Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt kurzfristig abgesagt und um verschiebung gebeten.

Begonnen von Herr Kister, 20. April 2020, 20:23:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Sie haben also NICHTS verstanden. Dann ist es wohl besser so - für beide Seiten, denn die Bw  hat es ja bisher auch ohne Sie geschafft.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BSG1966

Zitat von: Herr Kister am 21. April 2020, 15:24:36
Alles klar, dachte sowas gab es schon öfter mal wo es dann positiv ausging und man einen 2ten Dienstantritt bekommen hat.
Aber ich gehe dann mal von aus das sich das Thema bundeswehr für mich erledigt hat.

Lesen Sie bitte meinen Beitrag nochmal. Das, was Sie hier schreiben, hat hier keiner mit irgendeinem Wort gesagt.

RefüPerser d.R.

Oder er möchte einfach den schlechtesten Fall annehmen und dann freudig überrascht werden. 8)

Herr Kister

Zitat von: RefüPerser d.R. am 21. April 2020, 20:36:53
Oder er möchte einfach den schlechtesten Fall annehmen und dann freudig überrascht werden. 8)

Sagen wir es so,ich möchte mich nicht drauf versteifen das es klappt.
Mannschafter sind ja nicht so gesucht wie Offiziere und Feldwebel

ulli76

Das kann man so pauschal nicht sagen: Wenn eine Stelle frei ist, hast du gute Chancen, dass du einen neuen Termin für den Dienstantritt bekommst, wenn keine passende Stelle frei ist dann dauert es halt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Herr Kister

Zitat von: ulli76 am 21. April 2020, 21:34:18
Das kann man so pauschal nicht sagen: Wenn eine Stelle frei ist, hast du gute Chancen, dass du einen neuen Termin für den Dienstantritt bekommst, wenn keine passende Stelle frei ist dann dauert es halt.

Als Vorteil hatte ich mir ja ausgemalt,weil mir wo egal ist,und welcher dienstposten es ist.
Nachteil Mannschafter, und die sind ja nicht so gesucht.

Herr Kister

War auch so gemeint, ob es schon ein paar Leute gab,die einen zweiten dienstantritt bekommen haben, weil die den ersten nicht wahrgenommen haben, warum auch immer.
Oder weil sie die Aga nach paar Tagen abgebrochen haben und dann es geschafft haben ein zweites Anlauf zu bekommen.

KlausP

Ja, das gab es schon. In beiden Varianten. Aber was soll Ihnen das nützen? Die meisten, die eben nicht noch mal eingestellt wurden, haben das hier sicher nicht breitgetreten.

ulli76

Wie oft denn noch: Ja, es ist möglich, trotz Abbruch oder Verschiebung (wieder) eingestellt zu werden. Die Frage ist vor allem der Grund für die Verschiebung (vor allem bei gesundheitlichen Gründen- die müssen halt behoben sein) und es muss eine passende Stelle frei sein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Herr Kister

Theoretisch müssten meine Chancen eigentlich gut stehen ,da es ja zurzeit keine Einstellungen bzw Tests gibt.
Und ich wäre ja schon fertig zum anfangen.

KlausP

Irgendwie dreht sich das hier inzwischen wieder mal im Kreis ...

BulleMölders

Das sehe ich genauso wie KlausP und mache hier deshalb dicht.