Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Abgelehnte Offiziersbewerbung

Begonnen von Emilio, 08. November 2020, 18:46:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VictorBravo

Zitat von: Zivilisten-Lady am 09. November 2020, 17:48:39
Ich wollte mich für den mittleren Dienst bewerben.

Nur aus Interesse: Warum mit Master in den mD?

F_K

ResOffz (adW):

Sehr stark "überlaufen", d. h. starkes Bewerberfeld.

Da hat jemand mit schlechtem Abitur und sonst "nichts" genau überhaupt keine Chance.

Zivilisten-Lady

Lieber mittlerer Dienst als Arbeitsloser Akademiker...

F_K

Oh man,

Kein AG stellt jemand so Überqualifizierten ein, weil dieser bei der ersten Chance "weg" ist und kaum Berufszufriedenheit entwickeln kann.

Zivilisten-Lady

Bei der Bundeswehr hatte ich mich auch für den mD beworben und da war man sehr wohlwollend und sagte ich könne auch befördert werden. Ich hatte sofort nach dem mündlichen Auswahlverfahren die Zusage, bis das mit meinem Strafbefehl rauskam.

VictorBravo


Zivilisten-Lady

Warum würden Sie mir von Verwaltung abraten?

F_K

Ein "Master" seines Faches, aber kann keine Formulare lesen, die für den einfachen Dienst gemacht sind (gibt ja Erläuterungen dazu), will aber einen Bachelor dieses Faches "beraten" mit "eigenen Weisheiten" - und vorbestraft auch noch ...

Macht mal, ihr macht das schon ...

Bin raus, mein Kind ...

Zivilisten-Lady

Meine Option ist jetzt einen Doktor zu machen oder mich selbstständig zu machen und vor beidem graut mir... Die Sicherheit des öffentlichen Dienstes ist schon sehr verlockend.

VictorBravo

Zitat von: Zivilisten-Lady am 09. November 2020, 18:39:04
Die Sicherheit des öffentlichen Dienstes ist schon sehr verlockend.

Das Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Hannover sucht Unimog-Fahrer (E4). Würde ich gerne bis zum Erreichen der allgemeinen Altersgrenze machen ... wurde ja immerhin vor 25 Jahren mal eingewiesen.

Ralf

Ich versuche das mal zu ordnen: hier geht es nicht um Verfassungsschutz, hier geht es nicht um den mD oder auch um zivile Verwendungen oder Reserve: hier geht es um eine AKTIVE OFFIZIERLAUFBAHN!
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Zivilisten-Lady

Zitat von: F_K am 09. November 2020, 18:06:32
Oh man,

Kein AG stellt jemand so Überqualifizierten ein, weil dieser bei der ersten Chance "weg" ist und kaum Berufszufriedenheit entwickeln kann.

Wenn ich in der freien Wirtschaft 3000 bis 4000€ brutto kriege, habe ich ein ähnliches Nettogehalt wie ich es im MD kriegen würde. Aber ich müsste davon ein beträchtlichen Anteil für Altersvorsorge zurücklegen, was ich als Beamter nicht muss. Dann ist noch die Frage, ob ich überhaupt soviel frei verdiene, da die Stellen an der Uni oftmals halb und befristet sind plus Konkurrenzdruck und Profilneurotikern. Wenn ich eine Stelle habe ohne Existenzsorgen und Sicherheit trägt das viel zur Berufszufriedenheit bei.

Ralf

O.k., wenn man meine "subtilen" Hinweise nicht versteht und das so schwer ist und du deinen Stiefel weiter machst, ist hier dicht!
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.