laufzeit gefragt.

F_K

@ REPnaIx:

Die Antwort auf die Frage nach der Laufzeit pro Strecke ist eine ZEIT.

Beispiel: 1 km in 4 Minuten,  3 km in 14 Minuten, 5 km in 22 Minuten, 10 km in 50 Minuten.

(und warum fragt man mehrere Strecken ab: Weil man aus der Antwort sieht, ob jemand "ernsthaft" läuft oder nur "joggt", wie sich (kurze) Mittelstreckenzeit und Langstreckenzeit zu einander verhalten usw., aber das führt hier zu weit).

Dein Ergebnis: Durchgefallen.

Mein Ergebnis: Es gelingt mir nicht, auf Deinem Niveau (mit Dir / erfolgreich) zu kommunizieren.

Insoweit bin ich bei Wolverine:
Zitat
Ach, ist ja gut. Ich bin jetzt raus hier.

Creator6033

Zitat von: RePnaIx am 04. August 2016, 16:11:36
Ich habe mir die Videos schon angeschaut und ich weiß das das garantiert nicht einfach ist! Aber die Anforderungen beim KSK sind ja noch ein paar Stufen höher.^^

Sorry, aber das ist falsch. Fallschirmjäger werden unter anderem hinter feindlichen Linien abgesetzt um dort autark, das heißt eigenständig zu agieren. Da ist körperliche Leistungsfähigkeit eine Grund Voraus Setzung.
Kaum Schlaf, marschieren, wenig Nahrung, und vieles mehr. Fallschirmjäger sind eine Elite Einheit.
04.1993 - 03.1994 PzJgLKp 90 Munster
Grundwehrdienst als Panzerjäger

RePnaIx

Oh tut mir leid habs übersehen. Ich laufe ca 3000 Metern in 14 - 15 Minuten

benny86

Wie wäre es denn mit einer Ausbildung und einer erneuten Bewerbung in 3 Jahren. So hast du Zeit deinen Körper aufzubauen und an größere Belastung zu gewöhnen. Deine Knochen / Bänder / Sehnen / Muskeln /... werden es dir danken.

KlausP

Zitat von: RePnaIx am 04. August 2016, 14:33:39
Naja zu klein bin ich nicht und wenn ich einen BMI Wert von 19 habe bin ich so schwer wie man mind. sein muss. Sagte auch mein Karriereberater. Ansonsten hätte er mir das doch gesagt.^^

Mit einem BMI unter 19 sind Sie "T 4 - vorübergehend nicht wehrdienstfähig". Und das gilt für alle Laufbahnen und alle Verwendungen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

Ich verstehe seit Jahren nicht, wie man Probleme damit haben kann, zuzunehmen.
Bei mir tillt jedes mal die Waage wenn ich draufsteige  :-X
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

Zitat von: RePnaIx am 04. August 2016, 14:07:21... Ich habe einen BMI Wert von ca 17,9 aber brauche mindestens einen Wert von 19! Daher muss ich so ca 5-10 Kilo zulegen aber wie am besten?

Alter, das ist ja ganz großes Kino ;D ! Der muss bei der Auferstehung des Fleisches liegen bleiben, zumindest gemäß aktuellem BMI, und selbst wenn er sich auf einen BMI von 19 hoch frisst, kommt wahrscheinlich der Rucksack alleine daher :D ! Und vor allen Dingen als Fallschirmjäger sollte man zumindest in der Lage sein, einen Rucksack von ca. 40 kg zu tragen, und zwar nicht nur vom Haus zum Auto ;) !