Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2019 / Berufssoldat 2019

Begonnen von LwPersFw, 13. Juni 2018, 11:01:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarioS

Habe gerade die sichere Information aus Köln bekommen dass ich ausgewählt wurde und das mit meinem Alter und DG ! 😏 See you in Faßberg.......unbeliveable

SolSim

Zitat von: MarioS am 07. März 2019, 18:51:57
Habe gerade die sichere Information aus Köln bekommen dass ich ausgewählt wurde und das mit meinem Alter und DG ! 😏 See you in Faßberg.......unbeliveable

Ü40 und Staber ;)

Sierra_Hotel

200/3

ZitatÜ40 und Staber
Nix wildes, kenne Oberstaber OA...

SolSim

Zitat von: 200/3 am 08. März 2019, 03:11:20
ZitatÜ40 und Staber
Nix wildes, kenne Oberstaber OA...

Das ist im Moment auch gar nicht so selten ;-)

Falli 78

Guten Abend,
ich möchte das Thema Beurteilungen aufgreifen. Es wurde schon oft erwähnt, dass es subjektiv ist. Mein DV hat mir das ja auch gesagt.
Es hat keinerlei mit der Leistung des Soldaten zu tun, entweder man hat Glück oder es ist wie es ist. Mit dem 3 Auswahlkriterium: warum wird nicht der Feldwebellehrgang herangezogen?

STFW

Herzlichen Glückwunsch zur Auswahl,

ich bin auch sehr gespannt was diese Jahr bzgl. OffzMilFD heraus kommt. Der Bedarf ist in vielen Bereichen deutlich höher als im Vorjahr.

;D

Sierra_Hotel

Es ist doch so einfach. Wenn dein Chef will, dass du Berufssoldat oder vllt. noch mehr wirst, denn bringt er dich dahin.

Merke ich, dass es irgendwo nichts wird, versetzen lassen (wenn mgl.)

Und wegen der Note vom Feldwebellehrgang, ich wette die und weitere Abschlüsse werden mit "weich" mitbetrachtet. Hätte man mir gesagt, dass ich nicht Berufssoldat oder noch Offizier werden kann, weil ich damals (2010) nur ein "Befriedigend" hätte, dann hätte ich mich aber heute auch beschwert. Ich meine, ich war da gerade 18 Jahre alt xD

Gren

Zitat von: STFW am 09. März 2019, 18:53:49
Herzlichen Glückwunsch zur Auswahl,

ich bin auch sehr gespannt was diese Jahr bzgl. OffzMilFD heraus kommt. Der Bedarf ist in vielen Bereichen deutlich höher als im Vorjahr.

;D

Ist der Bedarf so gestiegen?

Ralf

Zu 2018 ist da kein großer Unterschied.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Falli 78

Das ist ja klar, wenn der DV es will. Aber der Soldat ist ihm vollkommen ausgeliefert. Wir sind eine Armee von Jasagern geworden.

Ralf

Es gibt wohl wenig andere Armeen, in denen ein Soldat weniger ausgeliefert ist als in der Bundeswehr.
Natürlich ist alles immer schlecht und früher war alles besser.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Falli 78

Das habe ich so nicht gesagt. Ich bin aus Überzeugung Soldat. Ralf, Du musst es doch auch zugeben, dass es sich gewandelt hat. Natürlich ,viele Dinge sind besser geworden, aber viele auch schlechter. Wir werden mehr und mehr zu einer Behörde umgewandelt. Das ist zumindest meine persönliche Wahrnehmung.