Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brauche ein paar Infos zu meine Beratung bei der Bundeswehr

Begonnen von Twinsnake, 24. August 2019, 10:37:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silberpfeil

Der aktuelle gesellschaftliche Wandel hinterlässt überall seine Spuren. Versuchen Sie mit Ihren Ausbildungen doch eine Aufstiegsfortbildung zum Fachwirt oder Fachkaufmann. Wäre dies nicht erstrebenswert? Nicht das Sie später bitter enttäuscht sind.

KlausP

Zitat... ich möchte wissen ob ich richtig beraten wurde  ...

Ich kenne die Gründe nicht, die den Berater dazu gebracht haben, Ihnen die Mannschaftslaufbahn schmackhaft zu machen und ich war bei dem Gespräch nicht dabei (wobei - wenn ich Ihre Beiträge hier so lese ...). Ich empfehle Ihnen, sich für die Laufbahn Feldwebel im allgemeinen Fachdienst zu bewerben. Wenn es dann beim Test mit der Eignung nicht klappt wird man Ihnen eine niedrigere Laufbahn anbieten. Auf einen späteren Laufbahnaufstieg würde ich mich dann auch nicht verlassen, das klappt nämlich oft nicht und es gibt keinen Automatismus.

Es ist Ihre Entscheidung Ihre Bewerbung, egal, was der Berater sagt oder was irgendein User hier im Forum schreibt.

Und damit bin ich hier auch raus, sonst dreht sich das weiter nur im Kreis.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Zitat von: Twinsnake am 25. August 2019, 17:46:55Ich hab kein bock mehr auf die freie Marktwirtschaft mit Chefs die einen Kunden nicht beraten können und ich 10x mehr Fachwissen habe und nur den Mindestlohn bekomme als Vollzeitkraft.

Klingt für mich wie: Ich habe keine Lust mir mein Geld so hart zu verdienen, da versuche ich es mal bei der Bundeswehr, weil ich gehört habe, dass man da fürs Nichtstun auch gut bezahlt wird! Ich weiß zwar nicht was ich dort machen soll, aber Nichtstun habe ich voll drauf ;D !

Sorry, die Bundeswehr ist immer noch nichts für Sie ... aber das hatten wir schon ...

BulleMölders

Da wir uns hier wirklich nur im Kreis drehen und keiner, außer dem TE und dem Betrater, bei dem Beratungsgespräch dabei war, kann niemabnd die Frage ob falsch beraten wurde hier beantworten. Deshalb mache ich hier mal dicht.
Test