Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wer kommt im oktober nach bad salzungen

Begonnen von LEADER, 01. Mai 2006, 16:47:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

leader1234

ist das immer so das der erste ins panzerbat. kommt?
weißt du wer so im ersten zug ist ? z.b. saz fwdl er oder gemischt?

gruß leader

surf06

keine ahnung wie das geregelt ist
im ersten zug sind hauptsächlich gwdl, im zweiten ein gewisser anteil an saz un im 4. bei uns sin viele fwdl mit drin

DrVanacutt

Nee is net immer so!! bei mir in der aga wars eigentlich so das fast der komplette 1. Zug da geblieben is und der großteil (fast alle) ausm 2. Zug zu n pios/ andere Kp's kamen!! Ebenso war das Verhältnis der GWDL'er, FWDL'er und SAZ's gemischt!!

@Surf06: ihr werdet entweder ne SGA machen oder im Bereich KpFü bzw. Stab eingesetzt!!

@Leader: wenn dann GWDL 9 (FWDL is alles über 9monate)  ;) (Sry musste mal wengl klugscheißen!!  ;D )
Antennen...Hoch!
Luken...Dicht!
Klar zum...Gefecht!
Panzer...Hurra

leader1234

jo passt schon.
em ich bin fwdl 9 und würde vieleicht auf saz 4verlängern wenn sie mich panzer fahren lassen meint ihr da kann man dann was drehen das das auch wirklich funktioniert? und wie ist das mit den zügen wenn ich jetzt gern nach der aga zum panzerb. will kann ich dann in den andren zug?

gruß leader

DrVanacutt

Du bist bei n Grennies...die ham keen Panzer!! Zumindest würd ich n Marder net als Panzer bezeichnen!!  ;D  ;)
Darauf ob du Panzerfahren darfst hast du eigentlich keine Einfluss!! Des wird entschieden!! Und du musst vorher n 90/5'er machen (ärztliche Untersuchung)!!
Zum PzBtl. kannst du och nur wenn die Leute brauchen! Und de nächste Pz Ausbildung (also für de Besatzung) findet wenn ich mich net irre och erst wieder ab April statt!! demzufolge hast du schlechte chancen!!
Antennen...Hoch!
Luken...Dicht!
Klar zum...Gefecht!
Panzer...Hurra

leader1234

mir würder auch schon ein marder reichen  ;D
em wegen dem entscheiden ich habe damals mit dem einplaner geredet und der meinte das er mir ein stelle in bs zu gewiesen hat im musterungs befehl steht auch weitere verwendung in bs.jetzt weiß ich natürlich nicht in wie weit das stimmt. was meinst du dazu

gruß leader

DrVanacutt

Na das du in Salzungen bleibst!!  ;D
Gibt och welche die nur de AGA in BaSa machen und dann an andere Standort "abgeschoben" wurden!!
Aber was du dort machst bzw. in welcher Einheit kann ich dir net sagen!! Oder steht da bei verwendung noch ä weng mehr??
Antennen...Hoch!
Luken...Dicht!
Klar zum...Gefecht!
Panzer...Hurra

leader1234

ne im einberufungsbescheid nicht .habe halt damals intensiv mit dem einplaner geredet das er mir ne m7 stelle in bs bersorgen soll dann hat er nach zwei tagen angerufen und meinte er hat die stelle.  

p.s. hast du icq ,was machst du in bs

gruß leader

DrVanacutt

Ja hab ich...wieso??
Mach nix mehr in BaSa...hab dort vom 01.07.05-30.06.06 meine Bw-Zeit ghabt!!
Antennen...Hoch!
Luken...Dicht!
Klar zum...Gefecht!
Panzer...Hurra

Panzerfrau

huhu!!!! dr.vancutter....

na kennst mich noch????

wollt mich mal melden!!!

mein ex is übrigens dienstunfähig geschrieben- er hat morbus crohn...er war damals also echt im krankenhaus....

naja kannst dich ja mal per mail melden ;)

Don Burrito

Hab gestern mitn Kumpel geredet, der mir gesagt hat, dass man als Panzergrenadier in der AGA  8 mal ins Biwag muss...
stimmt das wirklich???, das is meines erachtens ganz schön viel, vorallem wenn ich bedenke, dass ich im Oktober anfange und es ja dann auch scheißkalt ist im November und Dezember..... ??? ???

MFG Burrito

BaschDer

rofl 8ma ^^

toll

ich hatte AGA von April bis Juli wir waren 2ma im Biwak 1x3 Tage 1x 4Tage nix wildes obwohls ganz schön geschlaucht hat bei 30Grad mit Splischu rumzurennen -.-

aber nu binsch in der 3./391 und da gehts omg -.- ik will wieder AGA ;( da wars schön ruhig

Gruß Basch
<@G-laden`strand> da waren wir mit der horde nach usedom
<@G-laden`strand> an den strand
<@ave`wow> hm lauter tauren, orcs, trolle und untote am strand, kann ja nur rocken
<@KaMiKaZe`> -,-
<@KaMiKaZe`> freak

Q-Net: #Radio-OUTSide / #h-milch / #milchies / #Leipzig

DrVanacutt

8x?? naja eigentlich hättet ihrs verdient!! :P ;D
Is aber net so... soweit ich weiß nur 2-3 mal!!
Zumindest in Salzungen!!
Antennen...Hoch!
Luken...Dicht!
Klar zum...Gefecht!
Panzer...Hurra

Strichcode

tach auch
darf auch am 04.10. nach BaSa. 5./PzGrenBtl. 391.
irgendwie freu ich mich schon drauf, egal wie es wird. solange der zusammenhalt in der truppe stimmt, wird das schon seinen gang gehen.
komme aus dem raum chemnitz und kenn noch 2 die mit im gleichen Btl. sind.

ich wünsch uns auf jeden fall vie spaß  ;)

Nemo

Irgendwer schrieb, alle ICQ-Nr. reinsetzen. Yo, falls es wen interessiert: 299-428-511. Bis zum 4.10.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau