Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Übernahmequote BS 2015?!

Begonnen von MeisterLampe, 26. Mai 2016, 19:59:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FranzG

Darf ich hier mitteilen, an welchem Datum die BS-Auswahlkonferenz Heer für die AVR 25030 ist? Wäre rein informativ für die Kameraden.

Ralf

Na klar, das ist kein Dienstgeheimnis.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FranzG

Die Konferenzen Heer AVR 25030 sind am 05.09.16 15:00, Quelle:Potenzialfeststellung 03.05.16, Angaben ohne Gewähr.

LwPersFw

Alle Termine Heer ( 29.08. - 29.09.16 ) findet man in der GAIP des BAPersBw KennNr 50-01-00 >> dort Anlage 5
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

FM_Hansi

Bei uns kam jetzt übrigens auch endlich der Aufruf zum 90/5 an!

wurschdi87

Habe meinen 90/5 vor nicht ganz zwei Wochen bereits "fertig gemacht" und bei meinem S1 abgegeben. Leider konnte mir bisher niemand etwas über die Zeit die bis zur Ernennung vergehen wird sagen.
Ein erfahrener Kamerad meine zu mir, dass die Urkunden direkt mit der Aufforderung zum 90/5 rausgeschickt werden und man eigentlich direkt nach erfolgreichem Abschluss des 90/5 ernannt werden könnte/würde.
Kann jemand was dazu sagen?

Grüße

LW-IT

Bei uns sind nun alle Bescheide eingetroffen, keiner eine Aufforderung zum 90/5er bekommen.
Ich stelle erst dieses Jahr , zum ersten mal.
Warte nur noch auf die Ausschreibung.

MKG

OMLT

Jemand vom Heer schon was gehört?

MkG

Hei-Ko

OMLT

Ich und ein weiterer Kamerad (beide Heer) haben heute mittags die Aufforderung zum 90/5 erhalten.  ;D
Allen die noch warten, viel Erfolg!

MkG und Horrido
Fabi

NicerDicer

Guten Tag Kameraden,

ich habe die Info von einem Kameraden bekommen, wer bis heute nichts vom BAPers gehört hat, hat es nicht geschafft. Stimmt das? Ich war aktuell das erste Mal antragsberechtigt für BS und habe bisher nichts mehr gehört, jedoch andere Kameraden aus meiner Kompanie schon. Als kleine Info, gehöre zur SKB und dort zu den Führungsunterstützer.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen :)

funker07

Die SKB war deutlich eher dran mit den Auswahlkonferenzen.
Wir haben viele im Btl (auch FüUstg), die schon übernommen wurden, bei mir läuft gerade (verspätet) der 90/5er.

Wenn du noch nichts gehört hast, solltest du dir nicht mehr zu viel Hoffnung machen.
Eine genaue Aussage, bis wann du etwas hättest hören müssen, kann ich aber nicht treffen.

NicerDicer

Ok, super danke für deine Info. Ich mache mir eh keine Hoffnung auf BS  ;) Dann kann ich wenigstens meinem Betrieb die Info geben, das ich in absehbarer Zeit, für den Ablehnungsbescheid paar Stunden fehle (Fortbildungsstufe A, Praktikum). ::)

NicerDicer

Ich warte immer noch auf einen Ablehnungsbescheid oder einer Aufforderung zu einem 90/5 ;D Ob das BAPers mit meiner IHK zusammenarbeitet? :o Warte bei der IHK schon über 11 Wochen auf Ergebnisse der Abschlussprüfung von der Fortbildungsstufe A  ;D ;D