Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018

Begonnen von Bina, 19. Dezember 2017, 19:59:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

woodstock

Sagt an, wen man an eurer Willkommensparty trifft.
(Termin steht, Uhrzeit noch nicht)
17.10. G Punkt am Campus

Viel Spaß im Einführungspraktikum!

Simulacron-1

Zitat von: Nachtmensch am 04. Juli 2018, 09:32:53
Zitat von: Bina am 03. Juli 2018, 21:09:40
Da ich über drei Stunden von Mannheim entfernt wohne würde mich vor allem interessieren, wie es mit den Unterkünften dort abläuft. Muss man sich diesbezüglich an irgendjemanden wenden?
Grundsätzlich werden die Studierenden des Grundstudiums im Benjamin Franklin Village in Käfertal in 3er, 4er oder 5er WGs untergebracht.
Frage dazu: Bin ich verpflichtet, diese Unterkunft zu nehmen oder gibt es die Möglichkeit, selbst für eine Unterkunft zu sorgen?

Soldaten_Frau

Zitat von: Simulacron-1 am 18. Januar 2019, 08:31:55
Da ich über drei Stunden von Mannheim entfernt wohne würde mich vor allem interessieren, wie es mit den Unterkünften dort abläuft. Muss man sich diesbezüglich an irgendjemanden wenden?
Grundsätzlich werden die Studierenden des Grundstudiums im Benjamin Franklin Village in Käfertal in 3er, 4er oder 5er WGs untergebracht.
Frage dazu: Bin ich verpflichtet, diese Unterkunft zu nehmen oder gibt es die Möglichkeit, selbst für eine Unterkunft zu sorgen?

Du kannst wahrscheinlich machen was du willst, ich denke das Angebot ist jedoch unschlagbar. Für einen kleinen Berag ein (möbiliertes) Zimmer auf Zeit ist doch super. Besonders weil du ja nur monateweise in Mannheim bist.

Simulacron-1

Zitat von: Soldaten_Frau am 18. Januar 2019, 08:59:21

Du kannst wahrscheinlich machen was du willst, ich denke das Angebot ist jedoch unschlagbar. Für einen kleinen Berag ein (möbiliertes) Zimmer auf Zeit ist doch super. Besonders weil du ja nur monateweise in Mannheim bist.
Generell richtig, nur bereitet mit der Zusatz "WG" etwas Bauchschmerzen...  :-[

Soldaten_Frau

Zitat von: Simulacron-1 am 18. Januar 2019, 09:03:42
Zitat von: Soldaten_Frau am 18. Januar 2019, 08:59:21

Da da musst du selber wissen wie flexibel du bist ;) Ich denke es wird keiner in der Verwaltung sagen "Schade, da haben wir jetzt ein Zimmer mehr frei"

Simulacron-1

Zitat von: Soldaten_Frau am 18. Januar 2019, 09:05:36
Da da musst du selber wissen wie flexibel du bist ;) Ich denke es wird keiner in der Verwaltung sagen "Schade, da haben wir jetzt ein Zimmer mehr frei"
;)

Aber mal ne andere Frage: Als ich letztes Jahr beim Tag der Bundeswehr in Mannheim war, wurde etwas von neuen Studentenwohnheimen berichtet bzw. waren die bereits im Bau bzw. wurden gerade begonnen. Ist da eigentlich bekannt, wann die fertig sein sollen?

Nachtmensch

Zitat von: Simulacron-1 am 18. Januar 2019, 09:03:42
Warum bereitet dir der Zusatz "WG" Bauchschmerzen? Stell dir vor du bist in Vorbereitung auf einen Auslandseinsatz oder im Auslandseinsatz, lasse es mal Mali oder Afghanistan sein, da hast du im Normalfall auch kein eigenes Zimmer. In der Vorbereitung auf einen Auslandseinsatz, ist das sogar nichts ungewöhnliches das man zu mehreren eine Stube teilt. Ich weiss gar nicht mehr wo das war, aber da schlief man zu mindestens 30 Leuten in einem Raum. Im Benjamin Franklin Village gibt es in jeder WG für jeden ein eigenes Zimmer.

woodstock

Hey Leute,
Ich brauch dringend eure Hilfe!
Es geht um die Zwischenprüfung, ich will hoer nicjt zu sehr rumspammen, aber vielleicht hat jemand Zeit mir ein oder zwei Fragen zur Zwischenprüfung zu beantworten?
Schreibt mir ne Nachricht, bitte.

Nachtmensch

Zitat von: woodstock am 23. Mai 2019, 13:29:10
Es geht um die Zwischenprüfung, ich will hoer nicjt zu sehr rumspammen, aber vielleicht hat jemand Zeit mir ein oder zwei Fragen zur Zwischenprüfung zu beantworten?
Warum stellst du nicht einfach deine Frage, so haben zumindest allewas davon.

woodstock

Weils da um ne Auskunft geht bei meinem Widerspruch, was nicht allgemein relevant ist.
Ich brauch nur ne kleine Auskunft und ne Persönliche Nachricht hilft mir einfacher weiter.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau