Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2021 / Berufssoldat 2021 <== Nicht 2020 !!

Begonnen von LwPersFw, 18. August 2020, 11:58:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LwPersFw

aus bundeswehr.de   :     

Konferenzjahr 2021: ,,Wir sind sehr gut gerüstet"

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/personal/konferenzjahr-2021-wir-sind-sehr-gut-geruestet--5019880
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

VeggieBurger

Der Zeitstrahl ist interessant.
Mit Ausnahme weniger Wochen laufen beinahe ganzjährig Konferenzen im BAPersBw.

@Antragsteller: Frag den behandelnden (Truppen)Arzt. Ist am Ende auch die- oder derjenige, welcher die Unterschrift setzt.

DerNeue148

Zitat von: LwPersFw am 21. Januar 2021, 14:41:30
aus bundeswehr.de   :     

Konferenzjahr 2021: ,,Wir sind sehr gut gerüstet"

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/personal/konferenzjahr-2021-wir-sind-sehr-gut-geruestet--5019880

Der Artikel ist auf jeden Fall interessant. Auf jeden Fall ein straffes Programm vor sich. Und wenn ich es richtig gesehen habe, werde die Stuffze gar nicht betrachtet?

Und beim BS bin ich mal gespannt, ob denn auch das doppelte an Personal übernommen wird.

Ralf

Es heißt ja "frühestens 2021". Da noch kein fixer Zeitraum feststeht, auch noch keine Erwähnung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat... Und wenn ich es richtig gesehen habe, werde die Stuffze gar nicht betrachtet? ...

Wofür betrachtet? Für die BS-Auswahl? Gibt es die Möglichkeit überhaupt schon?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

FachUffz BS: Den Aufruf für die BU und Vorabmeldung für die PF ist bereits in der GAIP.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Lars389

Zitat von: KlausP am 21. Januar 2021, 17:25:28
Zitat... Und wenn ich es richtig gesehen habe, werde die Stuffze gar nicht betrachtet? ...

Wofür betrachtet? Für die BS-Auswahl? Gibt es die Möglichkeit überhaupt schon?
Kennt jemand den Stichtag bis wann die Beurteilungen fertig sein müssen?

Bei mir hängt immernoch die vom September 2020 in SAP als "in Bearbeitung" fest.

Zugriff auf Intranet um es selbst nachzulesen habe ich aktuell nicht.

Ralf

Zugang zu SAP aber nicht zum Intranet? ;-)
ZitatFür das Auswahlverfahren sind ausschließlich Fachunteroffiziere teilnahmeberechtigt,
•die über mindestens zwei planmäßige Beurteilungen verfügen, wobei die erste planmäßige Beurteilung (Anlassbeurteilung) im Dienstgrad Stabsunteroffizier/Obermaat ein Jahr nach Einweisung in die Besoldungsgruppe A7 vorgesehen ist (Vorlagetermin: 31.03.2020), die sich unmittelbar anschließende zweite planmäßige Beurteilung dann bis zum 31.03.2021 bei der personalbearbeitenden Stelle (PersBSt) vorzulegen ist

Lars389

Ja, die Information aus SAP ist 3 Tage alt, bin im Urlaub die nächsten Tage.

DerNeue148

Weiß zufällig jemand, wie lange die Konferenzen OffzMilFD für die Luftwaffe dauern? Und wann Stabsdienst dran ist?

Jäger 1988

In der GAIP gibt es eine Detailplanung zu den Konferenzen OffzMilFD. Ich habe die Daten jetzt nicht genau im Kopf aber die Luftwaffe ist im Januar dran! Anfang Februar sind die Konferenzen zumindest für die Luftwaffe abgeschlossen. Was sie jetzt mit Stabsdienst meinen kann ich ihnen nicht sagen da in der Detailplanung nur Heer, Luftwaffe, Marine und ZAVR abgebildet ist. Wenn sie jedoch den Stabsdienst in der Luftwaffe meinen dann wird auch hierfür die Konferenz noch in diesem Monat sein. Aber bitte bedenken sie das die Konferenzen erst vorbei sind wenn alle TSK durch sind!

DerNeue148

Okay, die Antwort reicht mir schon, dann weiß ich Ende des Monats mehr. Danke

Ralf

Die Bescheide oder Aufforderungen werden aber nicht am letzten Tag erstellt, da kann schon noch Zeit ins Land gehen; zuerst muss die Leitung dei Ergebnisse billigen.

DerNeue148

Mag sein, aber trotzdem ist eine kurze vorab Info nett und als ob an den Bescheiden noch groß was geändert wird.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau