Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller ehem. SAZ8 STUFFZ

Begonnen von seddo79, 03. April 2016, 22:13:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommie

Mit drei Jahren Berufserfahrung wird man aber nicht als Hauptfeldwebel eingestellt und bekommt dann A8Z! Das reicht nur für den Oberfeldwebel und A7Z!

Die Berechnung der Erfahrungsstufen ist nicht mehr so einfach, wie es mal war (Zurückrechnen auf das 21. Lebensjahr), sondern ein wenig komplizierter! Daher ist es nicht so einfach vorhersagbar. Rechnen Sie mit A7Z, EF 5 und freuen Sie sich, wenn man Ihnen mehr zugesteht!

seddo79

Danke.

Aber um das mal Klarzustellen ich erwäge die Bundeswehr nicht weil ich darauf angewiesen bin , ich bin sehr erfolgreich als Projektmänager tätig.

Ich mache das weil ich überzeugt bin das die Bundeswehr der beste Arbeitgeber in Deutschland ist!

Trotzdem mache ich das natürlich auch um Geld zu verdienen, eine Familie zu ernähren und ein Eigentum zu bezahlen.

Ich mache das weil es reflektierend auf die 16 Berufsjahre, diese 8 jahre beim Bund gewesen sind die mir sehr viel Spaß gemacht haben.

Und ich will in meinem Umfeld menschen davon überzeugen auch diesen weg zu gehen, da ich viele intelligente junge menschen kenne die keine Perspektive im Zivilen haben da sie nunmal zu spät wach geworden sind.

Danke nochmal wie gesagt jede Antwort bringt was solange sie Sachlich ist

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

seddo79

Ich habe mich nochmal schlau gemacht und muss mich korrigieren.

In der tat ist es so das eine Einstellung als hauptfeldwebel erst nach 5 jahren Berufserfahrung möglich ist und eine einstellung als Oberfeldwebel mit 1 jahr Berufserfahrung

KlausP

Wenn Sie wissen wollen, wie viel Sie bekommen, googeln Sie mal nach "Besoldungstabelle Bund 2016" und wählen von den Ergebnissen eines aus, das suche einen Besoldungsrechner beinhaltet. Da können Sie dann Ihre Angaben eintragen und bekommen ein ziemlich genaues Ergebnis.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

TheScientist

Zitat von: seddo79 am 18. August 2016, 12:13:07
Aber um das mal Klarzustellen ich erwäge die Bundeswehr nicht weil ich darauf angewiesen bin , ich bin sehr erfolgreich als Projektmänager tätig.

Ich mache das weil ich überzeugt bin das die Bundeswehr der beste Arbeitgeber in Deutschland ist!

Trotzdem mache ich das natürlich auch um Geld zu verdienen, eine Familie zu ernähren und ein Eigentum zu bezahlen.

Ich mache das weil es reflektierend auf die 16 Berufsjahre, diese 8 jahre beim Bund gewesen sind die mir sehr viel Spaß gemacht haben.

Dann bringen Sie sich doch lieber als beorderter Reservist ein... ihr gutes Gehalt bleibt Ihnen erhalten, daneben, auch wenn nur im Rahmen einer RDL, können Sie sich in die Bw einbringen.

Und als Mittler die BW nach Aussen hin repräsentieren, was Ihn ja auch sehr wichtig zusein scheint.

...Spass können Sie dann auch haben  ;)

MkG Ein beorderter Reservist

seddo79

Danke klaus

seddo79

Reservist hatte ich geplant und war sogar im Landeskommando in Düsseldorf , jedoch lässt mein derzeitges Beschäftigungsverhältnis keine zeit für dieses vorhaben.

KlausP

Das, was Sie aus der SLV zitiert haben, sind dieMindestvoraussetzungen für eine Einstellung mit höherem Dienstgrad und nicht zwingend vorgeschrieben! Die Einstellung mit höherem Dienstgrad ist immer eine Einzelabwaegung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

seddo79

Danke für alle anregungen und Antworten !

seddo79

Zitat von: seddo79 am 18. August 2016, 13:29:50
Danke für alle anregungen und Antworten !

Thema kann geschlossen werden, wenn jemand bezüglich der Eignungsfestellung info möchte kann er mich gerne anschreiben helfe sehr gern.

Bye