Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Haar- und Barterlass: Frauen

Begonnen von VivienA, 17. Dezember 2016, 18:24:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Lieber Andi, indirekt zeigen Sie hier eine Haltung auf, die meiner Beobachtung nach um sich greift: Selbstverständlich sind viele Soldaten gerne bereit, monatlich die höheren Bezüge von Vorgesetzten auf dem Bankkonto wiederzufinden. Viele "vergessen" darüber allerdings auch die Pflichten, die das mit sich bringt, und das wird gerade hinsichtlich des zu oft mangelhaften Durchsetzens von (wohlgemerkt: Nicht nur den eigenen!) Befehlen, wie hier überdeutlich. Völlig egal, ob es bewusstes Wegschauen oder Darüber Hinwegsehen oder aber Verdrängen bzw. Unkenntnis ist: Vorgesetztendasein bringt eben auch Unbequemlichkeit mit sich, man kann nicht immer nur "die/der Nette" sein, ich kann mich eben nicht (mehr) an untergebene anbiedern etc.

Dieser Aspekt scheint mir in Ausbildung und Erziehung in vielen Fällen allenfalls rudimentär zu erfolgen. Als Feldjäger sind Sie ja qua Amt auf derartige Vorschriftenverstöße "geeicht" - das soll nun aber keine Ausrede für alle anderen Vorgesetzten der Bundeswehr sein.

bayern bazi

Zitat von: Andi am 20. Dezember 2016, 14:29:29


Ich habe es aber durchaus schon praktiziert, dass ich Soldaten direkt darauf angesprochen habe, ihnen befohlen habe sich am, um in, bei ihrem (mir persönlich unbekannten) Disziplinarvorgesetzten zu melden, den ich dann vorher entsprechend informiert hab.


es dann ne Feldjägermeldung und dokumentiert ??? :D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren
 

Andi

Das wäre höchstens eine Feldjägermitteilung, keine -Meldung aber im Feldjägerdienst ist es eigentlich viel interessanter, den Delinquenten direkt mit zu seinem DV zu nehmen und das unter 6 bis 8 Augen zu klären.
Und wenn der Chef seinen Pflichten nicht nachkommt - was mir noch nie untergekommen ist kann man dann ja über eine Meldung über den Chef nachdenken. ;)

Aber halten wir mal fest: Das Feldjägerwesen hat schon vor Jahren aufgehört gegen den offensichtlichen Unwillen der gesammelten Disziplinarvorgesetzten der Bundeswehr anzuarbeiten. Da haben wir tatsächlich auch mit Masse mittlerweile wichtigeres zu tun. Suum Quique.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau