Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

1.10.2018 - Weißenfels - 11. San/Rgt 1

Begonnen von Apollon, 30. Januar 2018, 13:23:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Apollon

Hallo Leute,

wer von euch weiß auch schon nach der Einplanung das es evtl. am 1.10.2018 los geht.
würde mich freuen einige schon im Vorfeld kennen Lernen zu können. Ich komme aus RPF und warte auf die AGA ;)

Lu

GrampyRabbit

Apollon

Hi,
Freud mich.... werde mit dem Auto anreisen, da es viel zu lange dauert um aus der Eifel raus zukommen.

Lu

Von der Eifel nach Weißenfels ist ja schon ein ganzes Stück... Da hab ich ja Glück, mit ca. einer Stunde Fahrtzeit.

Macht ihr FWD oder SaZ?...  :)

Apollon

also ich SaZ und Ihr? mit dem Auto soll es laut Google nur ca. 4 Stunden dauern^^. mit der Bahn knapp 8 Std.

Bin mega aufgeregt, hoffe das es toll wird. Hat einer von euch schon was Erfahrung sammeln können?

Lu

Mache FWD 23... Erstmal... 😉
Ja das stimmt, 4 Stunden verglichen mit 8 ist schon ein ganz schöner Unterschied.
Bin auch schon sehr gespannt auf alles was da kommt...
Was meinst du mit, schon Erfahrung gemacht?

Apollon

mhh, wie Truppenbesuche oder von anderen Tipps und Tricks erfahren ;).
Bin ja auch nicht grad die jüngste mit 31 :o.
Ich habe gehört wir brauchen nicht viel mitnehmen an persönlicher Kleidung bis auf Unterwäsche und Socken. Asperin und all das zeug um uns fit zu halten :).
Die erste Woche ist mehr Sport und Formaldienst als alles andere zur Eingewöhnung  :P.

Bin echt mal gespannt wie viele es werden und wie viel man wir auf Stube sind.

Lu

Achso, ja klar! Da hätte ich auch drauf kommen können, was du meinst😄... Naja nicht direkt persönliche Erfahrungen, aber mein familiäres Umfeld kann mir da schon ein bisschen was erzählen . ;D Mir wurde auf jeden Fall geraten, sich etwas sportlich vorzubereiten, vorallem laufen gehen sollte sich lohnen. Joar ansonsten braucht man nicht viel denke ich. Die Einkleidung erfolgt ja meistens so schnell wie möglich :)
Ich frag mich auch wieviele wir sind, vorallem Mädels... Frauenanteil beim Sanitätsdienst ist ja sehr hoch. Frauenpower würde ich mal sagen 💪😊

Apollon

Jupp, etwas Frauenpower würde nichts schaden ;D. Mit dem Laufen nun ja ich versuche es ::). Hauptsache es wird kein Horror, ansonsten werden wir es sehen.
Hauptsache der Zusammenhalt ist dann da^^.

Lu

Zusammenhalt & Kameradschaft ist echt das wichtigste! 👍Darauf freue ich mich mit am meisten. Wenn sich gegenseitig geholfen wird, dann schafft auch jeder die 3 Monate  :). Wir sitzen ja dann alle im selben Boot  ;D

GrampyRabbit

Ich bin 29, es gibt viele Altersgruppen :P Ich werde als SaZ reingehen, da ich mein FWDL23 schon for ein paar jahren gemacht gemacht habe, bin also Wiedereinsteller.
Es wird definitiv anstrengend sein aber auch sehr erfüllend, dass kann ich euch sagen ;)

Gibts noch jemanden aus Hessen?

Lil

Ich bin auch dabei als FWDler. Komme aus Brandenburg und bin 19 Jahre alt.

Sara

Hallo zusammen  :)
Ich bin sara, 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kiel.
Ich fahre mit dem Auto runter,finde ich bisschen entspannter als 5 mal bei der Bahn um zu steigen.
Ich fange auch am 01.10. Meine AGA in weißenfels an.
Ist ja cool das es hier sowas gibt. Meine Fragen bezüglich Schmerz Tabletten und Klamotten haben sich nun auch geklärt Hihihi.
Ich bin so aufgeregt.

Aileeeeeen

Hallo Leute ich werde ebenfalls meine Grundausbildung am 01.10 in Weißenfels beginnen, echt cool das man hier schon etwas in Kontakt treten kann ! ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau