Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schlechter Stil hier im Forum, Betrifft vor allem "schlammtreiber"

Begonnen von HitmanXX, 12. September 2016, 11:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HitmanXX

Zitat von: justice005 am 12. September 2016, 12:59:44
Vielleicht ist er selbstkritisch genug, sich von dem "autistischen Clown" zu distanzieren. Mal sehen, ob er diese Größe hat. Im Übrigen ist er ja üblicherweise vernünftig, mit dem was er sagt.

Das erwarte ich garnicht. Selbst wenn, wäre es sowieso nicht ernst gemeint und nur pro forma.

Ich fand es nur schäbig in einem geschlossenen Thema nochmal so nachzutreten.
Ich werde das Forum hier verlassen und bitte meinen Account zu deaktivieren/löschen.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gerd

Lieber HitmanXX,

ich erlaube mir die Ergänzung, dass es auch nicht ein guter Stil ist immer wieder noch mal nachzutreten und den gleichen Sachverhalt neu aufzuwärmen.

Zitat von: HitmanXX am 12. September 2016, 11:58:03
Die Frage ist, welches Klima man hier möchte.

1. Ist es schlechter Stil in einem bereits geschlossenem Thema nochmal nachzutreten.
2. Ist "autistischer Clown" schlicht eine Beleidigung für die ein normaler User durchaus gesperrt werden könnte

Ich als Ihr Leser habe jetzt schon mehrmals verstanden, dass Sie den Begriff des "autistischen Clowns" als nicht angemessen und beleidigend empfinden.

Zitat
Wie man auch hier sieht, scheint sich "schlammtreiber" das "trollen" zu liegen.
Er hält es für nötig hier wieder in herablassender Art mitzumischen...siehe:
"Taschentuch?" und "Ich hol schnell das Verstehdeckchen und richte die Wuthöhle kuschelig ein"

Lieber HitmanXX bitte vereinnahmen Sie mich nicht in Ihre Meinung!

http://www.duden.de/rechtschreibung/man_jemand_irgendeiner_irgendeine

In der im Duden unter Punkt 3b genannten Bedeutung ist nachzulesen:
*Man* wird verwendet, wenn eindeutig auf eine Mehrzahl oder eine bestimmte gesellschaftliche Norm Bezug genommen wird.

Ebenso bewerten Sie die Beiträge, in dem Sie das Verb des *mitmischens* verwenden, was in Analogie zu *einmischen* verwendet wird.

1.) Hiermit stellen Sie, HitrmanXX sich hierarchisch in einer Diskussionsgruppe über die anderen Teilnehmer. Denn Sie bestimmen,
wer teilnimmt oder wer (ungerechtfertigt) mitmischt.
2.) Mit *man* vereinnahmen Sie mich, ich bin aber nicht Ihrer Meinung.

Zusammengefasst und Entschuldigung für den langen Beitrag: Mir wäre es angenehmer, wenn Sie nicht so wertend schreiben würden.

Und ein ein bisschen dickeres Fell hilft vielleicht auch, wenn Sie nicht unbedingt als autistisch gelten wollen.  ;)

FoxtrotUniform

Hinsichtlich einiger Stammuser, was Administratoren stellenweise einschließt, erkenne ich bei der Forenqualität eine negative Tendenz. Insbesondere im Vergleich zu anderen Fachforen.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

F_K

@ FU:

Welche anderen relevanten Foren bezüglich BW gibt es noch?

FoxtrotUniform

An öffentlichen Foren mit Bundeswehrbezug nutze ich nur dieses, erwähnte aber auch mit keiner Silbe die Bundeswehr.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

A-Bomb

Zitat von: FoxtrotUniform am 12. September 2016, 18:01:20
Hinsichtlich einiger Stammuser, was Administratoren stellenweise einschließt, erkenne ich bei der Forenqualität eine negative Tendenz. Insbesondere im Vergleich zu anderen Fachforen.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Finde es schade was teilweise für ein herablassender Umgangston hier von den Stammusern ausgehend, hier Usus ist.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Kamikaze Bleifuss

Ich kann den guten Schlammtreiber gut leiden. Mir gefällt sein Humor.  Das der Ton hier teilweise sehr rau ist kann ich ebenfalls nachvollziehen. Letztendlich ist das eben nicht das offizielle Barbie - Ponyhof Forum sondern das Bundeswehrforum.

Das Herren wie der Kollege Hitmann teilweise alles drölf mal diskutieren müssen und egal wie gut die Gegenargumente sind nie Ruhe geben geht mir wesentlich mehr auf den Keks als der raue Ton.

So wie es in den Wald hinein ruft... etc. pp. ihr kennt den Spruch.


HUT

Als nichtangemeldeter Mitleser hier mal meine zwei Pfennige:

ZitatMir gefällt sein Humor.  Das der Ton hier teilweise sehr rau ist kann ich ebenfalls nachvollziehen. Letztendlich ist das eben nicht das offizielle Barbie - Ponyhof Forum sondern das Bundeswehrforum.

Dem kann ich leider nicht zustimmen. Auf dieser Seite steht zwar "Bundeswehr" drauf, aber - wie auch die Moderatoren regelmäßg betonen - es ist eben nun mal keine Bundeswehr drin. Daher sehe ich einen "rauen Ton" nicht als obligatorisch, und in den meisten Fällen sogar als abschreckend. Um beim konkreten Beispiel zu bleiben (auch wenn ich hier zustimme, dass der Threadersteller es mit seiner Diskussionsfreude in vorherigen Threads ein wenig übertrieben hat): Bezeichnungen wie "autistischer Clown" würde ich weder von meinen Vorgesetzten akzeptieren noch bei meinen Untergebenen tolerieren. Und manchmal kann es auch vielleicht mal zweckmäßig sein, Fünfe grade sein zu lassen und nicht noch einen hämischen Spruch hinterherzuschicken.

Ich lese hier in unregelmäßigen Abständen bereits seit einigen Jahren mit und muss bei den Diskussionsverläufen in einigen Threads wirklich sagen: Früher war das Diskussionsklima wirklich angenehmer. Klar, die Themen sind manchmal auch nicht optimal. Grauenhafte Rechtschreibung und Grammatik, die gleiche Frage zum zehnten Mal hintereinander und eine stellenweise wirklich unverschämte Einstellung - dass man da mal die Geduld verliert, ist verständlich.

Wenn aber jede halbwegs sinnvolle Anfrage pauschal mit arroganten Sprüchen und "SUCHFUNKTION!" abgeschmettert wird, trägt man dabei nicht gerade zu einem angenehmen Diskussionsklima bei. Bei einigen Usern habe ich den Eindruck, dass sie ohne das verdrehte-Augen-Emoticon gar nicht mehr in der Lage wären, sich zu artikulieren. Verhaltet ihr euch als Vorgesetzte gegenüber euren Untergebenen eigentlich auch so? Manchmal habe ich den Eindruck, mit der Diskussionskultur vor Ort ginge es bergauf, wenn hier für bestimmte Mitglieder ein separater Forenteil eingerichtet würde, in dem man sich an den Fragen von Bots abreagieren könnte (wurde hier übrigens schon mal vor ein paar Jahren vorgeschlagen - seitdem hat sich die Lage nicht wirklich gebessert...)
Man kann nervige Fragen auch mal einfach ignorieren, und sich dann auf die Themen konzentrieren, zu denen man nicht nur die Fachkenntnis, sondern auch den Willen hat, sich mit ihnen sachlich auseinanderzusetzen.

Aber letztendlich bestimmt ihr, wie euer Forum aussehen soll. Ich geh' dann mal wieder 'runter in den Keller.

P.S.: Explizit ausnehmen möchte ich vor allem LwPersFw, Ralf und Ulli76, und einige ungenannte User, die hier seit Jahren konstant hochwertige Beiträge bringen - ohne euch würde ich hier schon lange nicht mehr mitlesen!

wolverine

Jesus, was habe ich da nur angerichtet?! :o Hätte ich doch einfach nicht geantwortet oder schlicht geschrieben: "Fragen Sie Ihren Chef!" :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Niederbayer


schlammtreiber

Ich bin NICHT wolverine  ;)





...denn ich wurde bei der Luftwaffe genommen und trauere dem nicht lebenslang hinterher  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

IT-Feldwebel

So spannend dieser Thread auch ist, können wir ihn vielleicht schließen? :)

Viele Grüße!

ToMA

,,Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will." - Dwight David Eisenhower -

Papierberg

Ich finde auch, dass es jetzt genug ist. Die aus meiner Sicht sehr konstruktive Einlassung von HUT können wir ja alle als Denkansatz mit nach Hause nehmen.  :)